Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Hallo zusammen,


    Die Speedtest.net-App liest auf Android geräten die MNC aus ... sieht hier also 262-14. Im Ausland beim Roaming wird dir auch immer dein Heimatnetz angezeigt.


    das klingt nachvollziehbar.


    Ich hätte gedacht, daß der Speedtest direkt über die Website erfolgt - dort kann der Provider ja aber wohl nur über die IP-Adresse identifiziert werden...


    cu talk2chris

  • Ich hätte gedacht, daß der Speedtest direkt über die Website erfolgt - dort kann der Provider ja aber wohl nur über die IP-Adresse identifiziert werden...


    Richtig, dass es ein Speedtest von der Mobile App ist sieht man auch daran das dort rechts neben dem Provider auch "LTE" steht. Denn die Website kann natürlich den Netzwerktyp auch nicht erkennen, das kann nur die app mit entsprechenden Berechtigungen.

  • Hallo,


    funktionieren Eure Lebara SIM-Karten derzeit, sofern sie schon ins o2-Netz eingebucht sind?


    Es gab/gibt da ein Problem mit dem EInbuchen (migrierte und neue Karten mit 015510/11).


    Update die Störung ist bei Lebara bekannt: https://www.lebara.de/de/home.html

  • TECHNISCHE STÖRUNG – 18:00 Uhr Update


    Wir haben unverändert eine technische Störung im Betrieb unseres Mobilfunknetzes. Dies betrifft Anrufe, SMS und Datennutzung unserer neuen SIM Karten.

    Wir arbeiten weiter mit Hochdruck rund um die Uhr an einer Lösung. Updates werden wir hier umgehend veröffentlichen, spätestens aber wieder bis 9 Uhr morgen früh.

    Alle betroffenen Kunden erhalten eine Entschädigung. Bitte entschuldige die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

    Im Vertrauen auf dein Verständnis,

    Lebara

    https://www.lebara.de/de/home.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Evtl doch ein "Fluch" wenn man von heute auf morgen zum Virtuellen Netzbetreiber/THICK Mvno wird...

    Erinert euch doch an die anfänge von Quam...

  • Hallo in die Runde,


    Lebara läuft wieder.


    Was noch nicht geht, ist die direkte Anwahl der Mailbox über 015510-00-Nummer (der Infix soll laut BNetzA 00 sein) oder 0151-13-Nummer. Kann aber auch sein, dass Lebara das gar nicht programmiert hat.


    Vorsicht, wenn in diesen Tagen das gebuchte Paket ausgelaufen sein sollte. Dann kann man nicht abgehend telefonieren und denkt, es wäre kaputt.

  • Was noch nicht geht, ist die direkte Anwahl der Mailbox über 015510-00-Nummer (der Infix soll laut BNetzA 00 sein)

    Als Anmerkung: Bei den Nummerblöcken mit drei Ziffern Blockkennung (015-510) kommt der Infix aber nicht nach der Blockkennung sondern zwischen der ersten und zweiten Ziffer der Blockkennung. Das heißt bei einer Nummer 015510 - 123456, wäre der Anrufbeantworter unter 0155-0010-123456 (015-5-00-10-123456). Für 015511-123456 eben 0155-0011-123456 (015-5-00-11-123456)


    015510-00-123456 wäre nach dem Nummerierungskonzept nicht zulässig, da nach der kompletten Blockkenung nur 6 Ziffern der Endeinrichtungsnummer zugelassen sind, somit dürfte da auch nichts passieren.

  • Hallo Greenbay,


    interessanter Hinweis.


    Du hast Recht, sorry.


    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=6


    Ich habs gleich mal ausprobiert - funktioniert auch mit der von Dir genannten Zahlenfolge nicht.


    Auch bei Satellite ist die Nummer "nicht vergeben". Das ist den Anbieter vermutlich zu freakig und zu kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!