FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Hallo zusammen, anbei ein Emailverkehr zw. Fonic und mir bezgl. Abbuchung der Tarif-Option ohne automa. Abbuchung:


    Bitte von unten nach oben lesen:


    Email vom 18.12.2012


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    wie bereits in der letzten E-Mail beschrieben, ist eine Verlängerung des Tarifes nur via Bankeinzug möglich. Eine Gewährleistung das es über das Guthaben gebucht wird können wir Ihnen nicht geben. Bei den letzten Abbuchungen hatten Sie Glück, dass es über das Guthaben gebucht wurde. Sollte die Verlängerung mal nicht erfolgen, werden Sie via SMS informiert und müssen dann den Smart-Tarif Online neu buchen. Bei allen Tarif Buchungen und Verlängerungen handelt es sich um Systemprozesse, bei welchem kein manueller Eingriff erfolgt. Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


    Mit
    freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team


    -----Original Message-----
    Hallo Fonic,
    Gruss an Ihre Techniker > wie kann es dann sein, dass der Betrag bei mir vom Dezember vom Guthaben abgezogen wurde?!?!?
    Grüße


    Am 18. Dezember 2012 19:41 schrieb FONIC Kundenbetreuung


    Sehr geehrter Herr XXX,


    gern haben wir Rücksprache mit unserer Technik bezüglich der Verlängerung Ihres Smart-Tarifes über das Guthaben gehalten. Diese teilte uns mit, dass es sich bei dem smart-Tarif um einen Tarif handelt, dessen Gebührenbelastung nur über das Bankkonto erfolgen kann. Hierfür ist die automatische Aufladung erforderlich. Eine Verlängerung des Tarifes durch Abbuchung von Ihrem Guthaben hkann daher nicht gewährleitst werden. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.


    Mit
    freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team


    -----Original Message-----
    Hallo Fonic-Team, vielen Dank für die Antwort > sofern aber genügend Guthaben vorhanden ist, so erfolgt dann immer eine neuerliche Aktivierung des Smart-Tarifes?


    Am 13. Dezember 2012 23:54 schrieb FONIC Kundenbetreuung


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    gern geben wir ihnen Informationen zur Verlängerung des Smart-Tarifes. Bei der automatischen Aufladung handelt es sich um einen Bestandteil des Smart-Tarifes, welcher die Verlängerung des Tarifes, durch Abbuchung der Tarifgebühr von Ihrem Bankkonto, gewährleistet. Erfolgt die Deaktivierung dieser Aufladeoption kann keine Verlängerung des Tarifes gewährleistet werden. Um die Tarifverlängerung sicherzustellen, ist die erneute Aktivierung der Aufladeoption erforderlich. Wir hoffen sehr, dass wir mit unseren Erläuterungen Ihr Anliegen klären konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Mit
    freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team


    -----Original Message-----
    Hallo Fonic-Team,
    ich habe die automatische Aufladung deaktiviert, der Smart-Tarif ist aber aktiv > Aktuell habe ich ca. 13 € Guthaben > wenn diese nicht da wären, würden dann die 9,95 € vom Konto abgebucht oder würde der Tarif einfach deaktiviert werden?
    Grüße

  • Mir wurde heute Nacht der smarttarif vom Guthaben abgezogen. Die automatische Aufladung ist deaktiviert. Fonic sollte sich schon im klaren sein wie da Vorgehen. Ist doch ein Witz wenn man von Glück spricht weil einem der Tarif vom Guthaben abgezogen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Mir wurde heute Nacht der smarttarif vom Guthaben abgezogen. Die automatische Aufladung ist deaktiviert. Fonic sollte sich schon im klaren sein wie da Vorgehen. Ist doch ein Witz wenn man von Glück spricht weil einem der Tarif vom Guthaben abgezogen wurde.


