ZitatOriginal geschrieben von Luke13
Es gibt doch jede Menge Banken, die Konten ohne Grundgebühr anbieten. So ein Konto ist schnell eröffnet
OT: Postbank bietet so ein Konto wie Sauerbier an! OToff
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Luke13
Es gibt doch jede Menge Banken, die Konten ohne Grundgebühr anbieten. So ein Konto ist schnell eröffnet
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Ich glaube man muss ca. 1.200 Euro jeden Monat Zahlungseingang haben.
Ein bischen viel für eine Handyrechnung. Obwohl wenn man 0900er-Hotlines nutzt, müsste das zu schaffen sein - auch beim "Airbag" ![]()
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es wäre sicher wünschenswert, das der O2-0 Prepaid auch optional eine Festnetznummer bekommt, ich glaube aber das dies eher nicht kommt. Da die Festnetznummer einen monatlichen Fixbetrag kosten wird, muß immer ausreichendes Guthaben auf der Prepaidkarte vorhanden sein, bei Unterdeckung müßte dann die Festnetznummer stillgelegt werden und wenn wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist eine Wiedereinrichtung möglich sein, was ziemlich aufwendig wäre. Ich glaube deshalb, die machen das nicht im Prepaidbereich.
Das ist ein Argument bei dem fast nichts einzuwenden ist. Wenn es sich aber um eine Option mit MVLZ handelt, kann O2 hergehen und den Betrag für sagen wir mal 3 Monate komplett einziehen. Somit hätte O2 zumindest mal keine Probs das Geld zu erhalten. Oder O2 Prepaidkunden kaufen sich eine Nummer für einen Fixbetrag.
Außerdem kann O2 hergehen und bei einer Unterdeckung die Rufnummer für ankommende Anrufe blockieren und sobald Geld aufgebucht wird diese wieder reaktivieren ohne gleich eine Neue Nummer zuzuteilen. Technisch sollte das doch kein Problem sein. Wird doch im Prepaidbereich öfters durchgeführt. Optionen werden bis zu einer einer erneuten Aufladung stillgelegt und sobald das Guthaben ausreicht, ohne zutun des Kunden, wieder aktiviert. Haut auf mich drauf wenn ich mich Irren sollte.
ZitatOriginal geschrieben von TT-Telly
Ich glaube man muss ca. 1.200 Euro jeden Monat Zahlungseingang haben.
Ein bischen viel für eine Handyrechnung. Obwohl wenn man 0900er-Hotlines nutzt, müsste das zu schaffen sein - auch beim "Airbag"
Seit wann ist eine Handyrechnung ein Zahlungseingang??
Ob man eine bei Umwandlung von Genion in den o2o Tarif verloren gegangen Festnetzummer jetzt wieder zurückbekommen kann ?
Gruss Nato
Relativ sicher: nein.
Eine optimale und kundenfreundliche Lösung wäre meiner Meinung nach:
Option 1:
Festnetznummer incl. Festnetz-Flat in der HomeZone für 7,50 EUR bis max. 10,00 EUR pro Monat.
Option 2:
Nur die Festnetznummer (ohne Flat) für einen einmaligen Bereitstellungspreis (sagen wir mal zwischen 25,- EUR und 50,- EUR).
Bei Buchung der Option 1 würde man sich den einmaligen Bereitstellungspreis sparen, und o2 an den GG für die HomeZone-Flat verdienen. Option 2 wäre auch für Prepaid geeignet, da man ja nur einmalig für die Bereitstellung zahlen müsste und dadurch das Problem mit "Guthaben leer" vermeiden könnte.
Die große Frage ob sich für o2 das rechnet, hängt natürlich davon ab, was o2 die Bereitstellung einer Festnetznummer selbst kostet.
.... was die Abschaffung des Genion-Konzeptes ins Absurde führen würde:
Option 1 -> Genion M
Option 2 -> Genion S
Dann hätte der o2 o nämlich nichts mehr von der beworbenen Einfachheit.
Ich fand die Abschaffung aus meiner Sicht allerdings auch eher nicht nachvollziehbar!
Man hätte im Genion-Tarif einfach nur die Minutenpreise anpassen sollen, z.B. auf einheitliche 15cent... ![]()
Man hätte den Genion-S-Tarif einfach beibehalten und nur die Minutenpreise anpassen und den Kostenairbag einführen sollen.
Dann hätte man das was o2 ausmacht auch nicht aufgegeben: Die Begiffe "Genion" und "Homezone".
Ich glaub irgendwie, dass teltarif.de mit dieser Meldung nur einen Wunsch geäußert hat.
Warum wurde dieses Thema nicht auf der letzten Pressekonferenz von o2 erwähnt?
Falls die Option wirklich kommen sollte, weshalb startet man nicht sofort damit?!
Seit Einführung des o2 o im Mai 2009 hatte man ja genügend Zeit intensiv darüber nachzudenken. Und technisch gesehen steht dem Ganzen auch nichts im Weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!