Komfortabler Monitor für Videobearbeitung etc. gesucht.

  • Guten Morgen,


    bis vor kurzem habe ich mit Apple iMovie auf einem normalen 21" Zoll Monitor gearbeitet.
    Jetzt habe ich mir Final Cut Express gekauft und dort sind Symbole und Schriften überraschend und unangenehm klein, so dass ich näher an den Monitor muss etc.


    Das finde ich sehr nervig und bin daher auf der Suche nach einem komfortablen, grösseren Monitor der auch bezahlbar sein sollte.
    Kann man da auch einfach einen günstigen Full-HD Fernseher benutzen oder taugt das dafür nicht?


    Vielen Dank schon mal :-)

  • Re: Komfortabler Monitor für Videobearbeitung etc. gesucht.


    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Das finde ich sehr nervig und bin daher auf der Suche nach einem komfortablen, grösseren Monitor der auch bezahlbar sein sollte.


    Ein größerer Monitor wird auch eine höhere (native) Auflösung haben, wodurch sich die absoluten Zahlen der Symbolgrößen nicht ändern werden. Man kann doch sicherlich die Symbolgröße auch so verstellen, da muss aber ein "Apple-Experte" hier mal antworten.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!