FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Vielen Dank für deine Antworten :top:


    Habe aber noch zu Punkt 6 eine Frage :)


    Also verstehe ich das richtig, dass man die "Zwangsaufladung" abbuchen kann. Mir ging es aber um folgenden Punkt, ich möchte keine Aufladung per sms von meinem Handy aus ermöglichen lassen! Per online Anweisung (aus dem Lidl Portal) und per Überweisung und die automatische Abbuchung der 9,95€ sollen hingegen immer möglich sein! Es soll also nur eine Unterschreitung eines bestimmten Betrages und eine SMS Aufladung abgeschaltet werden können, ist das möglich? Die 9,95 sollen natürlich weiterhin automatisch abgebucht werden können......hoffe meine Frage ist nun klarer :)

  • Zitat

    Original geschrieben von garster
    Vielen Dank für deine Antworten :top:


    Habe aber noch zu Punkt 6 eine Frage :)


    Also verstehe ich das richtig, dass man die "Zwangsaufladung" abbuchen kann. Mir ging es aber um folgenden Punkt, ich möchte keine Aufladung per sms von meinem Handy aus ermöglichen lassen! Per online Anweisung (aus dem Lidl Portal) und per Überweisung und die automatische Abbuchung der 9,95€ sollen hingegen immer möglich sein! Es soll also nur eine Unterschreitung eines bestimmten Betrages und eine SMS Aufladung abgeschaltet werden können, ist das möglich? Die 9,95 sollen natürlich weiterhin automatisch abgebucht werden können......hoffe meine Frage ist nun klarer :)


    Sobald Du eine Einzugsermächtigung erteilt hast wird die Aufladung via SMS möglich sein. Allerdings beträgt die maximale Aufladung 40 € innerhalb 24 Stunden und 200 € im Monat. Außerdem kannst Du die SIM im Falle eine Diebstahls sperren lassen und ggfs. mißbräulich aufgeladenes Guthaben jederzeit auszahlen lassen.


    Bzgl. der automatischen Aufladung hat mit heute jemand vom Support versichert, dass man die autom. Aufladefunktion deaktivieren kann. Allerdings muß zum Zeitpunkt der Optionsverlängerung mind. die 9,95 € Guthaben auf der SIM haben, damit die Tarifoption verlängert werden kann. Vielleicht sollte man mal ausprobieren was passiert wenn man bei gebuchter Smart Option die Einzugsermächtigung widerruft. Ob sich die Smart Option dann immer noch bei ausreichendem Guthaben verlängert ?

  • Die automatische Aufladung ist Bestandteil des Smarttarifs.Es mag teilweise anders publiziert werden, ist aber so..
    Zur Sicherheit würde ich die nicht deaktivieren. Es gab schon reichlich Fälle wo die weitere Buchung trotz ausreichendem Guthaben nicht geklappt hat. Ist der Tarif erstmal wieder deaktiviert, gehen die Probleme mit der Buchung wieder los...


    Mit dem Guthaben kann man z.B. auch im Google Play Store seine Apps usw. bezahlen.
    Wesa

  • Alternativen


    Mit K-Classic und der neuen Aldi Option gibt es ja wasserdichte Prepaid Alternativoptionen, die in etwa in der selben Liga spielen.

  • Wie lange geht bei Lidl Mobil eigentlich ein Abrechnungsmonat?


    Normal bin ich von 30 Tagen ausgegangen wie es im Mobilfunkbereich bei Prepaid fast üblich ist. Eben ist mir allerdings aufgefallen dass mein Smarttarif Abrechnungsmonat dieses mal nur vom 25.2 bis 25.3 also nur 28 Tage läuft. Ist aber kein Problem wenn die immer einen kompletten Monat nehmen egal ob 28/29,30 oder 31 Tage, denn dann schenkt Fonic den Kunden quasi 5-6 Tage/Jahr im Gegensatz zur 30 Tage Variante bzw. es ist vom Vorteil :top:


    Edit: Da habe ich das Jahr doch glatt 1 Tage länger gemacht, sind natürlich 5-6 und nicht 6-7 Tage :D

  • Zitat

    Original geschrieben von derwesa
    Mit dem Guthaben kann man z.B. auch im Google Play Store seine Apps usw. bezahlen.
    Wesa


    sorry für die Frage, wie geht dass denn?


    Web

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wie lange geht bei Lidl Mobil eigentlich ein Abrechnungsmonat?


    Normal bin ich von 30 Tagen ausgegangen wie es im Mobilfunkbereich bei Prepaid fast üblich ist. Eben ist mir allerdings aufgefallen dass mein Smarttarif Abrechnungsmonat dieses mal nur vom 25.2 bis 25.3 also nur 28 Tage läuft. Ist aber kein Problem wenn die immer einen kompletten Monat nehmen egal ob 28/29,30 oder 31 Tage, denn dann schenkt Fonic den Kunden quasi 5-6 Tage/Jahr im Gegensatz zur 30 Tage Variante bzw. es ist vom Vorteil :top:


    Edit: Da habe ich das Jahr doch glatt 1 Tage länger gemacht, sind natürlich 5-6 und nicht 6-7 Tage :D


    Bei mir diesmal auch nur 28 Tage, also wohl doch nicht 30 Tage sondern jeweils einen Monat. Ist mir aber recht.


    Mir ist aber aufgefallen
    1. dass trotz verbrauchten 380 Einheiten nur die 200ter Warn-SMS kam und die 350er SMS nicht. Habe die 350er SMS übrigens noch nie bekommen.

    2. dass der SMART-Tarif diesmal nicht vom Bankkonto sondern vom Guthaben der SIM-Karte gebucht wurde, obwohl eine Einzugsermächtigung vorliegt. Hatte letzte Woche die automatische Aufladung von 10 Euro bei <4 Euro deaktiviert, aber nur diese sonst wurde nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!