blau.de & simyo Kostenschutz: Tel, SMS und Daten - nie mehr als 39 EUR/Monat bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    wieso das bitte ? Habe ich etwas "überlesen" ? Ich dachte, es gibt 2 x 25,- Euro

Die zweiten 25 Euro gibts für die Rufnummernmitnahme, die du aber logischerweise bei deinem alten Anbieter erstmal entlöhnen musst. Deswegen "theoretisch".

• Was bedeutet denn nun dieser Passus genau:

"50-Euro-Vorteil ergibt sich aus Erlass der simyo Wechselgebühr für Rufnummernmitnahme (25 Euro) sowie einmalig 25 Euro Bonusguthaben, das spätestens 30 Tage nach dem erstem kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird."
    [simyo Homepage unter rechtliche Hinweise]

Wieso Erlass der simyo Wechselgebühr? Ich dachte, die zahlt man an den alten Provider.
    Ich wechsle nämlich grade von E-Plus Laufzeit zu simyo und war bis eben der Meinung, die 25 € werden mir von E-Plus in Rechnung gestellt. Wieso kann simyo mir da was "erlassen" ?

• hallo leute,

ich habe heute eine blau.de starterpaket gekauft. am nachmittag habe ich es online registriert. wie lange dauert die freischaltung? hat sich bisher nichts getan...

habe einen ausgedachten namen verwendet, aber meine richtige adresse. könnte es daran liegen?

• Zitat

Original geschrieben von karpi
    Was bedeutet denn nun dieser Passus genau:

"50-Euro-Vorteil ergibt sich aus Erlass der simyo Wechselgebühr für Rufnummernmitnahme (25 Euro) sowie einmalig 25 Euro Bonusguthaben, das spätestens 30 Tage nach dem erstem kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird."
    [simyo Homepage unter rechtliche Hinweise]

Wieso Erlass der simyo Wechselgebühr? Ich dachte, die zahlt man an den alten Provider.
    Ich wechsle nämlich grade von E-Plus Laufzeit zu simyo und war bis eben der Meinung, die 25 € werden mir von E-Plus in Rechnung gestellt. Wieso kann simyo mir da was "erlassen" ?

Simyo erläßt Dir die 25 EUR, die sie selber laut Preisliste für eingehende Portierungen verlangen. Deswegen theoretisch, es ist im Grunde ein Nullsummenspiel. Sie könnten auch einfach, wie Blau, keine Gebühr für eingehende Portierungen verlangen. Wenn Du dorthin portierst, zahlst Du also beim alten dessen Gebühr und bekommst von Simyo 25 EUR plus den "Erlaß".

> Preisliste Seite 6 <

• blau.de mit zu hoher nutzung?

guten tag zusammen,

meine frage lautet: was ist bei blau.de übermässige nutzung?

ich hab ein desire z und habe im letzten monat 800 minuten in alle netze telefoniert, knappe 100 sms geschrieben und ca. ein gb an daten durchgejagt. das schlimme ist, ich weiss nicht, wofür ein gb an daten durchgegangen sind. ja ich weiss, smartphones sind daueron aber ein gb an daten?

gibt es hier user, die eventuell ein ähnliches nutzerverhalten haben?

gruss

cerberus

• Re: blau.de mit zu hoher nutzung?

hol dir ein APN on/off app :) dann biste nicht dauer-on!

• Blau.de &amp; Vielnutzer...

Gibt es hier eigentlich noch keine Erfahrungen mit blau.de bezüglich Vielnutzern? Würde mich eigentlich mal interessieren wieviel die als "normale" Nutzung ansehen?! Bis 3000/5000/7000 Einheiten (Tel+SMS) ? :confused:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!