blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Anscheinend schauen die Herrschaften vom Controlling (schreibt man das so?) mittlerweile ein bisschen genauer hin ...

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Einen Antrag auf Restguthabenauszahlung in mittlerer einstelliger Höhe wurde per Postbrief bestätigt. Lt. diesem Brief soll innerhalb der nächsten 30 Tage das Geld überwiesen werden.

    Portokosten dafür: 0,85€. Das entspricht ca. 17% des Restguthabens. - Die übernimmt hoffentlich Telefonica/Blau.


    Einfach nur zu überweisen hätte es sicher auch getan.

  • Anscheinend schauen die Herrschaften vom Controlling (schreibt man das so?) mittlerweile ein bisschen genauer hin ...

    Den Posting meines Vorredners zufolge nicht überall.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Einen Antrag auf Restguthabenauszahlung in mittlerer einstelliger Höhe wurde per Postbrief bestätigt. Lt. diesem Brief soll innerhalb der nächsten 30 Tage das Geld überwiesen werden.

    Portokosten dafür: 0,85€. Das entspricht ca. 17% des Restguthabens. - Die übernimmt hoffentlich Telefonica/Blau.


    Einfach nur zu überweisen hätte es sicher auch getan.

    Vermutlich möchte man mit dem Brief auch die Adresse des Geldempfängers überprüfen/verifizieren: Kommt der Brief zurück, könnte es sein, dass etwas nicht stimmt.
    Die Firmen dürfen z.B. keinerlei Auszahlungen an "unbekannte" oder solche Personen, die auf einer der Sanktionslisten stehen, leisten, da dies zu erheblichen Problemen führen kann.

  • Vermutlich möchte man mit dem Brief auch die Adresse des Geldempfängers überprüfen/verifizieren: Kommt der Brief zurück, könnte es sein, dass etwas nicht stimmt.
    Die Firmen dürfen z.B. keinerlei Auszahlungen an "unbekannte" oder solche Personen, die auf einer der Sanktionslisten stehen, leisten, da dies zu erheblichen Problemen führen kann.

    Briefretouren werden nicht ausgewertet. Auch der 2. Satz passt nicht.

  • Woher ist dein Wissen, dass Retouren nicht ausgewertet werden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe mal bei der Post gearbeitet, natürlich werden Retouren ausgewertet. Bei vollbezahlten Briefen oder Premiumadress Absendern (auch Telefonica hat das P im Adressfenster), geht der Brief mit der Begründung zurück an den Empfänger. Ich habe auch zu jedem myHandy Vertrag einen Brief bekommen. Der wäre überflüssig, aber wird zur Adressprüfung genutzt.

    Ansonsten würde man sicher auf diese Unkosten (Porto + Arbeitszeit) verzichten.

    Es gibt zB auch Dialogpost, diese wird bei unzustellbarkeit vernichtet, kostet einen Bruchteil eines normalen Briefs.

  • Ich habe mal bei der Post gearbeitet, natürlich werden Retouren ausgewertet.

    Was hat die Post genau mit Telefonica zu tun? Natürlich gehen die Briefe dorthin zurück mit dem entsprechenden Vermerk, unbekannt vezogen etc. Dann müsste nur Telefonica die Rückläufer auch entsprechend behandeln.

    Noch einmal, ein Brief wird nicht zur Adressverifizierung genutzt, kann es auch nicht, ich kann an den Briefkasten kleben was ich will der Brief kommt an, die Adresse ist damit nicht verifiziert.

  • Schön, dass du dir nur diesen Teil rausgenommen hast. Ich habe das mit der Post deshalb geschrieben, weil ich die unterschiedlichen Briefarten kenne und weiß was damit passiert.

    Woher weißt du denn, dass Rückläufer nicht behandelt werden?

    Und nicht jeder hat so viel kriminelle Energie, einen falschen Namen an den Briefkasten zu Kleben. Ist übrigens strafbar.

    Ansonsten habe ich meine Meinung im vorigen Post schon begründet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!