FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Ja ist gut habe ich genug ZEit noch für einen Wechsel weil für 7,99 EUR bekommt man denke ich bessere Alternativen/Konditionen

Bei 4,99 EUR sieht das derzeit noch gut aus :-)

• Ich hatte guthaben überwiesen jedoch mit den 4stelligen Prüfcode weil dies auf Prepaid Wiki so stand....Hoffentlich können die das trotzdem buchen

• Alte LIDL- mobile SIM-Karte registriert

Habe heute eine alte LIDL mobile SIM-Karte registriert, welche ich im Herbst 2012 erworben habe.

Zuerst habe ich testweise die Mailbox mit 0176 33 9....... von einer Tchibo-Karte aus angerufen und konnte erstaunlicherweise schon eine Nachricht hinterlassen.
    Danach die Sim über das Internetportal registriert und etwa 10 Minuten später das Handy eingeschalten. Es kam sofort eine Willkommens SMS von FONIC. Auch die 10 Euro Startguthaben waren schon drauf. Netzanzeige ist "Lidl mobile"
    Mal sehen ob es auch mit der FWF geklappt hat.

• Re: Alte LIDL- mobile SIM-Karte registriert

Heute, also nach knapp 2 Wochen, kam die entsprechenden je 5 EUR für die FWF.
    Anzeige ist immer noch LIDL mobile, obwohl alle meine anderen Karten von Lidl kurz nach den 1. Oktober die Anzeige auf Fonic gewechselt haben. Stört mich aber nicht.

• Über die Phono-App bekomme ich im o2-Netz immer "FonicMobile" angezeigt und im Eplus-Roaming immer "LidlMobile".
    Das finde ich sehr gut, denn so sehe ich auch ohne die Daten anzuschalten, ob gerade nur Edge oder 3G anliegt und auch welches Netz aktuell ist.

• Frage:

Ich habe den Smart S, der von Konto abgebucht wird.

Jetzt will ich eine EU-Option zu 4,99 buchen und habe nur 4 Euro Guthaben auf der SIM.

Die autom. Aufladung ist aktiviert.

Muss ich jetzt erst manuell 10 Euro aufladen um die EU-Option zu buchen oder kann ich die Option trotz der fehlenden 99 c. direkt buchen und es wird autom. aufgeladen?

• Also direkt aufgeladen wird es nicht, das System wird einfach melden das nicht genügend Guthaben vorhanden ist.

Das System prüft ja für die automatische Aufladung nur:
    Guthaben <4€ ?
    Wenn ja, dann 10€ nachladen
    Wenn nein, dann nicht nachladen ;)

Du müsstest es so machen:
    10€ manuell aufladen, und danach dann die EU-Option buchen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!