    Also ich finde das Verhalten von Fonic ok, entweder man nutzt die automatische Aufladung und es wird vom Konto abgebucht oder man nutzt sie nicht und es wird vom Prepaidkonto abgebucht. Nach AGB hätte sich dein Smart-Tarif übrigens nicht mal verlängern dürfen ;)


    Zitat


    Nutzungsvoraus_setzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftver_fahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor _erstmaliger Nutzung _notwendig.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Also ich finde das Verhalten von Fonic ok, entweder man nutzt die automatische Aufladung und es wird vom Konto abgebucht oder man nutzt sie nicht und es wird vom Prepaidkonto abgebucht. Nach AGB hätte sich dein Smart-Tarif übrigens nicht mal verlängern dürfen ;)


    Ich glaube du hast den Beitrag zuvor missverstanden.

  • Ups sorry :rolleyes: Bei mir wurde die letzten beiden male jeweils vom Guthaben abgezogen, obwohl es diese Möglichkeit offiziell nicht gibt. Hoffentlich stopft Fonic diese Lücke nicht, denn ich finde das so ok wie es nun ist :top: Dank KwK bin ich mittlerweile nämlich wieder bei über 40Euro Guthaben was bei Abbuchung vom Konoto nur immer weiter anwachsen würde

  • Also langsam bin ich wirklich nicht mehr amüsiert, über fonic.


    Die bekommen es einfach nicht gebacken. Dabei sind doch angeblich alle Probleme behoben. Die sowieso nur bei 0,2% der Kunden betroffen haben sollen. Aber warum gerade ich bei 2 von 3 Karten bei Fonic?


    So jetzt zum eigentlichen:
    Heute sollte eine Nummer portiert werden. Die Telekom hat pünktlich um ca. 0:30 h die Nummer von Netz gekommen. Wer hat es bis dato nicht geschafft die Portierung ohne nachhaken abzuschließen?


    Angerufen! Aussage: Ja, die Portierung sollte gegen ca. 0:00 Uhr vonstatten gehen. Die muss irgendwie im System hängen geblieben sein. Ich gebe es an die Technik weiter. Das war gg. 09:30 h.


    Jetzt ist die Portierung durch. Ok. Kann man mit leben! Hat ja noch geklappt ;)


    Danke Fonic :D


    Aber weiter geht's: Gestern gegen 19:30 Uhr vorsorglich die Smart-Option bestellt. Was wieder vorzüglich geklappt hat, ist die Bedienung von meinem Girokonto. Die Option ist bis jetzt noch nicht gebucht.


    Auch das möchte man an die Technik weitergeben.


    Stand: 21.12. 21:15: Die Smart-Option ist immer noch nicht gebucht!


    Ich tendiere zur Aktivierung der Option frühestens 2013.


    Werde weiter berichten.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Hab noch ne Lidl-Karte "schlummern"... Wenn endlich mal der Smart-Tarif echtes Prepaid werden sollte, werde ich den sicherlich dauerhaft buchen! Meine Bankverbindung werde ich jedenfalls niemals nie mehr irgendeinem Mobilfunkanbieter bekannt geben!!!!!!!!!


    Isses eigentlich noch immer so, dass bei Lidl/Fonic kein Aufladezwang besteht, um die Karte "aktiv" zu halten - sondern hierfür lediglich EINE kostenpflichtige Aktion p.a. ausreicht?

  • Eben kam diese E-Mail


    Im Kundenbereich ist aber weiterhin das hier eingestellt

    Zitat


    Manuelle Aufladung. Sie laden Ihre FONIC-Guthaben immer selbst manuell per SMS, Anruf oder online auf.


    :apaul: :confused:

  • Bei mir ist die Smart-Option immer noch nicht gebucht :mad:


    Lt. "Hotline" hängt die Buchung im System fest. Das System wäre zurzeit überlastet :confused:


    Allen schöne Weihnachten :D

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Nach der E-Mail von Fonic hat sich immer noch nichts geändert, daher habe ich eben vorsichtshalber noch einmal auf speichern geklickt. Mal sehen was heue Nacht passiert, dann wird die Smart Option verlängert. Genug Guthaben ist vorhanden und die letzten beiden male wurde auch von Guthaben abgebucht.

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