Die Ignoranz einiger TTler...(Welche Dinge im Biete auf Userseite zu verbessern sind)

  • Hallo Gemeinschaft,


    ich weiss nicht, ob es allein an mir oder an den anderen liegt, aber wenn ein User ein Angebot im Biete & Tausche schreibt.


    Man ihn anschreibt und keine Antwort bekommt find ich es absolut aso**l.


    Man kann doch eine kurze Info schreiben:


    "Ist reserviert!", "verkauft", oder sonst was.


    Aber nicht zwei, drei Eisen im Feuer halten einen hin halten und dann am späten Abend nachdem man zwei drei mal angeschrieben hat was nu wäre und so weiter und dann bekommt man ne pampige Antwort, dass man zu spät zugschlagen hat.


    Wieso ignorieren einige User PN´s??


    Ist denen mein Geld weniger wert, als einer, der 2-3€ mehr auf d. Tisch legt? Bin ich es nicht wert eine kurze Info zu bekommen, dass da noch andere im Rennen sind?
    Oder, dass es nicht mehr zum Verkauf steht?


    Wieso schreiben einige VHB und weichen net vom Preis ab???


    Es tut mir in aller Form leid, dass ich tagsüber arbeite und so gegen 10-11-12-13 Uhr nicht unbedingt jede Mail beantworten kann.


    Naja ich könnte mich total aufregen, wenn ich eine Angebot bekomme ich zuschlage und am Ende mit nichts da stehe.


    Andere nicht mal die Mühe sich geben einem abzusagen.


    Das wollt ich mal los werden.


    Mittlerweile kotzt mich dieses Verhalten einfach nur an. Ich hab mir meine Zeit auch nicht gestohlen. Wenn ich was anbiete, dann geb ich die Info weiter, wenn es weg ist oder wie der Stand der Dinge ist.


    Ich bin ja schon mal froh, dass es hier wirklich wirklich super Leute gibt mit denen ich gern das eine oder andere abwickle, aber das andere negative nimmt in letzter Zeit wirklich Überhand.



    So ist spät ich geh jetzt schlafen.


    Wie seht ihr die Dinge oder war es wieder mal nur ein-zwei-drei lange Tage für mich!?!?!

    16610LV

  • Re: Die Ignoranz einiger TT-ler .........


    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Man kann doch eine kurze Info schreiben

    Keine Antwort ist auch ne Antwort.

    Zitat

    Ist denen mein Geld weniger wert, als einer, der 2-3€ mehr auf d. Tisch legt?

    Wenn du das schon vermutest - vielleicht sind deine Angebote zu unattraktiv? "Spassbieter" wuerde ich dann u.U. auch ignorieren.

    Zitat

    Bin ich es nicht wert eine kurze Info zu bekommen, dass da noch andere im Rennen sind?

    Nicht am Selbstwertgefuehl zweifeln ;) Gibt eben nicht nur liebenswerte Zeitgenossen.

    Zitat

    Es tut mir in aller Form leid, dass ich tagsüber arbeite und so gegen 10-11-12-13 Uhr nicht unbedingt jede Mail beantworten kann.

    So gehts anderen vl. auch.


    Durchatmen, Abstand gewinnen und das alles nicht so verbissen sehen.

  • Habe durch Zufall einen TT-Ler dienstlich kennenlernen dürfen.
    Ich sage nur Betrug im TT Forum, Haftbefehl und Messiwohnung vom übelsten!!!
    Mittlerweile ist er gesperrt.
    Vielleicht auch unter anderem Nick unterwegs. Wer weiss das schon?
    Solche TTler gibts also auch.
    Deswegen wundert mich nichts mehr.


    Gruss Roland

  • maarhgziam


    Schön, Du kennst einen und schließt auf alle, nett.


    mastaplan2k2


    Du gibst doch nur ein Angebot ab, ob der Verkäufer es annimmt ist doch seine Sache.


    Nicht aufregen ich hab auch schon mal drei Monate warten müssen bis ich einen Käufer hatte der mir recht war.


    Gruß Coltan


    PS: Was mich stört ist eher das manche Produktbeschreibungen unter aller Sau sind und man mehr oder weniger erst alles erfragen muß.
    Wo gekauft, wie lange noch Garantie, benutzt oder unbenutzt "wirklich neuwertig"
    ich möchte doch kein Überraschungsei kaufen, deshalb am liebsten Abholung..

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Coltan.
    Ich schliesse wirklich nicht auf alle.
    Habe letzte Woche hier einen Base2 Vertrag im Biete/Tausche Forum übernommen und alles hat super geklappt.
    Hätte auch auf die Schn....fallen können.
    Wollte eigentlich nur sagen, daß es solche und solche gibt.
    Hier, wie überall, ob in der Bucht oder sonstwo.


