empfehlenswertes iPad Zubehör

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    das läd das ipad2 aber nicht.


    Da scheint es echt qualitätsunterschiede zu geben. Mein iPhone 4 Ladegerät (das ganz kompakte) lädt sowohl mein ipad 2 als auch mein iPhone (logisch).
    Das iPhone 4 Ladegerät von einem Kumpel tat dies auch über mehrere Wochen, dann jedoch plötzlich nicht mehr.


    Ganz komisch. Jedenfalls scheint es mir dann nicht unbedingt gesund für die Elektronik zu sein, den stärkeren akku des iPad mit dem iPhone Ladegerät aufzuladen.

  • Klappt nu doch mit dem Original Ladegerät des 4ers. Hatte mir seiner Zeit noch ein Ersatzladegerät besorgt, dieses funktioniert nicht, ist dann wohl ne Fälschung gewesen :flop:

  • Für mich DAS ultimative iPad-Zubehör:


    http://boonbags.com/media/boon…timages/amazon/black4.jpg
    Boonbag


    Damit lässt es sich in so ziemlich jeder Position auf der Couch, dem Sessel oder im Bett bedienen inkl. Schreiben, ohne dass man es festhalten müsste. Somit ist man dem Notebookersatz ein gutes Stück näher.


    Hatte erst mit einer der div. Tastaturhalterungen geliebäugelt, aber wirklich gefallen hat mir davon letztlich keine, und alle machen sie das Teil halt wieder schwerer und unhandlicher. Das hier ist ebenso einfach wie genial.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
    Für mich DAS ultimative iPad-Zubehör:


    http://boonbags.com/media/boon…timages/amazon/black4.jpg
    Boonbag


    Damit lässt es sich in so ziemlich jeder Position auf der Couch, dem Sessel oder im Bett bedienen inkl. Schreiben, ohne dass man es festhalten müsste. Somit ist man dem Notebookersatz ein gutes Stück näher....


    Den habe ich mir jetzt auch für mein 2er gegönnt, nachdem ich lange überlegt hatte ob ich wirklich 40€ für eine Tablet-Stütze ausgeben soll. ;)
    Wurde heute geliefert und macht die Handhabung auf der Couch oder im Liegestuhl wirklich zum Genuß. :top:

  • Wer Apple-Zeugs kauft, der darf sich an 40 Euro für ein Stück Leder und Stoff nicht stören. Im Gegenteil - es sollte ihm sogar günstig vorkommen... :D


    Ich hatte mir parallel auch noch dieses Teil hier bestellt:


    Wonderteil


    Das kommt erst noch. Kostet nochmal 20,- mehr. Ich hätte von den Bildern her gedacht, dass mir das wahrsch. noch besser gefällt, aber nachdem jetzt der kleinere Boonbag da ist, bin ich sicher, dass ich den behalten werde. Das breitere Wonderteil dürfte gerade bei verschiedenen Sitzpositionen auf der Couch deutlich weniger flexibel sein. Letztlich kann man das wohl nur auf den Knien platzieren. Den Boonbag dagegen kann ich mir z.B. auch vor den Bauch stellen, wenn ich auf der Seite auf der Couch liege. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
    Wer Apple-Zeugs kauft, der darf sich an 40 Euro für ein Stück Leder und Stoff nicht stören. Im Gegenteil - es sollte ihm sogar günstig vorkommen... :D


    Ok, stimmt. :D


    Zitat


    Ich hatte mir parallel auch noch dieses Teil hier bestellt:


    Wonderteil


    Das kommt erst noch. Kostet nochmal 20,- mehr. Ich hätte von den Bildern her gedacht, dass mir das wahrsch. noch besser gefällt, aber nachdem jetzt der kleinere Boonbag da ist, bin ich sicher, dass ich den behalten werde. Das breitere Wonderteil dürfte gerade bei verschiedenen Sitzpositionen auf der Couch deutlich weniger flexibel sein. Letztlich kann man das wohl nur auf den Knien platzieren. Den Boonbag dagegen kann ich mir z.B. auch vor den Bauch stellen, wenn ich auf der Seite auf der Couch liege. :)


    Das wäre mir auch zu klobig und unflexibel.


    Ich bin jetzt noch am überlegen ob ich mir einen alternativen Stand/Halter für den Schreibtisch besorgen soll. Bisher hatte ich ein Cover Stand von Kensington das ich jetzt aber nur noch für unterwegs nutzen werde.
    Momentan ist der Anblick des Boonbags auf dem Schreibtisch noch etwas ungewohnt - vielleicht auch nur Gewöhnungssache :D

  • Der Vollständigkeit halber mal noch ein kurzes Feedback zu dem Wonderteil. Das Ding ist leider wirklich für die Tonne. Es ist gar nicht mal so sehr, dass es von den Positionierungsmöglichkeiten her deutlich unflexibler ist (das natürlich auch). Es ist vor allem so, dass das iPad einfach nicht gescheit da drin hält. In der flachen Position, die zum Schreiben gedacht sein soll, rutscht es fast nach vorne über die Kante raus, außerdem muss man die Knie schon weit heranziehen, damit man wenigstens halbwegs gerade auf das Pad schaut. In der aufrechten Position wackelt und schwabbelt das Pad wie ein Lämmerschwanz; selbst leichtes Tippen aufs Display versetzt das Pad schon in Schwingung.


    Fazit: Sieht auf den ersten Blick zwar auch gut aus, taugt aber (IMHO) Null.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!