blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Frag doch mal im Chat an. Sag Du willst portieren und bist Dir nicht mehr sicher, ob korrektes Geburtsdatum hinterlegt ist. Zur Not kannst Du ja dann Bild Personalausweis nachreichen.


    im Chat hab ich heute schon 2x ca 30 Minuten Zeit "verschwendet"...


    Da sich leider niemand gemeldet hat...

  • Re: Re: Tagesflat


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    nein, funktioniert leider nicht mehr.


    Gruss Wolfgang


    Ok, Danke.
    Da lass ich mir das Guthaben auszahlen und fertig.
    Können sie dann bei Telefonica im nächsten Quartal eine SIM weniger zählen.


    Ich bin ja mal gespannt wie das bei Aldi-Talk in Zukunft aussieht, auf der Website verkaufen sie ja immer noch die "24 Stunden Internet-Tagesflatrate". Wird auch über den selben APN wie vorher bei blau (tagesflat.eplus.de) realisiert.
    Nach der Migration zu o2 dürfte es die Tagesflat dann auch dort nicht mehr geben?

  • ich vermute es einmal...


    Das 100MB Paket für 5 Euro ging auch nicht mehr.
    Hatte jetzt für meine family soonen 2,99 euro / tag Paket gebucht, aber das gilt in der Schweiz auch nur begrenzt.


    Ich werde das in Zukunft anders lösen, hab seit neuestem soone T-Mobile unlimited SIM und werde der family einfach Hotspot zur Verfügung stellen und O2 geht leer aus.


    Gruss Wolfgang

  • Portierung von blau.de weg


    Moin!


    Ich versuche gerade, für meine Frau eine Portierung aus einem blau.de-Prepaid raus auf einen schon bestehenden o2-Vertrag (Tarifhaus) zu machen.
    Auf mein erstes Fax am 11.11. haben sie relativ schnell reagiert, mit dem Hinweis auf die Umbauarbeiten, und dass man das Fax erneut senden soll, wenn die Umbauarbeiten fertig sind.
    Das habe ich dann auch eine knappe Woche später getan und seitdem nichts mehr gehört.


    Der Chat scheint auch überlastet zu sein...


    Kennt jemand einen guten Weg, schnell und einfach die Portierung anzustoßen?


    Gruß,
    Meik

  • Hallo,


    Du brauchst ja nur ein Opt-In für eine vorzeitige Rufnummernportierung.


    Habe mich mal ins Blau Online-Tool eingeloggt. Keinen Menüpunkt gefunden :-(
    (bei Simyo gabs den)


    Wenn das Opt-In erfolgreich gesetzt ist, bekommst Du eine SMS mit einem maximalen Datum (in der Zeit muss Tarifhaus "angefragt" haben und den Hinweis, dass auf Deiner Karte mindestens 30 Euro drauf sein müssen.


    Früher wollte Blau bei Wegportierungen, dass man das Geld auf ein Sonderkonto überweist. Ist das heute noch so? (Falls ja, würden sie Dir das sagen)


    Da aber sowohl bei blau als auch bei Telefonica o2-Abteilung Tarifhaus derzeit "viel los" ist, bin ich gespannt, ob das "reibungslos" verlaufen wird.


    Vielleicht ist die stressfreiere Variante auf der Blau-Mailbox die neue Tarifhaus Nummer anzusagen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Früher wollte Blau bei Wegportierungen, dass man das Geld auf ein Sonderkonto überweist. Ist das heute noch so? (Falls ja, würden sie Dir das sagen)


    Wer schon im o2-System gefangen ist, muss meines Wissens nach nur noch genügend Guthaben vorhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vielleicht ist die stressfreiere Variante auf der Blau-Mailbox die neue Tarifhaus Nummer anzusagen :-)


    Ich muss gar nicht auf deinen Usernamen schauen - wenn der Tipp kommt, weiß ich sofort, dass er von dir kommt! :D

  • Danke für den Tipp mit der neuen Nummer auf der Mailbox. Eigtl. sollte diese als Übergangsnummer gar nicht kommuniziert werden... mal schauen, angesichts des derzeitigen Chaos bei o2 wäre das evtl. ja wirklich stressfreier...


