blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Wie hast Du die Auszahlung veranlasst?

    Nachdem man mir telefonisch den Tipp gegeben hatte das ich mir auch einen Teil auszahlen lassen kann,habe ich das PDF von o2 für Auszahlungen ausgefüllt und darauf als Zusatz geschrieben das ich eine Teilauszahlung von 350 Euro möchte und es an die Aldi Talk Kundenbetreuung per Email gesendet.


    Bei einer kompletten Auszahlung auf einer anderen Karte ebenfalls per Email.

  • Auf dem Formular steht, dass mir Bekannt ist, dass damit die Prepaid deaktiviert wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Auf dem Formular steht, dass mir Bekannt ist, dass damit die Prepaid deaktiviert wird.

    Weiß ich gar nicht mehr ob das bei mir auch stand,aber ich hatte ja dick drauf geschrieben das ich nur eine Teilauszahlung möchte und dadurch wurde die Karte nicht deaktiviert.


    War aber wie gesagt Aldi Talk.


    Habe noch 45 Euro Telekom Guthaben,das wollte ich eigentlich die Tage gegen E-Plus oder nettokom Guthaben tauschen um meine nettokom Karte bisschen zu laden ,da meine telekom Karten schon voll genug sind,aber das sollte ich mir wohl nochmal überlegen (nettokom läuft ja auch über Blau.de).

  • Wie lässt sich das tauschen?

    Privat.


    Wenn man jemand kennt der gerade Telekom Guthaben braucht und noch E-Plus Guthaben zum Beispiel übrig hat.


    Und ansonsten kann man es auch problemlos im Internet anbieten zum Tausch.

  • Auf dem Formular steht, dass mir Bekannt ist, dass damit die Prepaid deaktiviert wird.

    Klar, das ist halt das Standard-Formular für Auszahlungen.


    Wenn Du den formalen Weg gehen möchtest, streiche den Passus durch und vermerke dabei kurz, klar und unmissverständlich, dass es sich bei dem Anliegen um eine Teilauszahlung handelt - so wie es sensemunne gemacht hat.


    Oder Du machst das Ganze formlos per Brief, dann kannst Du den Sachverhalt von vornherein individuell formulieren.


    Oder Du kombinierst beides. Such Dir was raus, womit Du Dich am wohlsten fühlst.


    Nachtrag:


    Auf einem Formular zur Guthabenauszahlung für o2 Prepaid mit dem Stand 11/2019 gab es zu der Zeit eine ankreuzbare Option mit folgendem Text:

    Zitat

    Ich möchte die Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren.

    Bitte belassen Sie die Wechselgebühr von 24,95 € auf meinem Prepaid-Guthaben und zahlen Sie nur den Restbetrag aus.

    Das ist ja im Grunde auch nichts als eine Teilauszahlung in Verbindung mit einem definierten Restguthabenstand.


    Von daher sollte der Prozess wohl auch bei blau implementiert sein - immerhin hat es Dir die Kundenbetreuung ja proaktiv kommuniziert.


    Und noch was Grundsätzliches:

    Beinhalten Dokumente, unter die ich meine Unterschrift setzen möchte bzw. muss, irgendwelche Formulierungen, die nicht auf meine Situation zutreffen, dann fühle ich mich seit jeher frei, selbige zu streichen.

    Das praktiziere ich seit vielen Jahren so - ohne Probleme für alle beteiligten Parteien.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Weitere Informationen ergänzt.

  • Die blau Kundenbetreuung schrieb mich per SMS an, dass ich mehr als 200 Euro Guthaben habe. Das sei bei einer Überprüfung aufgefallen, ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden, damit diese mir einen Teil per Überweisung auszahlt. Die Hotline schickte mir ein Link mit einer PDF. Würde ich dem nachkommen, so wird mir die ganze Karte deaktiviert.


    Also für blöd verkaufen lasse ich mich nicht.

    Der erste Gedanke der mir kommt: Geldwäschegesetze? *Grübel*

  • In Polen nutzt blau offenbar das Netz von Play. Hier kommt man nicht mal auf 10 Mbit/s. Während T-Mobile bis zu 25 MBit/s liefert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Inzwischen ist die Teilauszahlung erfolgt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe per SMS die Kündigung zum 31.05.2022 erhalten. Laut SMS kann der Vertrag zu dieser Rufnummer "nicht mehr fortgeführt werden".


    Weshalb? =O:/


    Nachtrag: Die Hotline sagt, ich solle diese SMS ignorieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!