blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Re: Re: Re: Re: Speed-Reset


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Als korrekte Unternhemenspolitik würde ich in so einem Fall ansehen, die Buchungen automatisch zu stornieren und die 3 Euro den Kunden automatisch wieder gutzuschreiben. Naja... Ich habe eine E-Mail geschickt und warte noch auf die Antwort.


    Ich habe nun die 3 Euro "aus Kulanz" erstattet bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Ich denke, dass die Eplus- Chefs einfach alle nur ein Rad ab haben:
    Statt eine Kernmarke (und von mir aus noch 1 Discount- Marke) zu promoten, verzetteln sie sich in vielen Mini- Marken, die da draußen kaum einer kennt.
    ....


    Den Sinn dahinter sehe ich nicht.


    Abgesehen davon ist simyo ein Mist- Name. blau.de ist ein ganz anderen Niveau.


    Vermutlich ein cleverer Schachzug: Durch die ganzen vielen Brands/Marken sichert man sich einen größeren Anteil am Gesamtkuchen.


    Eplus hat damit ja angefangen, alle Mitbewerber ziehen nach, sogar die Telekom.


    Für jede Interessentengruppe eine eigene Marke mit leicht veränderten Tarifen und/oder Sonderkonditionen.


    Ohne http://www.prepaidwiki.de wären ja sogar wir aufgeschmissen, da noch etwas den durchblick zu behalten :-)


    Gruss Wolfgang

  • Restminutenanzeige beim EU-Sprachpaket?


    Kann man im Blau-Webinterface irgendwo die verbleibenden Restminuten bzw. Restdatenmenge aus den EU-Paketen ablesen?
    Wie kann man die Restminuten sonst noch erfahren? Unter 1155 oder 11551? oder über *100# ?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • müssten unter der 1155 bzw. 11551 unter dem Punkt "Status Ihrer Optionen" angesagt werden. Ist zumindest bei Simyo so. Spricht also viel dafür dass das bei Blau auch so ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    müssten unter der 1155 bzw. 11551 unter dem Punkt "Status Ihrer Optionen" angesagt werden.


    ... ganz genau so ist es. Die Ansage ist aber etwas verzögert. Wenn mann unmittelbat nach Gesprächsende abfragt, kann es sein, daß die aktuell verbrauchten Minuten in der Ansage noch nicht mitgerechnet sind (so meine Erfahrung vorletztes Jahr in Frankreich und letztes Jahr in Spanien).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Also nix mit Anzeige im Web, schade. Bei Alditalk haben die das hingekriegt, mit den Restminuten!
    Aber man bekommt bei Blau wenigstens eine SMS, wenn das Kontingent verbraucht ist?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Aber man bekommt bei Blau wenigstens eine SMS, wenn das Kontingent verbraucht ist?


    Bei Deaktivierung der Option nach 7 Tagen erhält man eine SMS.
    Ich meine auch, daß nach Verbrauch des Kontingents benachrichtigt wird ... beschwören könnte ich das aber nicht mehr ...

    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Die werden jetzt aber auch nachziehen müssen.


    Pustekuchen :) simyo.de bleibt beim
    * Paket 100 (100 Min + 100 SMS + 200MB) für EUR 9,90 und
    * Paket 200 (200 Min + 200 SMS + 500MB) für EUR 16,90.
    Letzteres jetzt auch mit 24 Monaten "Vertragslaufzeit" dafür die ersten 2 Monate für lau.


    Für Sparfüchse mit passendem Nutzungsprofil ist damit die Smart-Option bei/von blau.de (200 Min + 200 SMS + 200MB) für EUR 9,90 günstiger. Und wer mehr Internet-Volumen braucht kann für jeweils EUR 3,- weitere 200MB hinzubuchen -> z.B. insgesamt 600MB für EUR 15,90 :cool:


    hjrauscher


    P.S.: Wer mehr Auswahl an vordefinierten Smartphone-Optionenstarifen wünscht ... http://www.nettokom.de/tarife/9cent/smartphone-optionen - z.B. Smart-Option (identische Leistung wie simyo.de Paket 100) für EUR 6,90 oder die (zu ALDI TALK vergleichbare) Allnet 2000 für EUR 19,90 die blau.de nicht selbst anbietet (dort hat man sich ja ziemlich auf die Allnet-Flat werbetechnisch 'eingeschossen').

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    -Eplus als Hauptmarke
    -BASE als Discountmarke


    Stattdessen gibt es Eplus, Base, Simyo, Blau (welches farblich auch noch an den Wettbewerber O2 erinnert), und mehrere andere.


    Den Sinn dahinter sehe ich nicht.


    E-Plus war als Marke eine 'Totgeburt' (stammt nicht von mir sondern von einem Marketing-Fachmann). Deshalb der Schwenk auf BASE.


    Die Discountermarken (E-Plus-Gruppe) und auch deren Tochtermarken (z.B. NettoKom bei blau.de) dienen der breiten Marktabdeckung - entweder nach kultureller Abstammung/Zugehörigkeit (Ay Yildiz) oder 'Mitnahmekunden' wie NettoKom oder ALDI TALK bzw. nach andere Kriterien (simyo.de nur online, blau.de auch in BASE-Shops, yourfone mit starken Facebook-Bezug).


    Andere Anbieter gehen hier fokusierter vor: die Telekom pusht neben T-Mobile hauptsächlich congstar (sogar in T-Punkten) oder Vodafone bewirbt otelo - plus die jeweiligen Kooperationen mit "Zielgruppenbesitzern" wie Edeka, Penny, Bild.


    Welche Marktstrategie richtiger ist zeigen die Umsatz- und Gewinnzahlen :)


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Leider keine echte Alternative zum 300er AldiTalk-Paket. :(


    Soll's doch auch gar nicht sein, IMHO. Es lebe die Tarif-Diversifizierung :D


    Das E-Plus-Tarifportfolio ist doch recht breit gefächert: neben dem 9 Cent Min./SMS-Basistarifen gibts doch für die meisten Nutzungsprofile passende Angebote, nur halt nicht jedes bei jeder Marke.


    Mal ein Auszug quer durch die Marken (keine vollständige Übersicht):
    NettoKom mit 100 Min + 100 SMS + 200MB für EUR 6,90
    ALDI TALK 300 mit 300 Min/SMS + 300MB für EUR 7,90
    blau.de mit 200 Min + 200 SMS + 200MB für EUR 9,90
    MTVMobile 300 mit 300 SMS + 300MB für EUR 9,90 plus optional E-Plus- bzw. Festnetz-Sprach-Flat und Festnetz-Rufnummer
    Ay Yildiz AyDE Flat mit Festnetz-Flat + E-Plus-Sprach/SMS-Flat für EUR 15,-
    Ay Yildiz AyDE Smart M mit E-Plus-Sprach/SMS-Flat + 200 Min + 400MB für EUR 16,90
    blau.de All-Net 2000 mit 2000 Min/SMS + 500MB für EUR 19,90
    BASE GO Telefon & Internet Paket mit E-Plus-Sprach-Flat + 500 Min + 500MB für EUR 20,-
    BASE All-in plus mit Sprach-Flat + 2GB + Cloud + Musikflat für EUR 40,-


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!