E+ AllIn 1000 Nikolaus: falsche(hohe) Rechnung + Guthaben auszahlen zahlen

  • Hey Leute,


    ein Freund war über ein halbes Jahr nicht in Deutschland und hat im Nachhinein ein Kulanzguthaben von ca. 220 € auf sein Kundenkonto bekommen, weil das Geld während der Zeit vom Bankkonto gezogen wurde und auf die Rechnung geschrieben.


    Sein Vertrag wurde also im Nachhinein "ausgesetzt".


    Dieses Guthaben wurde aber in den letzten Monaten nicht verrechnet, sondern es wurde weiter vom Konto abgebucht und nun läuft im Dezember sein Vertrag aus.


    Was passiert nun? Kann er sich das Guthaben auszahlen lassen? Oder wird der Vertrag für die entsprechende Zeit verlängert?



    Zudem gibt es ein weiteres Problem. Er hat den AllIn 1000 Aktionstarif und ihm sollten immer 28,xx € abgebucht werden. Nur wurde die ganze Zeit 40 € abgebucht. Also ohne Code25, obwohl der miteingebucht sein sollte.


    Was kann man da nun gegen machen?


    Freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich jetzt schonmal!


    Grüße


    DE


    PS: Welche Hotline muss man aus dem 0180 Telefonbuch bei E+ anrufen, um das eventuell mit denen zu klären?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • ich empfehle das ganze nicht per hotline zu klären, sondern gleich schriftlich. sonst wird es eh nichts bringen, schätze ich.


    eine richtige erstatz nr im 0180 buch gibt es nicht, zumindestens nicht mehr.

  • Was wollt ihr denn mit 0180-Nummern? Einfach die 0177-1000 anrufen, aus dem Festnetz oder dem T-Mobile- oder Vodafone-Netz (Vorsicht, nicht aus dem E-Plus- oder o2-Netz!).

    Viele Grüße
    Lars

  • Die günstigsten Alternativen sind wohl:


    Festnetz: (01049) 0177/1000 (für z.T. 5ct/min)
    Fax: 0331/700-3130


    danach folgen Anrufe aus dem T-Mobile- oder Vodafone-Netz.


    Bei E-Plus selbst sind die Kosten abhängig vom Tarif.
    Bei o2 halt es sich um eine teure "Sonderrufnummer".

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ok, danke für die Info.


    Er hat den all in 1000 aktion ohne web.


    Kann er da die 0177-1000 umsonst anrufen? Oder was kostet die? 1,49/ Anruf?


    Dann versuchen wir das zu klären.



    Es ist übrigens folgendes:


    Er hat den Aktionstarif für 40 € inkl Code25 damals abgechlossen.


    Es war nur Code 25 bei E+ eingetragen und hat dann den Aktionstarif mit eintragen lassen.


    Allerdings hat E+ dabei den Code25 wieder rausgenommen.


    Wir haben sämtliche Vertragsunterlagen, wo dies schriftlich dokumentiert ist.


    Was denkt ihr, bekommen wir bei den grünen raus?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!