FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Kannst Du schon aktivieren. Portierungsauftrag geht jederzeit, also auch "nachträglich"!

Super, hatte nur Bedenken das die bei nicht Nutzung bis dahin schon abläuft.
    Portierung wollte ich so im Februar beantragen.

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Habe vor einer Woche ein LIDL-SIM registriert, welche ich im Nov2012 für 4,95€ gekauft habe. Hatte damals 4Stück auf Vorrat gekauft.

Super, vielen Dank, also kann ich mir auch noch ein paar Wochen Zeit lassen :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Wielange kann man sich eigentlich Zeit lassen vom Kauf des Startersets bis zur Registrierung/Aktivierung?

Die SIM Karten liegen bis zum Verkauf oft viele Monate schon im Laden. Der Zeitpunkt der Registrierung ist dabei vollkommen offen. Lidl/Fonic kann ja auch nicht feststellen wann welche SIM im Laden verkauft wurde.

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Kann man sich auch noch das Startguthaben + die 25€ aus der Rufnummernmitnahme auszahlen lassen?

Nein. Nur selbst eingezahltes Guthaben wird ausbezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ich habe mir für den Übergang eine Lidl Smart S gekauft. Den Tarif konnte ich nur aktivieren, indem ich meine Kontodaten angeben musste.
    Ich habe nun den monatl. Tarif storniert und stattdessen den "normalen" 9 Cent tarif zum 05.12.13 aktiviert.
    Anfängerfrage:
    Kann ich nun das Restguthaben normal aufbrauchen (z.b. auch im Ausland) und ein weiterer Verbrauch ist erst nach manueller Aufladung möglich, oder wird dann fleissig per Lastschrift abgebucht?

Schade, scheint keiner zu wissen :flop:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Hallo!

Das hängt wohl von der Einstellung der automatischen Aufladung in Deinem Kundenkonto ab.
    Außer den beiden Smart-Optionen und der Full-Flat wird alles per Guthaben bezahlt. Das Guthaben wird nur dann automatisch per Lastschrift aufgeladen, falls die Option dafür im Kundenkonto angehakt ist und das Guthaben unter 4 EUR gesunken ist.

Gruß, Meik

• Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Hallo!

Das hängt wohl von der Einstellung der automatischen Aufladung in Deinem Kundenkonto ab.
    Außer den beiden Smart-Optionen und der Full-Flat wird alles per Guthaben bezahlt. Das Guthaben wird nur dann automatisch per Lastschrift aufgeladen, falls die Option dafür im Kundenkonto angehakt ist und das Guthaben unter 4 EUR gesunken ist.

Gruß, Meik

So ist es, wobei dieser Haken automatisch gesetzt wird, sobald eine Smart-Option gebucht wird. Kann man aber im nachhinein sofort wieder auf manuelle Aufladung umstellen.

• Kann ich bei einer Rufnummernübertragung von Lidl zu Congstar das Guthaben was bei Lidl noch vorhanden ist mit einer neuen Rufnummer weiter nutzen.

Oder muß man sich das Guthaben auszahlen lassen, und sich eine neue SIM Karte zulegen.

Möchte mit meiner Nummer zu congstar wechseln, SIM Karte würde dann mein Kind weiter benutzen mit neuer Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    So ist es, wobei dieser Haken automatisch gesetzt wird, sobald eine Smart-Option gebucht wird. Kann man aber im nachhinein sofort wieder auf manuelle Aufladung umstellen.

Wobei hier schon mehrere Leute,darunter auch ich, die Erfahrung gemacht haben dass das Fonic System oft macht was es will. Trotz abgeschalteter manueller Aufladung und ohne Smartoption wurde trotzdem bei unterschreiten von 4 Euro nachgeladen :flop: Beschwerde bei der Hotline ergab, man kann das nicht Rückgängig machen und ich solle schriftlich die Einzugsermächtigung widerrufen :rolleyes:

Das habe ich dann nicht gemacht sondern habe gleich die Nummer zu K-Classic mitgenommen. Da kann ich die Smartoption aufsuchen wann immer ich will und muss keine Kontodaten hinterlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!