Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Nach rd 8 Wochen mit dem Nokia N8 habe ich mich heute für das Iphone 4 entschieden.


    Es ist das bessere Handy. Jede Mange Apps, die für mich wichtig gewesen wären, gibt es nicht fürs N8, oder sind fehlerbehaftet. Das ist einer der wichtigsten Gründe für den Wechsel.


    Und der Bildschirm ist ne ganz andere Liga!!!


    Teurer ist das Ip4 mit Telekom-Vertrag auch nicht wirklich.... sieht nur auf den ersten Blick so aus.


    Für´s Nokia N8 hab ich 430 Euro bezahlt und brauche monatlich insgesamt rd. 25 Euro bei Fonic.


    Fürs Ip4 hab ich 200.- bezahlt und monatlich 35.- im ersten Jahr (statt 39.95) und 3 Monate gratis.


    Falls jemand Interesse hat.... ca. 8 Wochen altes N8 (grey) + 16 GB zusätzlichen Speicher + Silikon-Hülle + Ersatz-Display-Folie (Original ist immer noch drauf). Rechnung vom MediaMarkt
    430.- + Versand ---> PN

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    ...das kann ich nicht bestätigen!
    Ich kann ohne Probleme die genannten Erweiterungen öffnen; eine Vollversion oder Erweiterung der integrierten Betrachter wird aber nicht verlangt oder angeboten.


    Gruß newbieneu


    ok, sorry...das ganze schimpft sich "fehlende Programmlizenz" und ich wurde bisher immer danach gefragt, wenn ich eine Datei öffnen wollte. Es läßt sich zwar wegklicken, erscheint aber immer wieder.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton


  • Jetzt mal ganz im ernst:


    1.)
    Was gibt es bitteschön für Apps beim IPhone auf die du nicht verzichten kannst bzw die es nicht bei Nokia gibt? Und ich hatte noch kein einziges app das irgendwie so fehlerhaft war das man es nicht benutzen kann.


    2.)
    Dein IPhone kostet dich insgesammt nach meiner Rechnung 979 €! Und du denkst das, dass nur ein "bisschen" mehr ist als 430€???


    3.)
    Willst du uns wirklich ein 8 Wochen lang gebrauchtes N8 zum Neupreis verkaufen? Auch wenn da noch die Original Folie drauf ist und eine 16 gb Speicherkarte (die du für 18 € bei Amazon kaufen kannst) rechtfertigt das nicht den Preis.


    Denk noch mal ein bisschen drüber nach...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank37N97

    Wie zufrieden seid ihr mit dem N8, würdet ihr es nochmals kaufen ? Was ist gegenüber dem N900 und dem IP4 besser, was schlechter ?


    Vielen Dank für Eure Zeit. Grüße, Franky



    nutze beide im job bzw. privat,


    vom gesamtpaket her ist das iphone (u. a. wegen der apps) dem N8 ohne frage überlegen, allerdings, wenn man vertraut mit symbian ist wie ich, vermisst man auch beim iphone auch das ein oder andere. was ich beim N8 häufig nutze und was das iphone so nicht bietet: kostenlose offline-navigation (gut für den, der häufiger im ausland unterwegs ist), FM-transmitter (meine musik z.b. auf jedem hotel-radio) und eine - für ein handy - überragende kamera.
    die lebensnotwendigsten anwendungen laufen auch eigentlich mehr oder weniger gut auf dem N8. bei allem was spass macht und/oder unterhält spielt das iphone allerdings tatsächlich in einer komplett anderen liga – ein bereich, der für mich allerdings nicht so von bedeutung ist. wenn ich mich für eins entscheiden müsste, täte ich mich schwer. wahrscheinlich würd ich das N8 nehmen und mir den ipod touch dazukaufen ... ;)


    repelgruß

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!


  • 1.)
    Es geht um viele Apps... Banking (Raiffeisenbank - gibts für N8 nicht), DB/VGN (sehr fehlerbehaftet, steigt aus), Shazam (gibts noch nicht....) könnt ich unendlich weit fortführen....


    2.)
    430 (+24x 25 Euro für Fonic) = 1030.-!!!


    3.) findest du!?! Na dann....


    In jedem Onlineshop würde ich nicht kaufen. Bei einem (für mich) seriösem Shop wird es schon teuerer.
    Nehmen wir Amazon als Beispiel:
    N8 431 + Schutzhülle 6.- + zusätzliche Schutzfolie 4.- + Speicher 24.- = 465.-
    Das Handy ist wie neu!

  • Was ist denn dann an 1030€ billiger oder versteh ich Deine Rechnung grad nicht ?


    EDIT = Hat sich geklärt...Mathe an nem Montag mochte ich noch nie !*g

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Mag sein. Aber das interessiert nicht wirklich. Wollte damit dem Rest der Welt kund tun, dass es verfügbar ist. Wenn auch nicht im OVI Store. Nicht das hier der fälschliche Eindruck entsteht, Shazam geht nicht auf dem N8.

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Hallo,


    das DB geht doch einwandfrei, benutze ihn sehr oft.


    Ich war auch lange vor dieser entscheidung gestanden und apps warenmir auch sehr wichtig.
    Nach ca. 6 Wochen kann ich nur sagen, das es das beste Handy für mich ist.


    Das Display kann oder ist besser sein, das ist aber auch das einzigste, wers braucht!


    Ich brauche mein Bluetooth damit ich sachen zu meinen Arbeitskollegen senden kann, die 12 Megapixel Cam macht sehr gute Bilder, und ich weiß wovon ich spreche und die HD Videos zum aufnehmen sind allererste Sahne!!!


    Hab somit immer mein Kamera und Videokamera für Schnappschüsse und Events automatisch mit dabei.


    Und per HDMI Kabel gleich auf den Fernseher genießen!
    Zudem kann man USB Sticks und externe Festplatten direkt Anschließen und die Dateien nutzen.


    Somit mußte ich mir keinen extra CD Player mehr kaufen, nehm das N8 als Player her.


    Im Endeffekt muß jeder selber wissen was er will, aber so einfach pauschal kann man nicht sagen das das iphone das bessere Handy ist!


    Für das Geld bekommt man eine ganze Menge
    - Smartphone
    - gute Kamera
    - HD Videokamera
    - Weltweite Navigation
    - geiles Design
    - zig Programme usw


    Und wie oft braucht man Shazam in wirklichkeit???


    Mfg


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!