blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • In der blau App konnte ich nun auswählen, ob die Option auslaufen soll oder sofort endet. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • In der blau App konnte ich nun auswählen, ob die Option auslaufen soll oder sofort endet. :thumbup:

    Gute Idee


    Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.


    Das kenne ich übrigens aus Thailand auch so...


    Buchen derselben Option über unterschiedliche User.codes je nachdem ob sie automatisch verlängern sollen ( bei vorhandenem Guthaben) oder eben nicht.

  • Ich überweise immer ein paar Cent. Beim letzten mal hat die Bestätigung etwas länger gedauert (9 Tage).

    Bei NettoKOM hat das bei unter 2,50€ nicht die Gültigkeit verlängert. Müsste jetzt mal in die blau AGB gucken, ob das eine Mindestaufladung steht.


    Dort steht, Aufladungen bis 2,49€ verlängert die Gültigkeit um 6 Monate. Aber 2,50€ um 12 Monate.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Komisch, dass Blau da nicht die gleiche Praxis wie NettoKOM hat. Aber nett ist das ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei mir funktioniert das auch seit Jahren 1Cent = 6 Monate. Man kann auch 2 mal kurz hintereinander 1 Cent überweisen, das verlängert dann um 1 Jahr.:)

  • Vielleicht interessiert den den einen oder anderen. Aktuell kostet eine Ersatzkarte bei Blau 0,00 Euro. Bis vor einiger Zeit waren es noch 9,98 Euro (ausser man hat weniger als 9,98 Euro Guthaben das war es auch vorher kostenfrei).


    Vielleicht braucht der/die einer oder andere mal eine neue Karte.

  • Vielleicht interessiert den den einen oder anderen. Aktuell kostet eine Ersatzkarte bei Blau 0,00 Euro. Bis vor einiger Zeit waren es noch 9,98 Euro (ausser man hat weniger als 9,98 Euro Guthaben das war es auch vorher kostenfrei).


    Vielleicht braucht der/die einer oder andere mal eine neue Karte.

    Das ist ein sehr guter Tipp! Zumal ich beim damaligen noch kostenfreien Umtausch von simyo zu blau eine leicht defekte SIM-Karte erhalten habe, die mit bestimmten alten Endgeräten nicht kompatibel ist. Betraf einen ganz bestimmten Hersteller, auch bei o2 SIM-Karten.

  • Gibt es gerade irgendwo Blau-SIM-Karten für weniger als den Ladenpreis von 9,99? Ich bräuchte eine Karte im 9-Cent-Tarif, ideal wäre natürlich kostenlos :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!