FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Ich wollte mir ein neues Passwort per SMS an mein Fonic mobile-Handy schicken lassen.
    Nach einigen Stunden noch immer nicht auf dem Handy eingetroffen.
    Eine SMS, die ich von O2 o Nummer an Fonic mobile-Nummer sandte, war innerhalb von Sekunden am Ziel.
    ---
    Edit:
    Das neue Passwort wollte ich anfordern, da ich mich mit meinem alten PW nicht mehr einloggen konnte.
    Da nach mehrmaliger Anforderung noch immer kein neues PW geschickt wurde, hab ichs noch mal mit meinem alten PW versucht.
    Und siehe da, ich konnte mich einloggen.

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Wie und wo im Entgeltnachweis kann ich also sehen, wie viel Restdatenvolumen in genauen MB ich von meinem 2. nachgebuchten GB noch habe :confused:


    Einzige Möglichkeit: EVN unter https://www.fonic-mobile.de/gespraechsuebersicht (im eingeloggten Zustand) erstellen und nachzählen ;), wenns genau sein soll in Excel kopieren...


    Die "Übersicht" zeigt den Verbrauch des Reload-Pakets nicht an. Normalerweise bleibt die Volumenanzeige nach dessen Buchung einfach bei 0.

  • FONIC mobile lässt sich ganz schön Zeit mit der Gutschriftder Freundschaftsprämie. Schon über 4 Wochen. Will langsam die Rufnummer draufportieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS Visa | Fax: GMX + simple-fax.de |Internet: Free unlimited Smart |Mobilfunk: PENNY MOBIL Prepaid Smart(Allnet+SMS-Flat, 3 GB LTE im Telekom-Netz für 7,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Die "Übersicht" zeigt den Verbrauch des Reload-Pakets nicht an. Normalerweise bleibt die Volumenanzeige nach dessen Buchung einfach bei 0.


    Kann einer sagen ob man gedrosselt wird klingt ja so wie früher. Da gab auch keine Drosselung. Leider hab die Karte nicht mehr.
    Klappt das noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    FONIC mobile lässt sich ganz schön Zeit mit der Gutschriftder Freundschaftsprämie. Schon über 4 Wochen. Will langsam die Rufnummer draufportieren.


    ... hmmm, vielleicht kannst Du unter 0800-5005544 mal 'nachhaken' (?). FSW dauert i.d.R. etwa 3 Wochen. 4 Wochen ist da doch schon etwas lange: vielleicht 'klemmt' da was in deren Systemen ...

    Fonic-mobile, Fonic, LIDL Connect, NettoKOM, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), satellite, Kaufland-Mobil

  • ich habe meine letzten Gutschriften nach nun 8 Wochen "abgeschrieben" :flop:


    Sowohl bei Fonicmobile, als auch bei Fonic Original.



    dreimal schon nachgefragt, Daten angegeben, Weiterleitung an den Mülleimer an die "Fachabteilung".


    Bisher keine Reaktion - nochmal nachfragen ist mir jetzt echt zu doof :mad:

  • Bei mir wurde die Tage FwF gebucht.
    Gab nur einen der meine Rufnummer als Werber verwendet hat.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Bei mir wurde die Tage FwF gebucht.
    Gab nur einen der meine Rufnummer als Werber verwendet hat.


    -bas-


    Bei mir wurde es nun auch gebucht :top:
    Leider zu spät, um die Rufnummer mit zu FONIC Mobile zu nehmen, denn ich habe die Nummer mittlerweile zu WhatsApp SIM portiert. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS Visa | Fax: GMX + simple-fax.de |Internet: Free unlimited Smart |Mobilfunk: PENNY MOBIL Prepaid Smart(Allnet+SMS-Flat, 3 GB LTE im Telekom-Netz für 7,99 €/28d)

  • Nach einem guten Jahr bei Lidl-Connect überlege ich zu Fonic-Mobile zurück zu portieren, da hier in Berlin das Vodafone-UMTS-Netz erheblich ( :mad: ) schlechter ist, als das von O2.


    :confused: Da bei Fonic-Mobil u.a. inzwischen LTE freigeschaltet wurde, interessieren mich vorab drei Dinge:
    1. Steht LTE allen Nutzern von Fonic-Mobile zur Verfügung oder gibt es noch nicht freigeschaltete SIMs?


    2. Ich weiß von Problemen, dass Fonic-Mobile-SIMs nicht telefonisch erreichbar waren, wenn sie per LTE eingebucht sind.
    Ist das Problem inzwischen behoben oder muss man immer noch auf 3G ausweichen um sicher erreichbar zu sein?


    3. Ist schon bekannt, ob auch Fonic-Mobile den Abrechnungszeitraum vom Monat auf 4 Wochen kürzt?

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!