    Gruss


  • bei einer sache ging es darum, dass ich gesagt habe was unter VHB zu verstehen ist er sagt bis da und nicht weiter ich sag ja... und dann kam nichts mehr.. ich habe auch fotos usw bekommen. also ist das interesse ja nicht nur von meiner seite aus.


    meine vermutung liegt einfach daran, dass der verkäufer einfach abwarten will wer von den beiden eher seine überweisung tätigt.


    mir gehts nicht darum, ob er auf mein Angebot zustimmt oder net, sondern einfach offen u direkt sagt: Hör mal Junge, da ist noch ein andere ich halte dich in der Warteschleife... damit wäre die Sache für mich gegessen, aber nein der Herr lässt mich von 10 bis 23 Uhr abends hängen.


    Das ist :flop: :flop: :flop: :flop:



    Keine Antwort ist auch ne Antwort.... aber keine nette....


    Es geht mir einfach nur um die Art und Weise. Wenn ich bei einem eine Anfrage starte und auf seine Antwort ewig und drei Tage warten muss, dann kann ich in der Zeit mich nach einem anderen Angebot umschauen.


    Es gibt in anderen Foren wo man sein Post ändern kann auf "Reserviert" das wäre doch ne Möglichkeit, dann kann man direkt auf d. ersten Blick schauen, ob sich das Anfragen lohnt.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    meine vermutung liegt einfach daran, dass der verkäufer einfach abwarten will wer von den beiden eher seine überweisung tätigt.

    Mag sein. Vielleicht ist es aber auch einer, dem du in irgendeinem Thread mal vor Urzeiten irgendwas "falsches" gesagt hast. Die Gründe sind vielfältig und nicht jeder mensch ist gleich. Wer nicht will, der hat schon.

    Zitat

    der Herr lässt mich von 10 bis 23 Uhr abends hängen.

    Schichtdienst? Montage? Nicht jeder arbeitet "9 to 5". Daraus würde ich auch noch niemandem einen Strick drehen.

    Zitat

    Keine Antwort ist auch ne Antwort.... aber keine nette....

    das Leben ist nun mal kein Ponyhof. So gemein das jetzt auch klingt. Mir scheint (ist nicht böse gemeint), das du ein recht dünnes Fell hast.

    Zitat

    Wenn ich bei einem eine Anfrage starte und auf seine Antwort ewig und drei Tage warten muss, dann kann ich in der Zeit mich nach einem anderen Angebot umschauen.

    Ja, was hält dich denn davon ab? Ich habe auch immer mehrere Eisen im Feuer (bzw. mehrere Quellen), wenn ich etwas unbedingt haben will. Da verlasse ich mich doch nicht nur auf einen einzigen Händler/User. Denn es kann ja - so wie in deinem Fall - immer noch hinten losgehen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Naja genauso geht es einem aber andersrum


    Ich habe zuletzt einem "käufer" ein Handy 5 Tage reserviert, zwischenzeitlich andere Interessenten abgelehnt und am Tag der vereinbarten abholung kam dann kurz eine Mail, das er ein gleiches Gerät günstiger gefunden hat und es ja klar wäre das er das günstigere kauft und ich ja sicherlich Verständnis dafür hätte.


    Das ich ihm dann in meiner antwort "alles gute" gewünscht habe versteht sich von alleine :mad:

  • Und was sollen die Leute die was mit dem Board am Kopf haben nun machen? Findest du nicht, dein Unmut hätte auch fürs "Geplauder" gereicht? :rolleyes:

  • Man muss das immer von zwei Seiten sehen.


    Es gibt viele Anfragen wo ich mich dann Frage haben die nur die Überschrift gelesen? Man schreibt alles rein, Alter, Rechnung von.... Farbe, Branding usw und man kann davon ausgehen das mindestens eine Anfrage nach einen Punkt kommt der aufgelistet und beschrieben wurde. Auf solche Anfragen antworte ich dann aus Prinzip nicht! Oder die ständige Frage nach Fotos...Hallo was soll das wenn ein Gerät neu ist?? Es sieht dann nicht anders aus als die Fotos die man sich im Netz anschauen kann. Bei Gerbauchten Geräten ist das anders.


    Schade finde ich auch das keine Plicht zur Angabe des Artikelstandortes besteht, wäre das nämlich der Fall würden sich einige Anfragen von alleine erledigen. Ich für meinen Fall hole die Ware nämlich immer persönlich ab, dass erspart oft viel Ärger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!