blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• GENIAL!

Frage mich, ob o2 jetzt nachzieht (entweder indem sie auch die Daten inkludieren oder indem sie den Airbag nochmal senken)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Wer mit einer vernünftigen Geschwindigkeit surfen will, muss sowieso das Internetpack 1 GB buchen und das ganze kostet dann 49 Euro. Ohne gebuchtes Internetpack erreicht man schnell die 39-Euro-Grenze und dann wird es gedrosselt. Der 39-Euro-Kostendeckel ist eine schöne Sache, aber auch halbwegs Augenwischerei.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wer mit einer vernünftigen Geschwindigkeit surfen will, muss sowieso das Internetpack 1 GB buchen und das ganze kostet dann 49 Euro. Ohne gebuchtes Internetpack erreicht man schnell die 39-Euro-Grenze und dann wird es gedrosselt. Der 39-Euro-Kostendeckel ist eine schöne Sache, aber auch halbwegs Augenwischerei.

Naja, also für meine Zwecke reichts aus: Mails checken, Nachrichten lesen, Foreneinträge lesen.

Und ich denke, dass es vielen so geht!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• 49,- € für eine Telefonie / SMS flat und 1 GB Daten.
    Wenn bis Februar 2011 nix von o2 kommt muss ich wohl meine geliebte o2 Nummer das erste mal in ein anderes Netz portieren :D

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Dann viel Spaß mit GPRS.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Naja, also für meine Zwecke reichts aus: Mails checken, Nachrichten lesen, Foreneinträge lesen.

Und ich denke, dass es vielen so geht!

o namorico

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Jetzt ist auch Teltarif.de aufgewacht ;-)

Gemach gemach, es geht ja nicht um O2. :D

@TE,

Lass doch mal den Threadtitel in Blau und Simyo.. ändern.

Edit:

Das ging ja schnell ;)

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann viel Spaß mit GPRS.

Ich habe 1 Jahr lang mit GPRS die WAP-Seiten vom Focus und vom Kicker intensiv genutzt und war sehr glücklich damit...

• Es freut mich, dass es auch Ausnahmen gibt.
    Na ja. 39 Euro auszugeben, um mit GPRS zu surfen finde ich eher masochistisch. Es ist auf jeden Fall nicht das, was sich die meisten wünschen.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ich habe 1 Jahr lang mit GPRS die WAP-Seiten vom Focus und vom Kicker intensiv genutzt und war sehr glücklich damit...

o namorico

• Also da finde ich persönlich Fyve (Den Tarif den es ab morgen gibt) besser.

Es sind zwar nur 500MB für die Daten-Flat bis zur Drosselung, aber halt mit VF Full-Speed HSDPA.
    Aber man kann, was meines Wissens bei Simyo nicht geht, am Ende des Paketes ein weiteres zubuchen.

So würde, wenn man 2 Datenpakete bucht das GB bei Five zwar € 20 kosten, aber es bleiben noch 322 Min oder SMS für Sprach-Telefonie übrig, bevor man die 49 Euro von Simyo erreicht.
    Und 322 Minuten, bzw. SMS dürften den meisten reichen.

Oder sehe ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!