FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • bei anmeldung zum Lastschriftverfahrung sollte eigentlich genau drin stehen, was abgebucht wird a la "ich erlaube LIDL jeden Monat von meinem Konto 9,95 abzubuchen...."


    Alles was darüber hinaus geht, kannst du reklamieren und im Notfall zurückbuchen

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg88
    Ich habe mir heute (21.08) auch die Classic SIM gekauft und beim Freischalten die automatische Auflaung deaktiviert. Nach Freischaltung hab ich dann meine Bankverbindung im Kundenkonto eingegeben. Nachdem ich dann den Smarttarif gebucht habe


    Danke für die Info, aber d.h. eine Smart Option Buchung war erst nach Eingabe der Bankverbindung möglich, korrekt?

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Danke für die Info, aber d.h. eine Smart Option Buchung war erst nach Eingabe der Bankverbindung möglich, korrekt?


    Kann ich nicht sagen, da ich vor Buchung der Smartoption bereits die Kontoverbindung eingegeben habe. Ich nehme es aber mal schwer an, da das System mich spätestens beim Versuch der Buchung nach meiner Kontonummer gefragt hätte. Irgendwo müssen die ja ihr Geld herbekommen.

  • Re: Automatische Verwirrung im Smart Tarif




    "letzte sachliche Postings" : fang Du jetzt nicht auch noch an !

  • Re: Re: Automatische Verwirrung im Smart Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Generalist
    "letzte sachliche Postings" :


    Ich war mal so frei und habe den Rest nach dem Posting hier gelöscht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Vielleicht steckt hinter der Pflicht zur automatischen Aufladung auch ein technisches Problem.

    Glaub ich nicht. Beim Fonic Smart besteht ja dieses "technische Problem" auch nicht.

  • Automatische Aufladung


    Kann mir mal jemand sagen, woran ich definitiv feststellen kann, ob die automatische Aufladung nun aktiv ist oder nicht?


    Auf der Fonic-Seite steht unter "Ihr Guthaben / Übersicht und Aufladung" in der Mitte etwas größer "Guthaben manuell aufladen". Darüber befindet sich ein Button "Automatische Aufladung aktivieren". Drücke ich diesen, lande ich wieder auf der Seite mit den drei Auswahlmöglichkeiten der Aufladung. Hier ist immer die oberste Möglichkeit "Automatische Aufladung" angehakt.


    Vielleicht ist ja bei mir die manuelle Aufladung aktiv und erkenne es nur nicht.


    Als ich die 0900-Option abgewählt habe, bekam ich von Fonic extra eine Mail als Bestätigung. Eine solche bekomme ich jedoch nicht wenn ich die Aufladeoption ändere?!?


    Jörg

  • Die Lidl Smart Karte hat quasi zwei verschiedene Bestandteile.
    1x Postpaid.- Betrag wird monatlich immer vom Konto abgebucht solange die Option gueltig gebucht ist. Voraussetzung um an dem Tarif teilzunehmen ist Bankeinzug.
    1x Prepaid.- sobald das Guthaben auf der Karte unter 4 € sinkt wird das Guthaben wieder aufgebucht fuer Anrufe die nicht unter die Smartoption fallen. Etwa Ausland,Sonderrufnummern usw.
    Wesa

  • Welchen Browser benutzst Du?




    Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Ist ein Wechsel von Fonic direkt zu Lidl möglich?

    Nein, nur über den Umweg einer Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!