Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Da es schon verschiedene Anfragen bezüglich "Apps" in jeweils eigenen Threads gibt, denke ich, dass es sinnvoller ist einen Sammelthread zu eröffnen.


    Ich fang dann mal an: Ich suche ein Programm zur zeitgesteuerten Profilschaltung, mit dem man auch direkt das Profil für eine gewisse Zeit einschalten kann, aber auch zu bestimmten Zeiten im Voraus.
    So wie BestProfiles für Symbian.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Was du suchst ist timeriffic (kostenlos und mein Tipp)


    oder locale.


    Gruß jato


    Das ist gut. Danke.


    Welches ist denn das beste Proggi zur Darstellung von mehreren Terminen auf dem Homescreen ?
    Und evtl. noch ein Kalenderapp ala Pocket-Informant ?
    Danke.

    Beste Grüße
    W.

  • Hallo


    für Termine auf dem Homescreen empfehle ich mal CalWidget.


    Eine Kalender App ist mir nicht bekannt. Alle Widgets arbeiten mit den Daten vom google kalender.


    Ganz heißer Tipp ist übrigens den Sandart launcher durch den Helix launcher zu ersetztn.


    Dieser ersetz den Homeschreen und wertet ihn auf. Optisch fast gleich aber extra shortcuts und viel schneller.


    Gruß jato

  • hab jetzt allerdings an tausend stellen gelesen, dass der gerne mal abschmiert und das Telefon unbenutzbar macht. Reizen tut mich das ganze schon, bin mir aber unsicher.

    -> Tristan @ Work <-
    --


  • Ist das denn auch für HTC-Sense sinnvoll ?

    Beste Grüße
    W.

  • Hallo


    zu dem Helix kann ich nur sagen, daß die erste Version super läuft. Der Helix 2 beta ist noch instabil.


    Probleme gibt es nur wenn man z.B. 7 Sreens voll hat und dann auf z.B. 5 verkleinert.


    Das dies zu Problemen führen kann wird vorher deutlich angezeigt.


    Ob das ganze mit Sense Sinn macht weiss ich nicht. Das kommt ja immer darauf an was man erwartet.


    Der Helix ersetzt bei mir den original Launcher da er nicht völlig anders ist sondern eine dezente Aufwertung.
    Er unterstützt vor allem alle normalen Widget und Livewallpaper.



    Gruß jato

  • Hab jetzt mal den Helix Launcher (1) installiert - gehen mit dem auch Live Wallpaper? Und wie bekomme ich die da hinein / wo bekomme ich die her?

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!