Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Hallo,


    man kann bei Lebara Guthaben aufladen, aber nicht nutzen, weil zum Buchen der Optionen "frisches" Guthaben von "außen" (Paypal, Klarna, Kreditkarte) nachgebucht wird. Hotline sagt, das ginge, ich habs nicht hinbekommen.


    Noch ein paar Infos, die vielleicht wertvoll sein könnten:


    SMSC lautet +49 15510 000 000 (ohne Zwischenräume) (sollte automatisch eingetragen werden)


    Mailbox Umleitung muss nach +49 15510 000 103 eingerichtet werden.

    DIese Nummer kann nicht direkt angerufen werden. (Ansage "Leider scheint es technische Probleme zu geben...")

    Eine Umleitung nach 3311 geht *nicht*

    Die Mailboxabfrage weiter wie gewohnt mit 3311.

    Löschung der Mailbox-Umleitungen mit ##002# möglich.


    Wenn das gebuchte Monatspaket abgelaufen ist, kann die Nummer binnen 2-3 Wochen "le numero composé n'est pas attribué" (Diese Rufnummer ist nicht vergeben) sein. Das Restguthaben ist im Online-Konto noch sichtbar.


    Lebara-Hotline (1212 vom Handy für einmalig 15 Cent oder 5588 Menü 0) weiterhin nicht oder nur schwierig erreichbar.


    Angeblich soll es noch Lebara-Karten im Telekom-Netzen geben, die noch nicht portiert wurden. (Warum auch immer)


    Bericht folgt.

  • Hier hatte doch jemand berichtet, dass es ihm/ihr nicht gelungen ist, Restguthaben auf der Karte zum Bezahlen einer neuen Tarifoption zu nutzen.


    Mir geht es genauso.


    Lebara sagt nun, das würde über einen Anruf der 5588 gehen. Hat das schon jemand hinbekommen?


    Meine Karte ist ausgeliehen und die Nutzerin ist technisch nicht affin.

  • Scheint so, als ob da nur Chaos herrscht und das bald nen Fall für die Bundesnetzagentur werden wird. Bei dir wird es sich ja sicherlich nur um "Spielekarten" bzw. im Rahmen deiner Arbeit handeln. Aber so bei Facebook und Co. liest man ja von Leuten, die das als einzige Nummer nutzen, und seit Tagen bzw Wochen nicht erreichbar sind. Geht gar nicht sowas.

  • Dazu erscheint Morgen noch ein neuer Artikel.


    Die BNetzA liest teltarif.de auch mit :-)


    Die Message ist klar: Entweder die kriegen das hin oder die Kunden wechseln.


    Mein Eindruck: Augen zu und durch.... Die hätten vorher jemand fragen sollen, der sich damit auskennt.

  • Bei Anruf der 015510 Nummer aus deutschen Mobilfunknetzen kommt eine französische Ansage "Nummer nicht vergeben" Die BNetzA sollte hier dringend eingreifen.

  • Video Ident bei Lebara funktioniert (oft) nicht. Die Lösung: Einen Ethno-Shop aufsuchen. Das Risiko, der Ethnoshop könnte die Daten "bei sich" speichern und für was weiß ich Zwecke nutzen. Darf er eigentlich nicht, könnte er aber.


    Wenn Du nicht zwingend Ziele im Ausland regelmäßig mobil erreichen musst, würde ich mir die Entscheidung für Lebara, Lycamobile, Ortelmobile etc. sehr genau überlegen. Da gibts z.B. SetupPreise pro Anruf. Das geht verdammt schnell ins Geld :-(

  • Video Ident bei Lebara funktioniert (oft) nicht. Die Lösung: Einen Ethno-Shop aufsuchen. Das Risiko, der Ethnoshop könnte die Daten "bei sich" speichern und für was weiß ich Zwecke nutzen. Darf er eigentlich nicht, könnte er aber.


    Wenn Du nicht zwingend Ziele im Ausland regelmäßig mobil erreichen musst, würde ich mir die Entscheidung für Lebara, Lycamobile, Ortelmobile etc. sehr genau überlegen. Da gibts z.B. SetupPreise pro Anruf. Das geht verdammt schnell ins Geld :-(

    Vielen Dank


    Nunja ich wohne in Berlin-Neukölln und da kannst du dir vorstellen das ich definitiv nicht meine Perso Daten im ethno Shop lassen möchte


    Schade das der Video Ident nicht funzt

    Dann geht die Freikarte in die Tonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!