Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Da ich nichts Entsprechendes finden konnte und den Payback-Maestro-Thread entlasten wollte, der doch einiges an Erfahrungsaustauschbedarf an den Tag gelegt hat, mache ich hier mal einen neuen Thread für Barclay-Card-Produkte auf. Sollte ich irgendwo einen übersehen haben, Schande über mein Haupt. Dann, liebe Admins, diesen hier einfach schließen, editieren, frittieren, verschieben oder in die ewigen Jagdgründe abrutschen lassen.
    So, nach dem Vorgeplänkel zum inhaltlichen. Threads, in denen Barclay-Kreditkarten (KK) schon einmal (teilweise) diskutiert wurden sind die folgenden:


    Damit auch nichts verloren geht: „Was bisher geschah“ oder auch "Previously on Barclay-Card":


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    […] von […] mindestens vierwöchigen Zahlungsziel der Barclays […] profitieren […] Von den Barclays-Konten lassen sich auch kostenlos Lastschriften ziehen, man hat dafür eine eigene Kontonummer & BLZ. Die könnte man […]als Referenzkonto angeben und hat dann mindestens 4 Wochen Zahlungsziel (zu begleichen durch Überweisung oder Abbuchung vom eigenen Girokonto).
    Man muss allerdings beachten, dass diverse Barclays-Karten nur dann gratis sind, wenn ein Mindestumsatz mit den Barclays-Karten erzielt wird - Lastschrift-Umsätze zählen nicht dazu, knabbern aber das Barclays-Kreditlimit an.


    Zitat

    Original geschrieben von cisueno
    […]Als ich deren KK-Doppelpack hatte (~1 Jahr her) haben die mir im 2-Monatsrhytmus das Limit erhöht ohne dass ich auch nur drum gebeten hätte.


    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Kann ich bestätigen. BIn mittlerweile bei 10.000€ Limit. Beinahe im 2-Monats-Takt gibts ne unaufgeforderte Erhöhung.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    tja, und bei mir trotz entsprechendem Antrag und Solvenz nicht :flop:
    Ist vielleicht ähnlich wie bei der gebuhrenfrei-Karte der Advanzia: Altkunden bekommen automatisch mehr als gewünscht, Neukunden (seit Wirtschaftskrise) wird skeptisch gegenüber getreten und sie krebsen monatelang ohne Limiterhöhung herum.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    […] Überweisen kann man übrigens auch vom Barclays-Konto, aber das ist nicht kostenlos und geht ebenfalls vom Restlimit ab.


    Und jetzt Ihr :top:

  • ist das nicht der gleiche wie oben hinter "Servicequalität von Barclay"?


    EDIT: ich seh gerade, dass das ja Deiner ist :o Der ist ja zwar aktuell, aber der Titel doch leider sehr einschränkend.

  • es gab schon mal einen separaten Barclays-Thread im Werbeforum, die Beiträge wurden dann aber von den Mods in den allgemeinen Banken- oder Bankendiskussionsthread verschoben.


    Würde mir auch wünschen, dass dieser Thread hier separat bestehen bleiben kann :top:

  • Man hat ja schon gelegentlich gehört, dass die DKB Visa-Karte an manchen Geldautomaten (häufig Sparkasse) nicht akzeptiert wird.
    Heute ist mir das auch mit meiner Barclays Visa-Karte an einem neuen Automaten der Sparda Bank München passiert, bei anderen Automaten der gleichen Bank geht es aber noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Man hat ja schon gelegentlich gehört, dass die DKB Visa-Karte an manchen Geldautomaten (häufig Sparkasse) nicht akzeptiert wird.
    Heute ist mir das auch mit meiner Barclays Visa-Karte an einem neuen Automaten der Sparda Bank München passiert, bei anderen Automaten der gleichen Bank geht es aber noch.


    Wo wir gerade bei Nichtakzeptanz sind:
    Im Sommer wurden sowohl Visa als auch die Maestrokarte in Finnland von einer Automatentankstation mit alleiniger Kartenzahlung abgelehnt- obwohl natürlich Visa und Mastercard (ich meine auch Maestro) Logo zu sehen waren. Meine Vermutung ist, daß eventuell nur inlandische Karten akzeptiert werden- was trotzdem sehr ärgerlich wäre. Oder hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit Barclaykarten im Ausland gemacht?

  • Ja, die gleiche Erfahrung an einer Automatentankstelle in Frankreich - weder BC Visa noch BC Maestro wurden akzeptiert. Dort ging aber die Maestro meiner Hausbank mit Chip - auf den kam es offensichtlich an.
    In Luxemburg hingegen konnte ich an einer Automatentankstelle mit der BC Maestro zahlen, KK-Zahlung wurde dort nicht angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ...an einer Automatentankstelle in Frankreich...


    warst Du das nicht, der schon mal so dubiose Geschichten von Tankstellenautomaten in Frankreich gepostet hatte? Erinner mich da an irgendwie so wilde anschließende Spekulationen, dass das (bei der advanzia Mastercard?) nicht geht, weil die PLZ irgendwie nicht stimmt (deutscher Karteninhaber, ausl. Emittent...). Hab aber nur diese Beiträge gefunden und dachte, dass das nur mit der komischen lux. advanzia-Konstellation zusammenhängt :confused:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3843186#post3843186
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3843116#post3843116
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3450520#post3450520



    Dass das jetzt auch bei Barclays so ist, find ich ja echt überraschend.



    Edit: jetzt hab ich ihn doch noch gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3807771#post3807771


    Du scheinst ja ein Frankreich Kreditkartenspezialist zu sein :)

  • Ein sehr verdienstvoller Thread! :top:


    Jemand hatte die Vermutung geäussert, oder auf das Problem verwiesen, man müsse bei etlichen Barclay-Cards Mindestumsätze generieren um kostenfrei zu bleiben.


    Es gibt aber wohl eine Variante von Netto (Lebensmitteldiscounter) im bekannten Kartendoppel Maestro / Mastercard welche offensichtlich "auch so" gebührenfrei bleibt.


    Witzigerweise kann man bei Netto selbst nur mit der Maestro zahlen - die MasterCard aus dem Doppel bleibt aussen vor.


    http://www.cardnmore.de


    Premium MasterCard, Kundenkarte mit ec Funktion (hier ausdrücklich als EC bezeichnet, nicht maestro) ... Bei Netto gibts auch einen Tankbonus.


    Frage: Ob man das Barclay-Konto von Netto als Referenzkonto für die neue Payback-Maestro angeben kann?
    Sind Konstruktionen mit solchen Billig-Karten denkbar, die auch kostenlose Bargeldabhebungen ermöglichen?


    EDIT: Spielt die Unterscheidung EC / maestro überhaupt noch eine Rolle?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!