Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Habe eine SIM im D1 Netz. Und einmalig mit 5 Euro aufgeladen. Nun müsste ich wieder aufladen. Aber wenn die wirklich ähnlich wie lycamobil die Auszahlung verweigern, dann würde ich von einer weiteren Aufladung absehen. Eine SIM-Karte aus dem virtuellen Lebara (O2) Netz ist mir noch nicht angeboten und/oder zugeschickt worden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann sich gerne ein Anwalt per Mail melden.

    Habe eine SIM im D1 Netz. Und einmalig mit 5 Euro aufgeladen. Nun müsste ich wieder aufladen. Aber wenn die wirklich ähnlich wie lycamobil die Auszahlung verweigern, dann würde ich von einer weiteren Aufladung absehen. Eine SIM-Karte aus dem virtuellen Lebara (O2) Netz ist mir noch nicht angeboten und/oder zugeschickt worden.

    Müsste halt mal ein Jung-Jurist, bei dem man sich melden kann, sich der Sache übungshalber annehmen und alle hier unterstützen, die auf ihr Geld warten.

  • streitgegenstand4nk97.jpg...auch zwei Wochen später trotz unzähliger Anrufe und Mails: Keine Auszahlung des aufgeladenen Guthabens oder Bestätigung, dass ausgezahlt wird...

    Warte jetzt insgesamt schon 10 Wochen auf das Geld.
    Macht eine Meldung an die Bundesnetzagentur bzw. die Nutzung von deren Schlichtungsverfahren ev. Sinn? Ist Vertragserfüllung der korrekte Streitgegenstand?

    3 Mal editiert, zuletzt von lchris ()

  • Wie bekomme ich am einfachsten unregistrierte "alte" Lebara SIMS mit 10€ SGH auf das neue Netz umgestellt?

    Ich vermute mal gar nicht, wenn die nicht aktiviert wurde. Oder was meinst Du mit unregistriert?


    Habe noch eine aktive mit 10 Euro aufgeladenen Guthaben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe noch das Lebara Swisstone Pack unberührt hier liegen. Und da sind gemäß Aufruck 10€ SGH incl.

    Jetzt kann Lebara ja schlecht argumentieren, "Pech gehabt, wir hatten eine Netzumstellung". Also will ich von denen eine neue SIM mit den gleichen Konditionen, die auch funktioniert. Habe die mal angemailt, aber am Wochenende machen die rein gar nix, chillen einfach so rum!

  • Rein rechtlich ist der Vertragspartner des Kaufs des Packs leider nicht Lebara, sondern der Einzelhändler, bei dem gekauft wurde.

    10 EUR sind nur inklusive, sofern eine Aktivierung erfolgt. In seltenen Fällen kann jeder Provider die Aktivierung auch ablehnen, da Vertragsfreiheit in Deutschland.

  • Auf der Lebara Seite gibts einen Link für Tauschkarten .


    eine (schlechte) Option wäre das: https://www.lebara.de/de/prepaid/kostenlose-simkarte.html


    Auf der "neuen" Karte sind 3 Euro Startguthaben drauf. Die dürfte dann die Vorwahl 015510 (oder 015511) haben.


    Ach übrigens:


    Auch bei noch "lebenden" Karten kann es sporadisch passieren, dass Anrufer die (französische) Ansage hören, dass die Nummer nicht vergeben sei.

    "Le numero composez n'est pas attribue"


    Wenn die Karte dann wieder ins Netz eingebucht (eingeschaltet) wird, ist der Spuk vorbei, kann aber später wiederkommen, muss aber nicht. Selbst wenn die Rufumleitung auf die Mailbox korrekt programmiert ist. Umleitung nach +49 15510 000103 (egal wie die eigene Lebara-Nummer lautet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!