FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Weis jemand wann man ca. die sms bekommt mit dem Portierungstermin? Habe die Karte am 24. August gekauft und auch da den Portierungsantrag ausgefült. Von Postpaid (T-Mobile, endet am 7. September) zu eben lidl.


    Bis jetzt aber noch keine SMS oder Mail bekommen!


    Edit: Rufnummermitnahme findet zum 07.09 statt, anscheinend ist wohl die SMS die man sonst mit dem Termin bekommt im System untergegangen. Also alles paletti!

  • Zitat

    Original geschrieben von Admen
    Weis jemand wann man ca. die sms bekommt mit dem Portierungstermin? Habe die Karte am 24. August gekauft und auch da den Portierungsantrag ausgefült. Von Postpaid (T-Mobile, endet am 7. September) zu eben lidl.


    Bis jetzt aber noch keine SMS oder Mail bekommen!


    Hab neulich einen Portierungsauftrag VF->Lidl "im Auftrag" ausgelöst, da kam die Bestätigungs-SMS weniger als 24h später. Solltest vielleicht zur Sicherheit nochmal bei der Hotline nachfragen oder den Portierungsauftrag sicherheitshalber nochmal auslösen.

  • ganz wichtig bei Rufnummernportierungen, da der gesamte prozess maschinell ausgeführt wird:


    der neue Anbieter muss die identischen Daten (Vorname, Name, Anschrift, Geburtstatum, ...) vom vorherigen Anbieter, sonst klappt die Portierung nicht!


    bei firmenverträgen müssen die firmendaten angegeben werden!

  • Hab mal die Rufnummermitnahme nochmal neu ausgefüllt, am Ende kommt dann folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Der Rufnummernmitnahme-Prozess konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie die FONIC Kundenbetreuung.


    Ich rufe mal bei der Fonic Hotline an! Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht hat jemand das selbe Problem.


    EDIT: Rufnummermitnahme findet zum 07.09 statt, anscheinend ist wohl die SMS die man sonst mit dem Termin bekommt im System untergegangen. Also alles paletti!

  • Kontostand 5,24€?


    Hallo zusammen,


    Hab mir heute ein lidl-smartpaket geholt.
    Onlineregistrierung hab ich mit Angabe einer älteren Fonickarte als Werber gemacht.
    Bei der Registrierung war ich bei der Seite mit der Bankverbindung versehentlich auf irgendeinen anderen Link auf der Lidlseite gekommen, und als ich dann zurückging per Browser musste ich ein captcha eingeben, danach konnte ich die Registrierung abschliessen, wobei da dann stand, dass ich keine Bankverbindung angegeben hätte.


    Nun habe ich zwei SMS von Lidl erhalten:
    1. [...] Aktivierung wird bearbeitet [...]
    2. [...]Smart Option ist noch nicht aktiv, bis zur Buchungsbestätigung gelten die Standardpreise.[...]


    Wenn ich jetzt mein Guthaben prüfe, dann habe ich 5,24€ drauf.
    Der krumme Betrag ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, könnt ihr Euch den Betrag erklären?


    Sollte ich jetzt manuell aufladen, damit es losgeht oder bei der Hotline nachhaken?


    Gruß
    zzap

  • Moin,
    meine lidl-sim hat 5,24 drauf.
    Ist das normal? Sollte es mehr bzw. weniger sein? Kann ich überhaupt ohne Bankverbindung den smart-Tarif nutzen?

  • @ zzap


    Lidl verkauft zwei Arten von Sim-Karten, die classic-Sim mit 10Euro Startguthaben und eine smart-Sim seit dem 20.08. mit 5Euro Guthaben. Bei der smart-Variante muss eine Bankverbindung angegeben werden, da hier die Kosten von 9,95Euro vom Bankkonto abgebucht werden und nicht vom Guthabenkonto der Simkarte.
    VG
    MarioBalo

  • Habe die Classic Sim und mußte auch meine Kontodaten angeben um den smart Tarif zu buchen .
    Es sind 39,91 € Guthaben drauf, habe gestern abend den smart Tarif gebucht und die 9,95€ wurden vom Guthaben bisher nicht abgebucht. Wird wohl darauf hinauslaufen das es von meinem Bankonto abgebucht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioBalo
    @ zzap


    Lidl verkauft zwei Arten von Sim-Karten, die classic-Sim mit 10Euro Startguthaben und eine smart-Sim seit dem 20.08. mit 5Euro Guthaben. Bei der smart-Variante muss eine Bankverbindung angegeben werden, da hier die Kosten von 9,95Euro vom Bankkonto abgebucht werden und nicht vom Guthabenkonto der Simkarte.
    VG
    MarioBalo

    Wobei das Guthaben von 5,24 Euro weder bei der Classic-, noch bei der Smartvariante Sinn macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!