Firmentarif D1 günstig, nur mobile Fremdnetze nicht. Callthrough o.ä.?

• Ein Dualsim Handy kostet 50 bis 70€, schon mal was von ebay gehört?
    Auch bei Pearl kann man Dualsim Handys kaufen z.b. Simvalley Geräte.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Es ist schon grundsätzlich eine famose Rechnung, 60 Euro auszugeben um je Gesprächsminute ein paar Cent zu sparen (gegenüber Callthrough).

Vor allem aber verstehe ich nicht, warum man mir nicht glauben mag, wenn ich Dualsim ablehne. Aber sobald RIM einen Dual-Blackberry herausbringt sag bitte Bescheid.

• ...Ein Dual-Blackbarry würde aber etwas mehr als 60 EUR kosten ;)
    Auch meiner Meinung nach ist Callthrough nur die zweitbeste Lösung, aber das ist ja "Eure" Sache.

Mein Callthrough-Vorschlag ist wegen der leichten Bedienung
    dieser eine

Die erste Minute wird für Deine Freundin 3,5 ct + 5 ct + 10 ct = 18,5 kosten. 2 Minuten kosten 16 ct/Min usw.
    Die SMS-Aufladung kann sie direkt vom Handy über Premium-SMS machen, und über die private TwinBill bezahlen.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ...Ein Dual-Blackbarry würde aber etwas mehr als 60 EUR kosten ;)
    Auch meiner Meinung nach ist Callthrough nur die zweitbeste Lösung, aber das ist ja "Eure" Sache.

Den Preis würde der Arbeitgeber übernehmen.

Bezüglich Bedienung ging ich davon aus, dass man die Nummer mit Pausensymbolen o.ä. direkt passend einspeichern kann?

Danke für den easytelecom-Tipp, diese automatische Aufladung ist natürlich komfortabel.

• Ob die automatische Aufladung bei T-Mobile funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Mit Vodafone muß ich immer 2 SMS verschicken (Premium + Bestätigung), bis ich die 4,99 EUR gutgeschrieben bekomme. Aber auch das ist zu verkraften.

Bzgl. Komfort beim Wählen via Callthrough empfehle ich Dir eins von
    diesen Teilen
    (benutze ich selber).

Einmaliger Einrichtungsaufwand ist max. 10 Min, wird unter die Karte in den SIM-Slot gelegt. Danach fängt das Teil die gewählte Rufnummer ab und leitet sie automatisch über die (von Dir) programmierte Callthrough-Einwahl. Also keine Pausen, Rauten etc..: Deine Freundin wird wie gewohnt wählen.
    Falls Du in diesem Shop kaufst, sag der Ingrid viele Grüße von Vesko, sie soll Dir die Portkosten erlassen ;)

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Den Preis würde der Arbeitgeber übernehmen.

Wenn Sie mit dem Arbeitgeber so gut kann (was bei den meisten Rahmenvertragskunden aufgrund der Firengröße nicht so ist), kann die Vertragsverlängerung auch einfach über einen Business-Partner durchgeführt werden.

Den BusinessProfi können die normalerweise ohne Probleme verlängern (wenn es keine Sperre hinsichtlich der Rahmenvertragsnummer gibt) und die können jedes Gerät liefern und frei kalkulieren.

Klarer Nachteil wäre natürlich, dass der praktische Garantie-Vor-Ort Tausch durch T-Mobile dann wegfällt, da sie ein Fremdgerät benutzt.

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• es muss aber ein Blackberry sein, also keine Alternative!

Vesko das ist ein genialer Tipp, die paar Euro sind den Komfort auf jeden Fall wert. Muss mich nur noch ein bisschen einlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!