FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Kann sich eindeutig sehen lassen!
    Jetzt wird es aus meiner Sicht interessant wie Drillisch reagiert (All in 200)


    Wäre aber noch interessant, wie viel weitere Optionen kosten (z.B. Surfupgrade)

  • Zitat

    Original geschrieben von andy45
    Läßt sich die Rufnummer von Fonic zu Lidl Portieren oder ist das nicht möglich weils ja die selbe Plattform ist.


    Ja. Das kostet 25 Euro, wie eine normale Portierung. Das hat mir fonic schriftlich mitgeteilt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Bis 511 Minuten ist dieses Angebot günstiger.
    Ab der 512. Minute wäre Aldi 2.000 All In günstiger (zudem 200 MB mehr im Internet Paket Inkl.).


    Muss jeder schauen, welches Telefonie verhalten er aufweist.


    Es ist interessant für Wenigtelefonierer, aber noch zu teuer (meine Meinung).

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ist gar nicht so schelcht, die Preise bei den Wettbewerbern Simyo und Blau, sind


    identisch, 9,95 , dafür gibts aber nur 100 / 100 + 200 MB Daten


    also, Daumen hoch


    :top:

  • Angebot Top, deshalb paar Fragen (habe noch nie in meinem Leben portiert).


    1) Ist das richtig so vom Ablauf?
    2-3 Wochen vor altem Vertragsende Prepaidkarte kaufen, mit der Serienummer der Prepaidkarte einen Portierungsantrag bei Lidl stellen indem man Kündigungskopie vom alten Anbieter hinschickt, alten Anbieter auf die Portierung hinweisen, nach der Portierung Smarttarif anschalten


    2) Gibts aktuell Prämien fürs Portieren? Kostet bei meinem alten Anbieter O2 zur Zeit ja 25€...


    3) Kann man immer zwischen prepaid und smart tarif wechseln, so oft man will? Bin zB 2 Monate im Ausland weg nächstes Jahr, da kann ich die Karte nicht in Deutschland gebrauchen.


    Mein alter Vertrag läuft bis zum 31.10.


    Danke und gruß

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • 1)Die Prepaid SIM kannste heute noch kaufen.
    Du kannst diese dann sofort oder zum gewünschten Zeitpunkt aktivieren.
    2)Steht das nicht auf der Webseite?
    Ich lese da von 25€ Bonus Guthaben beim Mitbringen der Nummer.
    IMHO verlangt o2 für das Abwandern 29,95€
    3)bei zweimonatiger Ortsabwesenheit sollte ein einfaches kündigen der Smart Option reichen umd diese dann nach Rückkehr wieder zu buchen.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    1) Ist das richtig so vom Ablauf?
    2-3 Wochen vor altem Vertragsende Prepaidkarte kaufen, mit der Serienummer der Prepaidkarte einen Portierungsantrag bei Lidl stellen indem man Kündigungskopie vom alten Anbieter hinschickt, alten Anbieter auf die Portierung hinweisen, nach der Portierung Smarttarif anschalten

    Die Portierung kannst Du auch einfach online beauftragen und eine Kündigungskopie oder dergleichen wollen sie unter normalen Umständen auch nicht sehen. Ein Anruf bei Fonic ist nur nötig, wenn man beabsichtigt eine Rufnummer aus einem Geschäftskundenvertrag zu importieren, denn dann werden nicht Name, Vorname und Geburtsdatum abgeglichen, sondern Firma und Kundennummer, die man online nirgends angeben kann. Mit etwas Nachdruck am Hörer und etwas Geduld mit dem Hotliner, dem man das für Geschäftskunden abweichende Portierungsverfahren erklärt, geht aber auch das.

  • Das ist ein richtiges Knallerangebot und obendrein monatlich kündbar! Für 10 EUR monatlich ist man meiner Meinung nach sehr gut versorgt. :top:


    Ich wusste es wird sich lohnen zu warten! ;)

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Das wäre in der Tat der optimale Tarif für mich! Bin bisher immer mit 100 Minuten und höchstens 150 MB Daten ausgekommen. Da muss ich mir meine Flat fürs doppelte an Kohle gerade ein bisschen schön reden... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!