blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • - blau@home: Festnetznummer zum angemessenen Preis
    - blau.de sollte sich auch hier bei TT anmelden. Simyo hat mit der Antoniya eine sehr gute Wahl getroffen :D Einbischen Blog, einbischen TT und etwas Facebook, ist sehr gut. So sind alle Kanäle offen für die Kunden. Achja die Hotline und die eMails habe ich vergessen ;)
    - BlackBerry-Option!
    - DSL-Anschlüsse (kann ja heute fast jeder anbieten)


    hjrauscher, ich freu mich ab 01.12.2010 bei simyo Kunde sein zu dürfen und habe keinen Drang zu Blau.de zu wechseln ;)

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    - Takt 60/1 - evtl. gegen Aufpreis


    Also wenn schon dann sekundengenau (1/1). Das hatte noch kein Discounter :-)
    Oder wenigstens 10/10 oder 6/6

    Zitat


    - frei (per Handy) änderbare Rufumleitungen


    Genau.

    Zitat


    - EU-Datenroaming-Option a la E-Plus/BASE Reisevorteil Plus (50 Cent/MB in Partnernetzen)
    - Multi-SIM


    Sofort dafür.

    Zitat


    - zubuchbare 'mobile' Festnetz-Rufnummer


    Braucht man das wirklich? Aber ok.


    Wie wäre es noch damit?


    - Blackberry APN freigeben (in .de gibts noch keinen Prepaid-Blackberry)


    - faire Preise für 0180x Nummern. (unter 42 Cent/Minute)
    - faire Preise für 0700 (wie Festnetz)


    - Anzeige der Kartengültigkeit / Lebenszeit unter *100#


    - optional unendliche Kartengültigkeit für einen geringen Betrag (50 Cent/Monat)
    (Gibt sicher eine Zielgruppe für sowas)


    Gegen eine Zusammenlegung von Blau und Simyo hätte ich auch nichts, unterstellt, daß immer das Beste aus beiden Welten genommen wird :-)

  • Ich wünsch mir eine Option bei der ich 100 Einheiten für 5 Euro bekomm die ich dann mit telefonieren und/oder SMS aufteilen kann und einen 500MB Datentarif für 5-6 Euro als Flatratre (GPRS Drosslung) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Quark. Auch ein Kartentausch ist selbstverständlich möglich ...



    Leider schlicht falsch corrado , habe gerade mit der Hotline telefoniert derzeitig gibt es bei blau.de keine Möglichkeit die Sim-Karte in eine Micro-Sim zu tauschen, die nette Frau sagte das Problem komme täglich von Kunden man gebe es auch dauernd weiter aber habe bisher keine Lösung.


    Derzeitig kann man bei blau.de nur Micro-Simkarten mit neuen Nummern bestellen :flop:


    Also bleibt nur der Transfer der Nummer zu einem anderen Anbieter und dann wieder zu blau.de zurück oder schnippeln , das ist verdammt schlecht in der heutigen Zeit

  • Da kann ich Blau nicht verstehen. Simyo (gleiche Plattform, gleiche Konditionen) tauscht alte Simkarten kostenlos in neue Micro Simkarten. Dauerte knapp eine Woche, dann hatte ich die kleine Karte im Briefkasten (ging alles schnell per E-Mail).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Da kann ich Blau nicht verstehen. Simyo (gleiche Plattform, gleiche Konditionen) tauscht alte Simkarten kostenlos in neue Micro Simkarten. Dauerte knapp eine Woche, dann hatte ich die kleine Karte im Briefkasten (ging alles schnell per E-Mail).


    Ja ist verdammt ärgerlich aber leider so, gleiche Plattform und Konditionen stimmt ja auch nicht ganz, blau bietet mehr Pakete als Simyo an und Simyo wiederum bekommt keinen so guten EVN gebacken wie blau.de also Unterschiede existieren da doch noch


    Habe auch gerade mit Schrecken festgestellt das man bei einer Mircosim Bestellung bei blau.de weder die Nummer wählen kann noch eine bestehende reinportieren also war es das auch mit der Portierung , ganz schlecht blau.de :flop:

  • Das gesamte SIM-Karten-Handling ist bei blau eine
    unglaubliche Katastrophe und ein Grund für simyo.


    Blauworld: Es werden immer noch
    nicht UMTS-fähige SIM-Karten ausgegeben.
    Ein Tausch für Bestandskunden in 72K-U-SIM gibt es nicht.


    Blau.de-Kunden, die von debitel-light kommen:
    Die Tauschmöglichkeit von 16K in 72k U-SIM wurde eingestellt.
    Es gibt auch gar keine 16K-Ersatzkarten für ehemalige Debitel-Light-Kunden mehr.
    Wer als ex Debitel-Light-Kunde jetzt seine SIM verliert oder
    kaputt bekommt,
    bekommt von blau eine neue SIM mit neuer Nummer mit dem alten Guthaben!
    Wer als ehemaliger Debitel-Light-Kunde seine Nummer nicht verlieren
    will, muß also wegportieren, falls blau das hinbekommt...


    microSIM: Es gibt nicht nur keine Nummernwahl und keine Mitnahme.
    Es gibt auch keine passenden Ersatzkarten!
    Wer seine blau microSIM also z.B verliert, verliert auch seine
    Blau-Rufnummer, denn eine micro-SIM-.Ersatzkarte hätte eine neue Nummer!

  • Vielleicht weiß das hier ja jemand:


    Ich möchte gerne eine Rufnummer von Blau wegportieren und habe ein Formular dafür von blau bekommen.


    Blau berechnet für die Rufnummerportierung 25€. Auf der Karte sind 15€ Guthaben.


    Jetzt schreibt blau, ich müsste 25€ auf ein Konto überweisen.


    Zitat:


    Zitat

    Erklärung und Einwilligung Hiermit löse ich meinen blau.de-Vertrag für o.g. Handynummer auf und melde mich innerhalb von 30 Tagen bei meinem neuen Mobilfunkanbieter bezüglich der Handynummern-Mitnahme. Mir ist bekannt, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 24,95 € für die Mitnahme der blau.de-Handynummer an den neuen Mobilfunkanbieter von mir auf das rechts oben angegebene Konto der blau Mobilfunk GmbH überwiesen werden muss. Wichtiger Hinweis: Bitte überweisen Sie die Wechselgebühr i. H. v. 24,95 € erst, nachdem Sie einen Portierungsantrag beim blau.de Service aufgegeben haben. Andernfalls wird Ihre Überweisung als reguläres Telefonguthaben verbucht. Sofern Sie diese vorliegende Verzichtserklärung direkt von unseren Service-Mitarbeitern per E-Mail oder per Post erhalten haben, wurde ihre Portierungsanfrage bereits bei uns erfasst und Sie können die Wechselgebühr direkt überweisen.


    Reicht das jetzt, wenn ich 10€ überweise oder wollen die 25€ überwiesen haben und zahlen dann das Guthaben i.H.v. 15€ wieder aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leopold.stoch
    Reicht das jetzt, wenn ich 10€ überweise oder wollen die 25€ überwiesen haben und zahlen dann das Guthaben i.H.v. 15€ wieder aus?


    Genau. Du musst unbedingt die 24,95 (passend) überweisen.
    Danach kannst du dir die 15€ auszahlen lassen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!