Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica-Deutsch­land o2

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    OK,das ist ärgerlich mit den 28 Tagen,ist aber eh viel zu teuer.
    Dann ist jetzt ja mobil,penny mobil der einzige Anbieter der noch 30 Tage Tarif anbietet.


    Was ist daran teuer? Bei Penny ist das höchste Volumen das man bekommt sagenhafte 3GB. Weitere 500MB kosten da vergleichsweise teure 4,95. Wenn man "nur" 6GB haben möchte zahlt man dafür bereits 14,95(3GB Option) +29,70 (6xSpeedon) = 44,65. Dafür gibt es hier fast 20GB. Der Tarif von Penny ist da deutlich teurer, da bringen auch die 30/31 Tage gegenüber den 28Tage nichts.


    Edit: Im Vergleich zu ausländischen Tarifen stimme ich dir aber zu, da gibt es aber bei allen Anbietern einen massiven Aufschlag gegenüber den meisten EU Ländern.

  • da muss ich beiden teilweise recht geben.


    nach o2 free 15 und simply jetzt lebara mit 20 GB. es ist schon mal gut, dass solche "großen" volumen auf den dt markt kommen.


    in den produktdetails steht immer noch 30 tage, das müssen die jungs alles noch umändern.
    die seite funktioniert immer noch nicht vollständig.


    aber nicht vergessen, dass es ein reines datenpaket ist.
    will man noch ne allnet flat, dann müsste man nochmals ein paket buchen, eventuell komplett m für 9,99.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • 28 Tage Laufzeit + Registrierungszwang mit Ausweisdokument. Prepaid wird immer uninteressanter.


    20 GB für 49,99 Euro im 3G Netz sind schon teuer. Direkt bei der Telekom gibt's 20 GB (Data Comfort Friends) im LTE Netz für 26,95 Euro.


    Zitat

    Original geschrieben von o2free


    nach o2 free 15 und simply jetzt lebara mit 20 GB. es ist schon mal gut, dass solche "großen" volumen auf den dt markt kommen.


    Und zusätzlich die GigaCube SIM von Vodafone mit 50 GB LTE Highspeed-Datenvolumen für 34,99 Euro.

  • habe eben grad ma geguckt homepage ist aktualisiert



    bei Sprachtelefonie bleibts bei 30 Tagen ; Internetpackete haben 28 Tage Laufzeit


    verstehe zwar nicht ganz die Logik; aber anscheint Kompromiss?! bei der Datennutzung fälls ja net so ganz ins Gewicht...könnt ich noch mit leben

  • Das NEUE Lebara Data



    Der erste Prepaid-Preisplan für unlimitiertes High-Speed Internet
    Lassen Sie die Vergangenheit hinter sich – willkommen in der Zukunft! Wechseln Sie jetzt zu unserem neuen Prepaid-Angebot, und Sie erhalten unbegrenztes High-Speed Datenvolumen!


    Unbegrenztes High-Speed Internet. (21 Mbps)





    CHF 39 / Monat


    Ups, da habe ich wohl hinter Lebara. den falschen Länder-Alias eingegeben... :(
    Deutschland ist noch nicht in der Zukunft angekommen, sondern surft im Retro-Style.

  • Also zumindest der Preis 9,99 euro für 3 GB und Allnet Flat sowie 250 Minuten in andere Länder dürfte im prepaid Bereich auch ohne LTE unschlagbar sein.


    Gilt der Tarif auch im Eu Ausland?


    Und letzte Frage:
    Kann ich den einfach per SMS buchen wenn ich genug Guthaben drauf habe,oder geht das nur online?


    Kann den Komplett M per sms buchen,aber da steht in den AGbs Preis von 19,99 Euro,daher bin ich unsicher ob die 9,99 Euro auch bei SMS Buchung gelten.

  • Das geht aus den AGBs hervor. für reisen/ urlaub ja dauerhaft nein, also FUP


    B) Besondere Regelung zum EU-Roaming.


    (i) EU-Roaming. Sie können bei vorübergehenden Reisen innerhalb der Staaten der Europäischen Union (EU) sowie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR, bestehend aus Norwegen, Liechtenstein und Island) Roaming innerhalb der EU – als „EU-Roaming“ bezeichnet – ohne weitere Aufschläge nutzen („Roam Like At Home“ oder kurz „RLAH“). Dies gilt sowohl für Sprachtelefonie als auch SMS und Datendienste innerhalb der EU. Sofern das von Ihnen gebuchte Daten-Volumenpaket EU-Roaming umfasst, behalten wir uns vor, den Verbrauch des Datenvolumens gemäß Ziffer 4.16 zu begrenzen. Für die Nutzung von Sprachtelefonie, SMS und Datendiensten von EU-Ländern in Nicht-EU-Länder ist RLAH nicht einschlägig, sondern es findet Ziffer 2.10 A) Anwendung und es gelten die Preise, die Sie auf der Webseite von Lebara (http://www.lebara.de) finden.


