Hallo zusammen, anbei ein Emailverkehr zw. Fonic und mir bezgl. Abbuchung der Tarif-Option ohne automa. Abbuchung:
Bitte von unten nach oben lesen:
Email vom 18.12.2012
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wie bereits in der letzten E-Mail beschrieben, ist eine Verlängerung des Tarifes nur via Bankeinzug möglich. Eine Gewährleistung das es über das Guthaben gebucht wird können wir Ihnen nicht geben. Bei den letzten Abbuchungen hatten Sie Glück, dass es über das Guthaben gebucht wurde. Sollte die Verlängerung mal nicht erfolgen, werden Sie via SMS informiert und müssen dann den Smart-Tarif Online neu buchen. Bei allen Tarif Buchungen und Verlängerungen handelt es sich um Systemprozesse, bei welchem kein manueller Eingriff erfolgt. Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit
freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
-----Original Message-----
Hallo Fonic,
Gruss an Ihre Techniker > wie kann es dann sein, dass der Betrag bei mir vom Dezember vom Guthaben abgezogen wurde?!?!?
Grüße
Am 18. Dezember 2012 19:41 schrieb FONIC Kundenbetreuung
Sehr geehrter Herr XXX,
gern haben wir Rücksprache mit unserer Technik bezüglich der Verlängerung Ihres Smart-Tarifes über das Guthaben gehalten. Diese teilte uns mit, dass es sich bei dem smart-Tarif um einen Tarif handelt, dessen Gebührenbelastung nur über das Bankkonto erfolgen kann. Hierfür ist die automatische Aufladung erforderlich. Eine Verlängerung des Tarifes durch Abbuchung von Ihrem Guthaben hkann daher nicht gewährleitst werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit
Hallo Fonic-Team, vielen Dank für die Antwort > sofern aber genügend Guthaben vorhanden ist, so erfolgt dann immer eine neuerliche Aktivierung des Smart-Tarifes?
Am 13. Dezember 2012 23:54 schrieb FONIC Kundenbetreuung
Sehr geehrter Herr XXXXX,
gern geben wir ihnen Informationen zur Verlängerung des Smart-Tarifes. Bei der automatischen Aufladung handelt es sich um einen Bestandteil des Smart-Tarifes, welcher die Verlängerung des Tarifes, durch Abbuchung der Tarifgebühr von Ihrem Bankkonto, gewährleistet. Erfolgt die Deaktivierung dieser Aufladeoption kann keine Verlängerung des Tarifes gewährleistet werden. Um die Tarifverlängerung sicherzustellen, ist die erneute Aktivierung der Aufladeoption erforderlich. Wir hoffen sehr, dass wir mit unseren Erläuterungen Ihr Anliegen klären konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit
Hallo Fonic-Team,
ich habe die automatische Aufladung deaktiviert, der Smart-Tarif ist aber aktiv > Aktuell habe ich ca. 13 € Guthaben > wenn diese nicht da wären, würden dann die 9,95 € vom Konto abgebucht oder würde der Tarif einfach deaktiviert werden?
Grüße