Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Grad mal nachgesehen, Lebara ist jetzt verfügbar, ist allerdings drauf ausgelegt, dass man die alle 90 Tage nutzt, danach wird abgeschaltet, Netz scheint tatsächlich T-Mobile zu sein. Festnetz innerhalb der EU 5 Ct. / Mobil 29 Ct. allerdings kommt noch eine Verbindungsgebühr von 19 Ct. hinzu.


    Was Mobilfunk anbelangt, ist da Fonic günstiger, die verlangen keine Setupgebühr und bei Festnetzgesprächen in die EU ist Fonic zumindest günstiger wenn das Gespräch maximal 4 Minuten geht.


    Unter Umständen ist da Blauworld eine Alternative.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Sehr günstig ist der Tarif auch nicht. Ich konnte keinen Shop in der Nähe (Berlin) finden.


    Fällt eigentlich die Vergindungsgebühr auch bei Inlandsgesprächen an?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    die Zielgruppe scheinen eindeutig Personen mit Migrationshintergrund zu sein, offenbar hoffen die dort, daß sie an solch unendlich komplizierten Tarifen "Spaß" finden. Die Preise mit Ziel Ausland sind teilweise ganz nett, was mich persönlich stört ist der Setup-Preis von 19 Cent pro Verbindung.


    Das absolute Killer-Argument gegen die Karte ist die Abschaltung nach 90 Tagen Nichtnutzung.


    Da sind die Auslandstarife von Aldi, Blau, Simyo und bald auch o.tel.o (Prepaid) wesentlich transparenter und auch nicht so schlecht.

  • Ich stimme mit Dir vollkommen überein, Henning. Schade, Chance vertan. Aber Lebara erhöht in CH auch Scheibchenweise die Preise über die dämliche Verbindungsgebühr etc..

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Einem geschenkten Gaul... :o


    Dafür sinkt der Minutenpreis für Inlandsgespräche von 15 auf 9 Cent und das einmalige Verbindungsentgelt auf 15 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!