FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Hm, aber wenn ich das richtig verstehe ist die Schweiz zwar bei abgehenden Gesprächen zu 9ct erreichbar, aber es gibt dort keine kostenlosen ankommenden Gespräche. Jedenfalls sagt die Fußnote bei Lidl:


    „Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz
    „Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.“

  • Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Hm, aber wenn ich das richtig verstehe ist die Schweiz zwar bei abgehenden Gesprächen zu 9ct erreichbar, aber es gibt dort keine kostenlosen ankommenden Gespräche. Jedenfalls sagt die Fußnote bei Lidl: „Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz“ „Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.“


    Nein, Seite 4 der aktuellen Preisliste ist eindeutig: die Schweiz gehört zur "Ländergruppe 1", ankommende Gespräche sind kostenlos. Der "Hinweistext 14" auf lidl-mobile.de ist nicht korrekt und irreführend :flop:

  • Heute habe ich feststellen müssen das mein Guthaben aufgebraucht ist obwohl ich den Smart Tarif zu 7,99 EUR immer hatte.


    Sehr komisch das ganze. Bleib 2 1/2 Monate unentdeckt da war einfach nur der Classic Tarif eingestellt.
    Somit musste ich heute wieder aufladen und gerade sofort wieder auf den Smart Tarif zu 7,99 EUR umstellen.


    Entweder werden die 7,99 EUR nun vom Konto abgebucht, vom Guthaben ist nämlich nix abgebucht worden,


    Dann war die Aufladung umsonst? Dachte diese 7,99 EUR kann vom Guthaben gebucht werden?

  • Toll


  • Beim Tarifwechsel oder Neukauf wird es erst 1x vom Bankkonto bezahlt.
    Du kannst aber jetzt schon die Option Komfort-Aufladung deaktivieren wenn du das möchtest.


    Im Kundencenter auf http://lidl.fonic.de
    Mein Tarif -> Guthaben aufladen -> und im Bereich Komfort-Aufladung auf DEAKTIVIEREN klicken.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Habe auch noch eine nicht aktivierte Smart S Karte hier rumliegen, die ich am 1.März aktivieren möchte. Auf der Karte sind 10 Euro Startguthaben, somit müsste der erste Monat vom Guthaben weggehen, danach der Bankeinzug!


    Ich habe hier gerade so eine Idee, nur weiß ich nicht ob die funktioniert um den Monatspreis zu senken, wie bei Vodafone Verträgen mit Call Now Karten.


    Habe noch aus der Mediamarkt 20% Aktion Gutscheine. Wenn man dafür jetzt Fonic Guthaben kauft, und auf sein Lidl Smart S Konto auflädt sollten doch dauerhaft 20% auf dem Smart Tarif möglich sein.


    Oder geht nur Bankeinzug?

  • Habe ich bei Prepaid-Wiki eingebaut. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!