FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich hoffe dann doch dass da lidl noch Klärung schafft die Tage. immerhin hat man ja die warn sms bei 200 und 350 Einheiten .

  • beim Classic Tarif steht (ich weiß, hier gehts um den Smart):
    NEU: Auf Wunsch automatische Aufladung, sobald das Guthaben unter € 4 fällt.


    Ich verstehe auch nicht, warum man gezwungen wird automatisch aufzuladen (vor allem um wieviel?). Ich als Normalnutzer werde wohl kaum die 400 Einheiten alle verballern. Also das Guthaben macht nur Sinn für Auslandsanrufe. Aber dafür habe ich schon eine Flatrate zu Hause am Festnetz....


    Man kann aber aufgeladene Guthaben sich jederzeit wieder auszahlen lassen. Also wenn das Guthaben leer ist, wird sofort wieder aufgeladen :D
    Ist doch ein netter Service.


    Also das macht vorne und hinten keinen Sinn. Der Tarif ist aber trotzdem gut.

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Fonic hat schon seit ewigen Zeiten meine Bankverbindung und es ist bislang bei drei Karten noch NIE irgendwas in die Hose gegangen, wenn ich im Selfcare-Bereich manuell den Wunschbetrag aufgeladen habe. :confused: Als automatische Aufladung müsste ich das jetzt allerdings auch nicht unbedingt haben, weil ich mir schon selber überlegen kann, wann ich wie viel aufladen möchte.


    Abgesehen davon, dass ich aus dem D1-Netz (Congstar) zurück zu o2 wechseln müsste, wäre dieser Tarif für mich im Grunde ideal. Für den gleichen Preis, den ich jetzt für allein für die Datenflat bezahle, hätte ich dann sogar noch die notwendige Festnetzflat (400 Minuten reichen mir de facto) drin, für die ich momentan noch 5 € im Monat bei Vodafone zahle und für die ich im knapp einem Jahr definitiv Ersatz bräuchte und die im Prepaid-Bereich allein meist auch schon um die 10 € kostet. War mit dem Service bei Lidl/Fonic bislang eigentlich immer sehr zufrieden. :)

  • Kommando zurück - sorry, wohl zu heiß für mich heute:


    Meine ursprüngliche Aussage war doch richtig:


    Man kann bei Fonic Smart die automatische Aufladung beim SIM-Guthaben deaktivieren. Problemlos.


    Ich hatte mich oben verunsichern lassen und war dann zu blöd ;) gewesen in der Bedienung ...


    :rolleyes:


    Also alles gut ... (werde vorne nochmal editieren) - entschuldigt bitte nochmal ...

    Mit Grüßen ...

  • Option per Bankeinzug und den Rest wahlweise per autom. Aufladung oder Aufladebon.
    Dann ist der Tarif optimal.
    Und ja es ist sehr heiß heute, auch auf Mallorca. Wir gehen uns gleich erfrischen.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus



  • Haben hier 38 Grad....
    Wo steht das?
    Meinst du, die 9,95€ müssen nicht abgebucht werden, wenn Guthaben drauf ist?


    schwitz

  • Bei dem Tarif Fonic Smart muss eine Einzugsermächtigung erteilt werden.
    Sonst fällt der Tarif zum Anfang des Neuen Monat´s automatisch zum Basic Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Es geht doch nicht um die 9,95 €, sondern um das Prepaidguthaben ( SIM-Guthaben) bei Unterschreitung von 4 €.


    Okay, dann laufen wir "konform"....


    :D


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Der Tarif käme für mich nicht in Frage, weil ich circa 500 SMS im Monat schreibe, ich also mit dem Smartphone FUN oder dem neuen Smartphone Tarif von O2 LOOP besser fahren würde.

    Schön. Nun wissen wir ja alle bescheid. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!