Ich verstehe, dein Ipod Touch ist kein Notebook, daher darfst du natürlich tethern
Nein, Sorry, jetzt im Ernst, als sie davon sprachen das man mit einem Notebook nicht tethern darf, waren auch alle anderen Geräte indirekt gemeint, die Aussage ist doch klar, die Nutzung soll ausschließlich am Handy stattfinden.
Wenn du meinst, da kann man noch viel interpretieren, dann liegst du falsch und solltest im Falle einer Berechnung durch 1und1 einen guten Anwalt haben, ich lese die Passage so, dass die eine ausschließliche Nutzung am Handy wünschen, wenn dir meine Aussage nicht schmeckt, kannst du die Hotline anrufen und fragen, wie die das sehen oder interpretieren würden, die würden bestätigen, dass auch dein Touch nicht verbunden sein darf, mit deinem Smartphone.
Mich erinnert deine Absicht, an die einiger WAP Flat Nutzer von o2(damals noch ne schöne Zeit gewesen, niemand nutze Internet am Handy, nur wir Pioniere bei o2:D).
Kurz nach erscheinen der WAP Flat ca. 5 oder 6 Monate kam die erste Beschränkung, nur ein bestimmter Port durfte genutzt werden und als das nicht gegen die half, die getethert haben, haben sie die Flat abgeschafft und daraus einen Volumentarif gemacht, da kann man nur danke sagen, an die User, die den Hals nicht vollgekriegt haben.
Und nebenbei dein Touch ist kein Smartphone, sondern eher als ne Art mini Tablet einzuordnen(das Gerät, wo die Sim im Augenblick drinsteckt, darf genutzt werden und kein anderes).
Wenn dir meine Antwort nicht schmeckt, versuch es bei davis@1und1.de, es dauert zwar, aber von dem bekommst du eine verbindliche Antwort.
gruß mayday7
All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1
-
-
-
Du "Pionier"

Ich war seit 1999 bei ViagInterkom und gehörte auch zu den Ersten, die die WAP-Flat gerne nutzten.Mein Unrechtsbewusstsein, welches Du bei mir offenbar provozieren willst, hält sich hinsichtlich meiner aktuellen Fragestellung in engen Grenzen, denn ich plane lediglich, den schöneren Browser des Touch auch weiterhin vereinzelt zu nutzen für Seiten, die ich mit dem N79 sowieso aufrufe.
Juristisch ist der Fall halbwegs klar, denn wie Du so prägnant schreibst: im Touch steckt keine SIM-Karte, wenngleich es fast ein iPhone ist... (dafür nutze ich ihn nach Herzenslust im Auto und weiß, dass ich gegen kein geltendes Recht verstoße :-D)
Aber mir gehts um die juristische Verfolgungspraxis solcher rein formellen "Verstöße".
-
Versuch es doch einfach bei davis@1und1.de, für sowas ist er und sein Team ja da, für Fragen, die ein normaler Angestellter nicht lösen kann.
Es bringt nichts, da uns jetzt orakeln zu lassen, aus meiner Sicht ist das ein Mißbrauch der Flat, aber die Antwort gefällt dir ja nicht, daher brauchst du eine offizielle Aussage, ohne Wenn und Aber und die kann dir nur der Marcel Davis geben.
Nur, ich bin mir sicher die Antwort zu kennen.
Die Vodafone Hotline direkt hat mir erklärt, dass ich überhaupt nicht tethern darf mit meiner Superflat Festnetz internet, die Nutzung ist ausschließlich für das Handy vorgesehen, wenn ich trotzdem will, dass andere Geräte von meinem Inklusivvolumen partizipieren, dann soll ich die Internet Flat Plus bestellen für 20€ mit dieser Option, darf ich mein Handy Als WLAN Hotspot oder halt als Modem nutzen.
So sieht das Vodafone mit denen ich gesprochen habe.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von sascha1010
Nochmals zur Erklärung.
Bei mir war auch nur der Schein dabei,aber dieser gilt als Nachweis und man kann diesen Schein auch auf jeden Fall nutzen wenn man die Garantie in Anspruch nehmen will.
Denn auf dem Schein oben rechts in der Ecke steht aus dem Grund die IMEI Nummer des Handys drauf.
Daher brauch man nicht unbedingt ne Rechnung....Das sagst du und auch 1&1. ABER wer sagt mir, dass das auch stimmt?
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das sagst du und auch 1&1. ABER wer sagt mir, dass das auch stimmt?Na ich denke ja nicht das 1&1 dies den Kunden aus Spaß so zur Antwort gibt wenn diese nachfragen.
-
Hat jemand schon erfolgreich seine Rufnummer zu 1&1 nachträglich im Kundencenter portiert? Ging das alles reibungslos?
Ich möchte meine Nr von der Telekom zu 1&1 portieren, die mir ziemlich wichtig ist! Erfahrungen wären daher sehr interessant!
-
meins läuft gerade
melde mcih wenn es erledigt ist -
Zitat
Original geschrieben von inuss
meins läuft gerade
melde mcih wenn es erledigt istdas wäre toll! Danke!
-
Bei mir ist die Portierung auch in Bearbeitung.
Nochmal zum Halten/Makeln-Problem:
Anscheinend lassen sich Vebrindungen zum Dienst 0800 nicht halten. Daher die geschilderten Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!