FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von MadEye
    Übrigens hat Aldi Talk in der neuesten Preisliste die Konditionen für die Schweiz in der gleichen Weise verändert.


    Wo hast Du dies gesehen? :confused:
    Aktuell kann ich bei Aldi Talk die Roaming Preisliste vom 06.03.2017 runter laden. Da ist jedoch folgendes angegeben:


    -------------Zitat aus der Preisliste--------------
    EU + EWR-Staaten + Schweiz
    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, frz. Guyana, Gibraltar*, Griechenland,
    Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino), Kroatien,
    Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen,
    Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien
    (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern
    -----------------Ende des Zitates------------------

  • In der Aldi Talk Roaming Preisliste (pdf) ist es über eine unauffällige Fußnote geregelt. Da steht: "*** außer Schweiz, hier gilt ..."
    Und dort wird jeweils auf den Abschnitt verwiesen, in dem die Inklusiv-Leistungen nicht berücksichtigt werden.

  • Gerade werden auf der Internetseite des Anbieters und auf fonic.de Wartungsarbeiten durchgeführt.


    Weiß jemand, ob man lieber erst die SIM bestellen sollte und dann eine Mitnahme zu FONIC mobile beauftragen sollte oder die Rufnummernmitnahme gleich bei Bestellung beantragen sollte?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    die Rufnummernportierung findet bei o2 und seinen Marken (auch bei Drillisch) erst statt, wenn die neue Karte aktiv geschaltet ist und rund läuft. Das bedeutet, dass Du eine "temporäre" (neue) Nummer bekommst.


    Dann findet die Portierung Deiner alten Nummer statt und die neue Nummer verschwindet sofort.


    Aufgrund der aktuellen Probleme, solltest Du mit doppeltem Boden und Plan B arbeiten, falls die Nummer für Dich "wichtig" ist. Wenn dann alles rund läuft... prima :-)

  • Danke. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    die Rufnummernportierung findet bei o2 und seinen Marken (auch bei Drillisch) erst statt, wenn die neue Karte aktiv geschaltet ist und rund läuft. Das bedeutet, dass Du eine "temporäre" (neue) Nummer bekommst...

    Das ist nicht richtig. Zumindest trifft das nicht für Drillisch zu. Da wurde die Karte erst aktiv, nachdem die Portierung abgeschlossen war. Ich hatte also sofort nachdem die Karte aktiv war meine alte Nummer.

  • Danke für den Hinweis zu Drillisch.
    Ich kann nur für Original o2 sprechen, da kenne ich - teils aus eigener Erfahrung - den Ablauf.


    Die Prozedur von o2 finde ich aber gar nicht so schlecht.
    Dann hat der wenigstens eine funktionierende Karte :-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich dachte nur, weil Du "(auch bei Drillisch)" geschrieben hast.


    In der Tat:-( kann es leider nicht mehr ändern.
    Also Drillisch macht es (inzwischen oder schon immer) wie die anderen Netze und deren Provider. Neue Karte mit neuer Nummer. Aber jetzt sind wir weit weg vom Thread zu Fonic Mobile.

  • Ich habe den Smart S Tarif 1 GB + 300 Min für 7,99. Das 1 GB reichte mir nicht und buchte vor 1 1/2 Wochen 1 GB nach für 5,99 bei einem Datenvolumenrest-Stand von 49 MB auf dem Entgeltnachweis. Diese 49 MB sind die letzten 10 Tage allerdings um kein einziges MB weniger geworden! Wie und wo im Entgeltnachweis kann ich also sehen, wie viel Restdatenvolumen in genauen MB ich von meinem 2. nachgebuchten GB noch habe :confused:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!