Bei mir ebenfalls auf der ersten Rechnung zweimal AG berecnet, aber auf der Folgerechnung nur eine Kulanzgutschrift von 25 Euro. Wie bei meinem ersten Posting angedeutet, zeigt sich eben doch dass man bei o2 nicht umhin kommt, schriftlich zu widersprechen. Langsam läuft nämlich auch die Widerspruchsfrist für die erste Rechnung ab. Wieso wurden denn nur einmal AG gutgeschrieben? Entweder es gab für den Händler einen Aktionstag oder nicht. Einmal berechnen einmal nicht, ist wieder typisch o2. Man kann es ja mal versuchen, vielleicht merken es ja nicht alle Kunden oder erst zu spät...
Last Chance Part II: o2 IP100 + Active Data für 6,66€ für alle. nur dieses Wochenende
-
-
-
Dasselbe hier: 2. Gutschriften erwartet, 1 bekommen. Nun ja, immerhin eine. Das Angebot ist auch so super und die Frage ist, wie lange man da zerren und klagen möchte. Wolfgang
-
So, hab nachgehackt und die Dame hat mir nochmals 25€ gutgeschrieben.
Sie meinte, dass der IP100 nach dem Abschluß nochmals verändert und quasi in einen anderen Vertrag (IP100 + 15%) gewechselt wurde.
Aus diesem Grund wurden mir nochmals 25€ AG berechnet.Jetzt passt alles!
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Nächste Rechnung abwarten, dann passt alles
Habe abgeschlossen:
Tarifkombination1: ( 2 SIM-Karten )(IP100 + 100Frei-SMS + Internetpaket M) + (o2 Active Data incl. Internetpaket L)
Grundgebühr zusammen: 35Euro
Anschlussgebühr zusammen: 25Euro
Rabattierung auf effektiv: 8,88Euro ( incl. aller Fixkosten )SIM1: 100 Freiminuten / 100 Frei-SMS / Internetflatrate
SIM2: InternetflatrateMein erste Rechnung ab 07.04.2010 - 30.04.2010 beträgt 77,00 Euro inkl. MwSt.
Mobilfunknummer 017xxx (handy)
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
Internet-Pack-M (07.04.2010 - 30.04.2010) 6,7226
O2 Inklusivpaket (07.04.2010 - 30.04.2010) 6,7226
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.) Einmaliger Anschlusspreis - 07.04.2010 21,0084
Gesamt (ohne MwSt.) 34,4536 EURMobilfunknummer 017xxx (surfstick)
Internet-Pack-L (07.04.2010 - 30.04.2010) 16,8067
O2 Active Data (07.04.2010 - 30.04.2010) 0,0000
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Einmaliger Anschlusspreis - 07.04.2010 21,0084
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
20% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern) -7,5630
Gesamt (ohne MwSt.) 30,2521EUR
-------------------------------------------------------------------------------------------------------Mein zweite Rechnung ab 01.05.2010 - 31.05.2010 beträgt 40,00 Euro Inkl. MwSt.
Mobilfunknummer 017xxx (handy)
Internet-Pack-M (01.05.2010 - 31.05.2010) 8,4033
O2 Inklusivpaket (01.05.2010 - 31.05.2010) 8,4033
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis) 0,0000
genutzte SMS aus Frei-SMS (5 SMS mit Verbindungen verrechnet)
Portierungsgutschrift (0,2437 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Das Restguthaben von 41,7763 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
genutzte Minuten im O2 Inklusivpaket (5 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
Gesamt (ohne MwSt.) 16,8066 EURMobilfunknummer 017xxx (surfstick)
O2 Active Data (01.05.2010 - 31.05.2010) 0,0000
Internet-Pack-L (01.05.2010 - 31.05.2010) 21,0084
20% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern) -4,2017
Gesamt (ohne MwSt.) 16,8067 EUR
---------------------------------------------------------------------------------------------Herr DaRappa,
wie viele Rechnungen soll man abwarten bis es gut ist?
Danke! :flop: -
Ein paar wichtige Fakten fehlen, bitte RE per Mail einreichen, danke!
-
Zitat
Original geschrieben von djbega
Herr DaRappa,
wie viele Rechnungen soll man abwarten bis es gut ist?
Danke! :flop:Warum besprichst Du das nicht mit der o2-Hotline? :confused:
Andere User ( u. a. auch ich ) haben ihre Probleme direkt mit o2 geklärt! -
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen aber zumindest vom gleichen Problem betroffen, deswegen antworte ich mal.
ZitatOriginal geschrieben von mstorch
Warum besprichst Du das nicht mit der o2-Hotline? :confused:Das ist sehr einfach: Erstens war es nicht o2, das die Anschlussgebührbefreiung anpries, sondern DaRappa in seinem Eröffnungsbeitrag hier, siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4068409#post4068409
Zweitens: War es DaRappa, der hier drei mal geschrieben hat, dass er sich um dieses Problem kümmert, siehe 1, 2 und 3.Aufgrund dieser Informationen, die sich aus dem Lesen dieses Threads ergeben ist es sehr naheliegend, dass sich die Betroffenen an DaRappa wenden.
ZitatAndere User ( u. a. auch ich ) haben ihre Probleme direkt mit o2 geklärt!
Andere user (u.a. auch ich) haben noch andere Probleme mit o2 direkt zu klären (gehabt), unter anderem Gutschriften bei anderen o2-Verträgen unter gleicher Kundennummer. Im Unterforum "Provider & Netzbetreiber" war mehrfach zu lesen, dass o2-Hotliner bei mehreren (ob berechtigten oder nicht) Gutschrift-Forderungen der Kunden, diese auf "schwarze Listen" bzw. entsprechende Einträge im CMS machen und bei nächster berechtigter Forderung sich hartnäckig weigern, diese statt zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von mstorch
Warum besprichst Du das nicht mit der o2-Hotline? :confused:
Andere User ( u. a. auch ich ) haben ihre Probleme direkt mit o2 geklärt!Ganz einfach weil es hier nichts bringt. Weder beim ersten noch beim zweiten Male wollte und konnte o2 selbst was machen und hat selbst auf den Händler verwiesen. Das sie selbst ja den Vertrag haben müssten, deren Rechnung sie ja schreiben ließ die Hotliner ebenfalls kalt wie schriftliche Widersprüche. Auch dass wenn man ja zwei Verträge am gleichen Tag abschließt und man eine AG-Gutschrift bekommt, weil an dem Tag ja AG-Befreihungstag war, heisst nicht dass o2 auch für den zweiten Vertrag die Gutschrift gibt. An dem Tag des zweiten Vertrages war eben kein Gutschriftstag, oder zumindest kann man das im System nicht einpflegen. Im System o2 ist ja immer was im Argen...
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Ein paar wichtige Fakten fehlen, bitte RE per Mail einreichen, danke!
RE sind per e-mail unterwegs -
Und selbst mit einer Anschlussgebühr "zuviel" kannst du dich immernoch über das Top-Angebot freuen... Schau dir mal die aktuellen Konditionen an.
Ich wünschte die Konditionen von damals gälten heute noch - da würde ich gern für einen Vertrag die Anschlussgebühr hinlegen.
wing
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!