blau - der offizielle Thread!

  • Naja, congstar wird ja auch bei ROSSMANN vertrieben. Von daher ist ROSSMANN nicht der einzige Händler, der Vodafone-Konkurrenz im eigenen Geschäft zulässt.


    Auch Kaufland verkauft neben K-Classic: blau, Tchibo und congstar ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS Visa | Fax: GMX + simple-fax.de |Internet: Free unlimited Smart |Mobilfunk: PENNY MOBIL Prepaid Smart(Allnet+SMS-Flat, 3 GB LTE im Telekom-Netz für 7,99 €/28d)

  • Hab heute mal eine im Januar erworbene Gratis-Blau Karte nach über einem Monat ins Handy gesteckt und es erscheint "blau.deg" anstatt "blau.de" wie sonst üblich.


    EDIT:
    Heute, einen Tag später, ist die Anzeige wieder "blau.de".
    Was dieses zusätzliche "g" bei "blau.deg" zubedeuten hatte, keine Ahnung?
    - g, wie GSM
    - g, wie Gratis-SIM
    - g, wie Gewitter (Gewittermodus, wenn soetwas überhaupt gibt), denn hier war seit gestern und die Nacht hindurch heftige Gewitter.


    oder einfach nur g, wie Gerätefehler meines betagtem Siemens S55.


    Egal, jetzt ist alles so wie es sein soll.

  • Ich hatte gestern und heute (sowie immer) nur blau.de auf dem Display. Vermute bei dir einen temporären technischen Defekt (Artefakt).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • BLAU.DEG


    Dieses Blau.deg gerade wieder aufgetreten. Die Anzeige ist auch in der Netzinfo. Habe mal zwei Bilder gemacht. Ich denke das es nicht an meinem betagtem Handy liegt, sondern es kommt vom Funkmast. Hab leider erst morgen ein anderes Handy zum testen da. Stört mich aber nicht, bin nur neugierig.

  • Der Beweis der Kennung mit g ist augenfällig, aber auch bei meinen alten (noch funktionstüchtigen) Siemens Handys nicht nachvollziehbar. Ich könnte mir nur dein Artefakt des Simkarteneintrages oder der Handysoftware vorstellen. Ist "deine" Displayanzeige auch in anderen Handys so ? (dann könnte es an der Simkarte liegen). Aber das -nur- temporäre Auftreten kann ich mir eventuell mit einer Störung im Sinne von "Wackelkontakt" (Übertragung der Netzkennung ins Display) erklären.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • neue Tarife?


    Nach Branchen-Gerüchten wird blau als Marke von O2/E-Plus überleben, simyo hingegen nicht.


    Bin mal gespannt ob / was sich im Tarifportfolio, das sich zwischen den beiden Schwesterfirmen doch deutlich unterscheidet, demnächst tut.


    Richtig attraktiv sind die blau.de-Tarife für eine nicht agile (= off-line) Zielgruppe ... bringt mehr Marge, aber was tun mit den Social-Media-Informierten Kunden die von simyo & co. rüber-migrieren? :cool:


    hjrauscher

  • Ich hatte vor 2 Wochen mal beim Kundenservice nachgefragt, ob Aussicht besteht, dass diese starre Regelung 200 Minuten, 200 SMS und 200 Mb abgeändert wird.


    Geplant ist da noch nichts, aber man nimmt Anregungen von Kunden ernst.


    Wenn man die 400 Einheiten frei verteilen könnte, wäre Blau wesentlich interessanter.

  • geh doch zu NettoKOM oder NORMA MOBIL. Ist letzendlich auch blau Mobiflunk, aber mit den besseren Tarifen.


    z.B. 450 Freieinheiten und 300 MB für 9.99 EUR.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS Visa | Fax: GMX + simple-fax.de |Internet: Free unlimited Smart |Mobilfunk: PENNY MOBIL Prepaid Smart(Allnet+SMS-Flat, 3 GB LTE im Telekom-Netz für 7,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich hatte gestern und heute (sowie immer) nur blau.de auf dem Display. Vermute bei dir einen temporären technischen Defekt (Artefakt).


    Ich greif das Thema mit dem Betreibernamen mal auf. Meine Nano-SIM war wohl eine der eilig produzierten die E-Plus ja nach der Einführung des iPhone 5 schnell auf den Markt gebracht hat, und bei der statt blau.de einfach nur Netz als Betreiber angezeigt wird. Nutzt jemand ein iPhone 5 mit einer neueren Nano-SIM und kann mitteilen, ob da nun schon blau.de angezeigt wird? Wenn das Handy ins Roaming Netz von o2 umschaltet, dann steht da o2, nur das eigene Netz zeigt er einfach nicht an.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!