    (ii) Fair Use Policy für RLAH. Voraussetzung für RLAH ist, dass Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben oder aber eine so genannte stabile Bindung an Deutschland besteht und des Weiteren, dass eine angemessene Nutzung der Dienste in der EU bzw. EWR vorliegt. Wir behalten uns vor, RLAH von dem Nachweis abhängig zu machen, dass Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland oder eine stabile Bindung an Deutschland haben. Eine stabile Bindung an Deutschland bedeutet eine auf gewisse Dauer angelegte Anwesenheit, die sich beispielhaft aus einem dauerhaften Vollzeitbeschäftigungsverhältnis einschließlich dem von Grenzgängern ergibt, aus dauerhaften vertraglichen Beziehungen, die eine ähnliche persönliche Anwesenheit eines Selbständigen mit sich bringen, aus der Teilnahme an wiederkehrenden Vollzeitstudienkursen oder aus anderen Situationen wie der von entsandten Arbeitnehmern oder von Rentnern, soweit diese eine ähnliche Anwesenheit in der Bundesrepublik Deutschland mit sich bringen. Zum Nachweis des gewöhnlichen Aufenthaltes in Deutschland oder einer stabilen Bindung an Deutschland können wir von Ihnen die Vorlage eines entsprechenden Nachweises verlangen. Der Nachweis kann durch einen Personalausweises mit deutscher Wohnanschrift, eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, eine Studienbescheinigung einer deutschen Hochschule, eine Bescheinigung des Einwohnermeldeamtes oder ähnliche Dokumente erbracht werden.


    (iii) Angemessene Nutzung. Eine angemessene Nutzung ergibt sich dann, wenn Sie innerhalb eines Zeitraums von vier Monaten Mobilfunkdienste (Sprachtelefonie, SMS sowie Datendienste) zu mehr als 50 % in Deutschland nutzen. Die Nutzung von Diensten in Deutschland wird angenommen, wenn Sie Anrufe aus Deutschland führen oder in Deutschland annehmen.


    (iv) Erhebung von Roamingaufschlägen. Sofern Sie den Nachweis einer stabilen Bindung oder des gewöhnlichen Aufenthaltes nicht erbringen oder aber der Nachweis einer nicht angemessenen Nutzung im Sinne des vorstehenden Unterabsatzes (iii) vorliegt, sind wir berechtigt, Roamingaufschläge für die Nutzung von Mobilfunkdiensten in Ländern der EU bzw. des EWR zu erheben. Im Falle des Nachweises einer nicht angemessenen Nutzung werden die Roamingaufschläge erhoben, soweit Sie Ihr Nutzungsverhalten nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang eines von uns versandten Warnhinweises ändern. Die Roamingaufschläge können sodann von dem Zeitpunkt des Warnhinweises an berechnet werden. Wir beenden die Erhebung von Roamingaufschlägen wieder, sobald Ihr Nutzungsverhalten eine angemessene Nutzung im Sinne des vorstehenden Unterabsatzes (iii) erkennen lässt.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Vielen Dank.


    Und letzte Frage:
    Kann ich den einfach Komplett M für 9,99 Euro per SMS buchen wenn ich genug Guthaben drauf habe,oder geht das nur online?


    Kann den Komplett M per sms buchen,aber da steht in den AGbs Preis von 19,99 Euro,daher bin ich unsicher ob die 9,99 Euro auch bei SMS Buchung gelten.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Vielen Dank.


    Und letzte Frage:
    Kann ich den einfach Komplett M für 9,99 Euro per SMS buchen wenn ich genug Guthaben drauf habe,oder geht das nur online?


    Kann den Komplett M per sms buchen,aber da steht in den AGbs Preis von 19,99 Euro,daher bin ich unsicher ob die 9,99 Euro auch bei SMS Buchung gelten.


    dieses 9,99 Euro angebot geht nur online zu buchen. Per sms kostet es doppelt so viel also 19,99.


    angeblich soll es nur einmalig sein, aber ich kenne jemanden der bucht das schon seit 2 monaten.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!