All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Nein. Ist wenn dann ein lokales Problem (Netzüberlast).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Auf S.77 sind viele zufrieden mit 1 und1 wuerdet Ihr heute auch noch den Tarif von 1 und 1 weiterempfehlen? Sind die Roamingabrechnungen korrekt?

Habe 1und1 jetzt seit über einem Jahr, vorher 13 Jahre T-Mobile. Netzabdeckung (Vodafone) bei mir in Düsseldorf sehr gut. Teilweise Netzüberlast (Sprache) in der Rush Hour ab 17:00, das liegt aber an VF und nicht an 1und1. Rechnungen inkl. Roaming bisher alle einwandfrei.
    Bin von dem Tarif und dem Netz begeistert und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn du unsicher bist, würde ich erst einmal die Variante ohne Vertragsbindung abschließen, dann kannst du im Zweifel 4 Wochen zum Monatsende raus....

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    ... Netzabdeckung (Vodafone) bei mir in Düsseldorf sehr gut. ...

Wenn nicht am Firmen-Standort, wo denn sonst? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mhhh....

Ich war im Vodafone Shop, da es mein bevorzugtes Netz ist. Ich möchte aktuell von O2 in ein D-Netz wechseln.

Bei Mitarbeiter aussagen habe ich so meine Erfahrungen gemacht. In der Regel das Sie nicht in die Kategorie: Kompetent, sondern eher in die Kategorie: Geschwätz, passen.

Ich habe den Tarif von 1und1 im Vodafone Netz angesprochen und mir wurde daraufhin folgende Antwort gegeben, die ich mal in meinen Worten wiedergebe.

---

Vodafone hat an einem Standort mehrere Antennen, Sektoren, Zellen, oder wie man auch immer das nennen will. 1und1 hat lediglich eine geringere Kapazität dieser Zellen zur Verfügung bzw. Gepachtet. Deshalb ist das Netz direkt beim Netzbetreiber doch noch besser als die verpachteten Einheiten bei 1und1.
    Sprich, habe ich an einem Standort 4 Antennen, hat z.B. 1und1 davon eine und Vodafone direkt 3. Insofern hat man bei Vodafone direkt deutlich mehr Reserven zur Verfügung.

---

Was meint Ihr. Blabla oder nicht?

Ich persönlich habe natürlich lieber einen Vertrag beim Netzbetreiber direkt. Sollten sich preislich jedoch große Differenzen aufzeigen, nutze ich natürlich auch einen Provider sofern das Produkt das gleiche ist (rein auf den Empfang bezogen).

Grüße,

unnamed

• Ich bin mir nicht sicher, wie die Prioritäten geregelt sind, aber hier im Raum Frankfurt kann ich folgendes berichten:

1&1 zu 1&1/Vodafone/Telekom/o2 noch nie Probleme gehabt
    1&1 zu EPlus: hier muss ich zeitweise den Anruf vier fünf mal wiederholen bis ich durchkomme

• Aufgrund der massiven Probleme bei o2 habe ich auch eine 1u1 SIM beantragt.
    Es kann eigentlich nicht mehr schlechter werden...

o2 can't do

• Was die Shop-Leute da erzählt haben, ist absoluter Blödsinn, der Empfang ist überall gleich zwischen VF direkt und 1und1. Diese haben zwar ihre Kapazitäten von VF angekauft, dies bezieht sich aber auf Gesprächsminuten und übertragenes Datenvolumen und nicht auf physikalische Teile des Netzes.

Theoretisch könnte VF den 1und1 Karten eine geringere Priorität einräumen als den eigenen Kunden, z.b. bei Überlastsituationen des Netzes. Es kann aber genauso sein das 1und1 dies vertraglich ausgeschlossen hat, jedenfall haben viele meiner Bekannten, die original VF Karten haben, ab und zu die gleichen Probleme mit Netzüberlast.

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Ich habe den Tarif von 1und1 im Vodafone Netz angesprochen und mir wurde daraufhin folgende Antwort gegeben, die ich mal in meinen Worten wiedergebe.

---

Vodafone hat an einem Standort mehrere Antennen, Sektoren, Zellen, oder wie man auch immer das nennen will. 1und1 hat lediglich eine geringere Kapazität dieser Zellen zur Verfügung bzw. Gepachtet. Deshalb ist das Netz direkt beim Netzbetreiber doch noch besser als die verpachteten Einheiten bei 1und1.
    Sprich, habe ich an einem Standort 4 Antennen, hat z.B. 1und1 davon eine und Vodafone direkt 3. Insofern hat man bei Vodafone direkt deutlich mehr Reserven zur Verfügung.

Die Vodafoneleute beherrschen ihr Fach. Lügen ist das A und O im Vodafoneshop.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!