FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Naja Fonic Mobil ist ja Dead-End-Marke für ehemals Lidl Mobil und K-Classic mobil. Und das "original" Fonic dümpelt vor sich hin. Wie alle hauseigenen o2-Marken, die nicht mit einem Markengeber (Aldi, Tchibo) realisiert werden, oder als Ethno-Marke (Ortel, ay Yildiz) dienen. o2 konzentriert sich abseits der speziellen Marken auf o2 selber und Blau als die hässliche Stiefmutter.

    Verstehe auch nicht warum fonic nicht gepflegt wird. Die ganze Kraft wird in blau gesteckt.

  • Aber Blau Prepaid hat immer noch kein 5G.


    Wird also auch nicht besonders gut gepflegt.

    Ja, stimmt wohl. Vielleicht eine Vereinbarung, um die Discounter Aldi und Co zu pushen, wer weiß. Aber die Tarife von fonic, netzclub und Co. sind nicht mehr so berauschend.


    Zur Zeit ist d1 mit congstar im prepaid Bereich sehr günstig.


    10 GB für 10 Euro und dazu noch 5g.

    Sowas finde ich bei O2 maximal bei Drillisch...

  • Bei Aldi Talk und Nettokom im o2 Netz gibt es 10 GB zu 8,99 Euro.


    Und bei Aldi Talk bis Mitte mai sogar 20 GB zu 8,99 Euro mit 5G und 100 Mbit/s.


    Bei der Telekom sind Congstar am günstigsten und Norma Connect mit 11 GB zu 8,99 Euro.

  • Geht hier zwar um fonic mobile aber verstehe auch nicht, warum fonic einerseits noch gepflegt wird (Webseite), aber kaum aktiv vermarktet wird.

    Ich mag blau seit der Übernahme nicht mehr besonders und fonic wäre doch eine ideale Marke, um den Markt etwas zu beleben.

    Entweder man hat es einfach nicht nötig, weil die Kunden ohnehin älter sind bzw. einfach die vorhandenen Tarife buchen. Oder man möchte sich selbst keine Konkurrenz (neben blau) im eigenen Verbund machen.


    Früher wurde viel in die Marke investiert, Bruce Darnell warb mit „das ist der Wahrheit“ aber auch die günstigen Auslandspreise waren innovativ.

  • Bruce Darnell warb mit „das ist der Wahrheit“

    Stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ...

    Lang ists her ... (2007) ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!