Citibank Thread: Warum heisst die Citibank jetzt Targobank?

  • Die Citigroup verlässt 13 Länder

    Die Citigroup habe im ersten Quartal ihren Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal auf 7,9 Milliarden Dollar (6,6 Milliarden Euro) verdreifacht.


    Citi nahm im Kapitalmarktgeschäft satte 46 Prozent mehr an Gebühren ein und profitierte von seiner Rolle als Berater und Plazierungshelfer insbesondere bei Spacs. Das sind leere Börsenmäntel ohne operatives Geschäft, die an die Börse gebracht werden und erst danach durch den Zukauf eines noch unbekannten Unternehmens gefüllt werden. Anleger reißen diese Spacs den Verkäufern geradezu aus den Händen.


    Bei der Citi gingen die Konzererträge um 7 Prozent auf 19,3 Milliarden Dollar zurück. Analysten kommentierten, dies helfe der im März als Vorstandsvorsitzenden angetretenen Schottin Fraser, gleich zu Beginn ihrer Amtszeit die Citigroup neu auszurichten.


    Tatsächlich kündigte Fraser am Donnerstag Kostensenkungen im Privatkundengeschäft an. Aus 13 Ländern zieht sich Citi zurück, darunter aus China, Indien, Australien, Polen und Russland. Um im Wettbewerb Erfolg zu haben, sei die Präsenz der Bank in diesen Ländern zu klein, erklärte Fraser. In Deutschland hatte die Citigroup ihr Privatkundengeschäft schon 2008 an die französische Bankengruppe Crédit Mutuel verkauft, die es seither als Targobank betreibt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Targobank plant Einführung der Visa Debitcard


    Den Planungen zufolge soll die neue Karte kostenlos an rund 3,7 Mio. Kunden ausgegeben werden. Die sonstigen Entgelte entsprechen weitgehend jenen der Girocard beziehungsweise liegen bei Bargeld-Verfügungen sogar leicht darunter. Ein Sprecher der Targobank bestätigte die geplante Einführung und fügte hinzu, in Kürze starte ein entsprechender Pilot. Weitere Angaben wollte er nicht machen.

    Bei dem Pilottest geht es darum, die Akzeptanz der neuen Debitkarte direkt bei den Kunden zu testen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Frage mich, wie der Plan aufgehen soll, wenn man mit diesen VISA Debit nicht bei REWE, Netto, etc. abheben kann,

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Targobank entfernt Sparbücher und Tagesgeldkonten.


    Nicht nur Neukunden, sondern auch die rund 3,7 Mio. Bestandskunden können die Sparprodukte nicht länger eröffnen.

    Von der Website sind die Produkte schon entfernt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Targobank hat auch für Bestandskunden ein Angebot, Depotübertrag von Investmentfonds mit 0,75% zu vergüten.

    Bei bestehendem Klassik-Depot muss dies allerdings offenbar von einem Berater bei einer Vor-Ort-Besprechung in der Filiale veranlasst werden.

    Hat das jemand schonmal gemacht?

  • Momentan überschlagen sich Negativberichte zur Targo-Bank. Insbesondere von Kunden, die mit Einlagen (etwa im WP-Depot) von über 50.000 Euro ihr Girokonto bisher wohl kostenlos erhielten. Die wurden offenbar (zum Teil auch ungefragt) in ein Tarifmodell umgestellt, welches mit monatlich 12 Euro zu Buche schlägt.

    Auch ich hatte in der Vergangenheit mal über dieses Kontomodell nachgedacht und (allerdings nur kurz) einen Wechsel in Erwägung gezogen, mich dann allerdings an einen alten Entschluss erinnert:


    Kein Konto bei:

    - KKB samt Nachfolgern (Citi-/Targobank) sowie

    - Deutscher Bank (samt Ablegern).


    Diesem Grundsatz bin ich bisher treu geblieben - jedenfalls soweit ich nicht "zwangsmigriert" wurde (PB, BHW).

  • TOP-TAGESGELDZINSEN BEI DEPOTÜBERTRAG

    Mit einem einfachen Depotübertrag können Sie sich jetzt 1,00% p.a. auf Ihr Tagesgeld sichern.


    Angebot bei Eröffnung eines Klassik-Depots oder eines Plus-Depots (exklusiv in der Filiale abschließbar). Voraussetzung ist ein Depotübertrag von mind. 7.000€ von einer anderen Bank zur TARGOBANK. Der mit dem Vorzugszinssatz verzinste Betrag ist begrenzt durch die Höhe des Depotübertrags und beträgt max. 40.000€ pro Kunde. Bei der Ermittlung des Depotwerts werden nur Wertpapiere berücksichtigt, die an einer deutschen Börse handelbar sind. Durch nach dem Depotübertrag erfolgende weitere Überträge von Wertpapieren/Depots kann der mit dem Vorzugszinssatz verzinste Betrag nicht erhöht werden. Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben, wobei ein Verkauf einzelner Positionen möglich ist. Dieses Angebot gilt nur für Personen, die in den letzten 36 Monaten kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos erfolgt innerhalb von 4 Wochen nach Eingang der Wertpapiere. Angebot freibleibend.


    https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-3.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!