Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Ach ja und noch eine letzt Frage hätte ich,

wenn man die automatisch Verlängerung aktiviert, kann es dann dazu kommen, dass man kurzzeitig keinen Empfang hat? denn nachdem Buchen eines Tarifes, dauert es ja auch Minuten bis Stunden, bis der Tarif aktiviert ist.

Wäre nett wenn ich die Antworten schnell bekäme von jemanden der bereits Erfahrung gemacht hat.

• Ach ja und noch eine letzt Frage hätte ich,

wenn man die automatisch Verlängerung aktiviert, kann es dann dazu kommen, dass man kurzzeitig keinen Empfang hat? denn nachdem Buchen eines Tarifes, dauert es ja auch Minuten bis Stunden, bis der Tarif aktiviert ist.

Wäre nett wenn ich die Antworten schnell bekäme von jemanden der bereits Erfahrung gemacht hat.

• Au ha..... Fragen über Fragen. So langsam sollte ich von Lebara Geld bekommen für den Support. ;-)

Dann versuche ich die Fragen mal zu beantworten, hoffentlich vergesse ich nichts.

Also...... Die Behauptung, dass der 5 Euro Bonus nur für internationale Anrufe genutzt werden kann, kamm glaube ich von mir. Grund meiner Aussage war eine Fußzeile des Tarifs auf der Homepage von Lebara.
    Diese Information hat sich aber nicht bestätigt. Habe es einfach mal ausprobiert als ich den entsprechenden Tarif gebucht hatte. Die Fußzeile von Lebara war also schlicht falsch.

Das Konto platzt weil ja jeden Monat die 5 Euro drauf kommen ohne kostenpflichtige Dienste zu nutzen? Also ich nutze die monatlichen 5 Euro um nach einigen Monaten wieder Guthaben für eine weitere Verlängerung der Option habe.

Und dann war da ja noch die Sache mit der dauerhaften Optionsverlängerung und der automatischen Aufladung.
    Dazu kann ich noch keine genaue Aussage machen, da ich zuvor einen anderen Tarif hatte und sich die Option noch nicht automatisch verlängert hat.
    Ich kann aber sehrwohl etwas dazu sagen wie ich es mache bzw. teilweise schon gemacht habe.

Ich habe den Allnet Online mit 1 GB gebucht und automatische Verlängerung bei ausreichendem Guthaben aktiviert. Somit wird es auch nicht wie befürchtet zu einer Unterbrechung kommen.
    Allerdings werde ich vor Ablauf noch mit Aufladekarten für ausreichendes Guthaben sorgen. Ich werde mir das erst mal ein paar Monate ansehen und wenn alles gut läuft werde ich auch die Aufladung automatisieren.
    Man kann das ja unter Zahlungsoptionen einstellen. Wenn z.B. das Guthaben unter einen voreingestellten Betrag fällt wird wieder automatisch nachgeladen. Somit kommt es auch da zu keiner Unterbrechung.

Einfach mal unter Zahlungsmöglichkeiten für automatische Aufladung nachsehen welche Möglichkeiten es da gibt. Mit diesem Punkt werde ich mich in 2 bis 3 Monaten beschäftigen wenn es mit den Aufladekarten problemlos lief.

Und dann war noch die Frage nach dem 3 GB Tarif. Also bis auf den Preis und dem höheren Datenvolumen sollte es doch da genau so laufen wie beim 1 GB Tarif.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß: m.schulz8

• Danke für deinen ehrenamtlichen Support ;)

Habe die Karte gerade mit dem 1gb Tarif gefüttert und wurde auch gerade aktiviert, hat ca eine halbe Stunde gedauert.

Ich komme nur leider nicht in meinen Lebara Account, obwohl ich den in dem Vorgang mit angelegt habe. Auch nach wiederholtem Registrieren komme ich nicht rein, kann es sein, dass diese Freischaltung noch länger dauert? Ist jetzt ca 3 Stunden her.

• Na dann herzlich willkommen bei Lebara.
    Also ich komme problemlos rein. Vielleicht benötigt es ja wirklich einige Zeit bis du dich anmelden kannst.

Aber mal eine ganz andere Frage..... Wie hast du denn den Allnet ONLINE buchen können wenn du dich nicht anmelden kannst?

• Man kann während des Buchungsvorganges ein Feld anhaken, wo man direkt ein Konto anlegen kann, dann gibt man seine Daten ein und wird zu Paypal weitergeleitet. Als ich mich später dann einloggen wollte, kannte er den User nicht, sprich die von mir genutzte Email Adresse. Ich habe auch keine Bestätigungsmail oder ähnliches erhalten.

