FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • IMHO waren die Tarife bei den Callmobile Dingern nicht unbedingt identisch mit Original Fonic.
    Damals wurden die hier im Satan zum Schluss für 0,10€ verschenkt.
    Die Original Fonic lagen da noch bei 0,99€ incl. SGH.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Das war auch nicht "strittig".
    Interessant wären ggf. die Unterschiede im HLR so das [USER="2806"]morsum[/USER] ggf. seine Frage beantwortet bekommt und auf aufgrund der Rufnummer(HLR) ermitteln kann ob Original oder Callmobile Abklatsch.
    Ich habe z.B. Original 0176-995.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • ... und auf aufgrund der Rufnummer(HLR) ermitteln kann ob Original oder Callmobile Abklatsch.
    Ich habe z.B. Original 0176-995 ..

    All meine original Fonic-Mobile beginnen mit 0176-39nnnnnn. Meine CallMobile Fonic beginnt mit 0176-9092nnnn.

    Froindliche Grieß' aus de Palz,


  • Nur nebenbei: mit meiner Otelo Prepaidkarte rufe ich alle zwei Monate den kostenlosen Server an, dadurch bleibt sie ohne Guthabenaufladung dauerhaft aktiv (das ist auch bei original Vodsfone Prepaid so).


    Ist auch sehr empfehlenswert, dass du dich "unbedingt" regelmäßig um die "Erhaltungsladung_Vorgang" deiner VF-Karten kümmerst, denn
    https://www.mobitalk.de/gueltigkeit-von-prepaid-guthaben/


    nennt 60 Tage als möglichen Abschaltetermin wenn keinerlei Nutzung erfolgt. Ich habe eben einen ähnlichen Test laufen und rufe die 12007 nicht mehr an, da sie kostet (ist bei o.tel.o nicht der Fall, hier ist die 12007 noch kostenlos anrufbar), die Karten (zumeist mit per einmaliger zusätzlicher Aufladung per Voucher) erfolgreich übertragenem Startguthaben) sind permanent im Handy eingelegt, so dass mir die Vorwarn-SMS mit der genannten 12007 nicht entgeht.

  • ... regelmäßig um die "Erhaltungsladung_Vorgang" deiner VF-Karten kümmerst, ...
    ... (ist bei o.tel.o nicht der Fall, hier ist die 12007 noch kostenlos anrufbar), ...

    Was hat das jetzt mit dem Thema: FONIC mobile zu tun :confused:?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Was hat das jetzt mit dem Thema: FONIC mobile zu tun :confused:?


    Entschuldigung für die verspätete Antwort.


    Ich bin immer auf der Suche nach akkuraten Informationen zum Thema Gültigkeitsdauer von Prepaidguthaben bzw. "Tricks zum Erhalt der Prepaidkarte möglichst einfach und/oder kostengünstig", speziell für Wenignutzer. Dabei fanden sich in dem von mir verlinkten mobitalk.de-Beitrag neue Infos, die sich mit den von mir gemachten Erfahrungen scheinbar decken. Deshalb sprang ich auf den Satz von 'morsum' an, sonst hätte ich nicht darauf geantwortet und "gestört". Es ging darum, ob die eine Nutzermeinung/Report (Mods in forum.vodafone.de) zutrifft und eine kostenpflichtige Transaktion bei der Vodafone-Karte erforderlich ist (12007 wurde kostenpflichtig gemacht), oder ob wie von 'morsum' berichtet https://www.telefon-treff.de/f…uer?p=9796697#post9796697


    der Anruf bei der 22922 ausreicht.


    Zu FONIC mobile kann ich nur aus meiner Erfahrung mit FONIC berichten, dass nach einem Jahr ohne kostenpflichtige Transaktion eine Warn-E-Mail kommt, man soll die Karte jetzt einmal kostenpflichtig nutzen, ansonsten erfolgt binnen einen Monats die Abschaltung. Ich gehe bisher davon aus, dass dies bei FONIC mobile nach einem ähnlichen Schema (was die Abschaltungsfrist anbelangt) abläuft. Im Gegensatz zu den Verhältnissen bei Vodafone-CallYa-Prepaidkarten kann man bei den FONIC-Ablegern (wenn es sich so verhält) bedeutend länger Zeit lassen mit der kostenpflichtigen Transaktion, so dass diese nicht ins Gewicht fällt, auch nicht für absolute Wenignutzer.

  • Ein Problem welches keines ist.
    Mal eben 9ct im Jahr zu verheizen um die SIM zu erhalten ist kein wirkliches Problem.
    Vermutlich kannste auch halbjährlich Minimalbeträge aufladen was aber deutlich teurer sein dürfte und dann wieder auszahlen lassen.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Es gibt HEUTE 1GB Volumen für drei Monate GRATIS.
    Schaut mal in die App bzw. Online in euer Kundencenter.


    Grüsse und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!