Portierung nur bei aktiver Festnetznummer möglich?

  • Hallo,


    ich möchte meine Festnetznummer von VF DSL zu o² DSL mitnehmen. Das Problem ist, dass mein Festnetzanschluss seit ein paar Tagen nicht mehr aktiv ist, aus diesem Grund kann (nach Aussage von o²) die Rufnummer nicht portiert werden.


    Hat eventuell jemand eine nicht aktive Rufnummer zu o² portiert bekommen?


    Witzig ist, dass o² empfiehlt den Altvertrag nochmals zu aktivieren und dann die Rufnummer zu portieren, nach Aktivierung des Altvertrages hänge ich erneute 24Monate beim Altanbieter.


    Gruß
    Thomas

  • Eine Rufnummer kann bis zu 65 Arbeitstage nach Wirksamkeit der Kündigung portiert werden. Dafür gibt es das Formular "Auftrag zur nachtr. Rufnummernmitnahme". Dies sollte auch o2 können ;)

  • Wenn es nicht gehen würde, würde ich es hier nicht schreiben! :p Die vorgehensweise die ich oben beschrieben habe gilt für Festnetznummern.

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Wenn es nicht gehen würde, würde ich es hier nicht schreiben! :p Die vorgehensweise die ich oben beschrieben habe gilt für Festnetznummern.


    Bist Du Dir echt sicher?


    DENN: Ich habe Ärger mit dem rosa Riesen und habe meine Kündigung nun doch zum 01.03.2010 wirksam bekommen. Leider kann mir keiner (Vodafone, Alice oder 1und1) in der Kürze der Zeit die Nummern mitnehmen. Wenn der Anschluss gekündigt und abgeschaltet wurde ginge das nicht mehr.


    Kann es sein, dass Deine Infos rein theoretisch sind, aber von den Anbietern nicht umgesetz werden (wollen)?

  • Hallo,


    kann mich nur "meco" anschließen!!


    Auch ich war schon ca. 6 Wochen aus meinem Vertrag raus und mein neuer Provider (der mir auch versichert hat das es bis zu 3 Monate danach funktioniert) hat dann nach erfolgreicher Schaltung meines Anschluss, innerhalb 1 Woche meine Rufnummer Portiert (fand ich sogar sehr schnell da man von 14 Tagen ausgehen sollte)


    Gruß
    Mr Iron


    PS: ich gebe dir aber Recht das auch bei anderen Providern was schief laufen kann und dann ist auf einmal alles Pfutsch und dann kommt der große Ärger!!

    Internet / VoIP: Telekom Entertain VDSL 100Mbit mit allem möglichen dabei

  • Zitat

    Original geschrieben von Viper99
    Bist Du Dir echt sicher?


    DENN: Ich habe Ärger mit dem rosa Riesen und habe meine Kündigung nun doch zum 01.03.2010 wirksam bekommen. Leider kann mir keiner (Vodafone, Alice oder 1und1) in der Kürze der Zeit die Nummern mitnehmen. Wenn der Anschluss gekündigt und abgeschaltet wurde ginge das nicht mehr.


    Kann es sein, dass Deine Infos rein theoretisch sind, aber von den Anbietern nicht umgesetz werden (wollen)?


    Teste doch mal, ob Sipgate das z. B. hinkriegt. Man muß ja nicht immer zum Anschlussanbieter portieren.
    Möglicherweise sind die etwas williger/flexibler.

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Jap. Mach ich schließlich jeden Tag :)


    Cooles Hobby :D.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!