• Und was wird angesagt wenn du die 5588 (kostenlose Kontoabfrage) anrufst?
    Ich bekomme das Guthaben und die Option mit der Gültigkeit angesagt.

• So nochmal eine Rückmeldung von mir.

Mittlerweile funktioniert es mit dem einloggen, aber auch nur, weil ich die Registrierung mal mit der Android-App probiert habe.

Um jetzt auch mal auf meine Frage mir der automatischen Verlängerung zu antworten, hier ein Screenshot, den ich vorher gerne mal gesehen hätte

Übrigens werden die 5 Euro tatsächlich als Guthaben angezeigt, das heißt es ist exakt der gleiche Bereich, der auch meine aufgeladenen Guthaben anzeigt, somit kann man damit alles bezahlen.

Also Lebara mit D1 - Allnetflat und 1GB Internet kostet hier effektiv tatsächlich 15,99€

• Naja, ganz so falsch war es nicht, du hast einfach nur zwei Sachen zusammengeschmissen, so glaube ich zumindest. Es geht hier um Punkt 11:

(11) Sofern ein von Ihnen empfohlener Neukunde auf seinem Prepaid-Konto erstmalig ein Gesprächsguthaben von 10,00 € / £ / PLN (oder mehr) auflädt, erhalten Sie auf Ihrem Prepaid-Konto ein Gratis-Gesprächsguthaben von 5,00 € / £ / PLN. Dieses Gratis-Gesprächsguthaben wird Ihrem Prepaid-Konto 30 Tage, nachdem der empfohlene Neukunde die Zahlung für das Gesprächsguthaben von 10,00 € / £ / PLN (oder mehr) durchgeführt hat, gutgeschrieben. Der empfohlene Neukunde erhält auch gleichzeitig einmalig 5 € / £ / PLN Gratis-Gesprächsguthaben. Voraussetzung für die Gutschrift des Gratis-Guthabens ist, dass Sie und der von Ihnen geworbene Neukunde aktive Lebara Kunden sind, mindestens für 30 Tage nachdem der von Ihnen geworbene Neukunde mind. 10,00 € / £ / PLN aufgeladen hat. Sie werden am Tag der Gutschrift des Gratis-Gesprächsguthabens auf Ihrem Prepaid-Konto per SMS informiert. Dieses Ihrem Prepaid-Konto gutgeschriebene Gratis-Gesprächsguthaben hat eine Gültigkeit von 30 Tagen ab Gutschrift. Gratis-Gesprächsguthaben, das unter dem Lebara „Freunde werben Freunde“-Programm erworben wird, kann nur für Anrufe und SMS in das deutsche und internationale Festnetz und Mobilfunknetz (ausgenommen zu Premium-Diensten und Service-Diensten) genutzt werden. Solches Gratis-Gesprächsguthaben kann insbesondere nicht genutzt werden, um Produkte von Lebara zu erwerben (wie zum Beispiel Pakete), und kann nicht genutzt werden für Roaming, Voicemail, MMS, bezahlte Inhalte von Premium-Diensten, mobiles Internet, Kundenservice-Nummern u.ä.

Nun diese markierte Passage bezieht sich lediglich auf Kunden werben Kunden, oder doch nicht???

Jetzt kann man natürlich anfangen zu interpretieren.
    Ein anderer User bei ******* berichtet, dass man wenn man sich darauf verlässt, -5 im Folgemonat hat. Nun weiß ich nicht, ob er es einfach nur vermutet oder die Erfahrung gemacht hat. Ich hasse so schwammige Prozesse, dabei könnte alles so einfach aussehen...

Update:

Mittlerweile bin ich aber fest überzeugt, dass all die Regelungen, die unter Kunden werben Kunden aufgeführt werden auch in diesem Fall gilt, da bei beiden die Rede von Gesprächsguthaben und nicht von einer Gutschrift die Rede ist.

Deren Fehler ist es, es nicht allgemein darzustellen und hier nirgends die Allnet Tarife erwähnt werden. Da schlafen die Manager wohl...

Demnach war deine erste Vermutung wohl richtig Schulz.

Also für Ausland SMS und usw nutzbar.

Ebenso wird wohl eine Kummulierung auch nicht möglich sein, da hier auch immer wieder die Rede davon ist, dass das Gesprächsguthaben nur 30 gütlig ist.

Sagt mal, bin ich eigentlich alleine hier im Forum, das hallt hier so....so....so.....so..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!