    Gruß, Meik

  • Hallo,


    ich lese hier schon länger fleissig mit, da ich mit mehreren Karten von den Schwierigkeiten der Migration auch voll betroffen bin.
    Ich hatte selbst eine blau-Karte zur Hauptnutzung und eine zweite fürs Auto, habe selbst die Karte auch Weiterempfohlen, z.B. meiner Mutter, da ich vor der Migration sehr zufrieden war.


    Und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht, wie vergleichsweise wenig hier zur Blau Migration im Vergleich zu Tarifhaus geschrieben wird.


    Denn für die Durchführung der blau-Migration, die mit "wir verbessern uns", etc. so harmlos per SMS angekündigt wurde, fehlen mir wirklich die Worte. Das ist in meine Worten unbeschreiblich.
    Z.B. Daten müssen nach Migration überprüft werden, die Aufladung muss neu eingestellt werden,
    Optionen werden teurer (2,5GB zum Preis von 3GB), manche Optionen wie 5GB gibt es gar nicht mehr.
    Wenn man wie ich bei einer Karte die 3GB Option bei der Migration aktiv hatte, gibt es sie zum alten Preis nach wie vor, bei der anderen, wo ich 3GB auch oft genutzt hatte, sie zur Migration aber abgeschaltet hatte, bekomme ich jetzt nur noch 2,5GB für das gleiche Geld.


    Ist mir unerklärlich wie hier mit Stammkunden umgegangen wird. Zum Vergleich: vor einem Jahr war die Hotline ohne Probleme erreichbar und bei einem Anruf wegen eines Umtausches auf eine Nano-SIM hatte die Hotline in meinen Daten festgestellt, dass ich langjähriger Stammkunde bin und mir daraufhin statt der vorgesehenen Kartentauschgebühr die neue SIM kostenlos zugeschickt.


    Die letzten Tage habe ich ca. 5-10mal zu unterschiedlichsten Zeiten versucht den blau Chat zu erreichen, immer ohne Erfolg.


    Konkret habe ich noch folgende Anliegen, vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung:


    1. Wie komme ich an die alten blau Rechnungen der Aufladungen aus 2016 vor der Migration ran? Das alte Portal gibt es nicht mehr, ins neue scheinen diese nicht migriert worden zu sein.
    2. Für die langjährig genutzte Nummer will ich eine Portierung von blau zu Tarifhaus anstossen, daher verfolge ich Berichte von Leidensgenossen mit großem Interesse.
    3. Und die anderen werde ich dann wohl eher früher als später nicht mehr nutzen und mir den Restbetrag auszahlen lassen. Wie geht das am nervenschonendsten? Wird dabei eine Gebühr abgezogen?


    Danke schon mal an alle fürs Lesen des langen Textes...


    Viele Gruesse
    Razufo


    PS: Eine Reserve-Karte von aldi-talk habe ich auch noch ungenutzt im Schrank liegen, diese habe ich in letzter Zeit noch nicht in ein Handy eingelegt, aber das wäre dann ja eher was für den alditalk-Threat hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunki
    Danke für den Tipp mit der neuen Nummer auf der Mailbox. Eigtl. sollte diese als Übergangsnummer gar nicht kommuniziert werden... mal schauen, angesichts des derzeitigen Chaos bei o2 wäre das evtl. ja wirklich stressfreier...


    Gruß, Meik


    Also ich für meinen Teil werde wahrscheinlich mit der Portierung noch ein wenig warten, hoffentlich ist blau dann irgendwann wieder besser erreichbar.


    Bis dann habe ich dann eben drei Handys bei mir (ein dienstliches im T-Mobile Netz, das wenigstens bei mir keinen Ärger macht), eines zur Erreichbarkeit meiner langjährigen Nummer (>20 Jahre, davon >10 Jahre bei blau zufrieden im E-Plus-Netz bis zur Migration) und eines mit dem neuen Tarifhaus-Vertrag (die Nummer will ich aber eigentlich, da vorübergehend, niemanden weitergeben). Letzteren nutze ich aktuell privat (ist der Chip-Tarif mit 3GB, den es anfangs ohne Mindestlaufzeit gab.)


    Gut, dass ich noch ein altes Smartphone als Ersatzhandy im Schrank hatte...
    Das ist mein Workaround.


    Viele Grüsse
    Razufo

  • Die Migration Eplus -> o2 ist wirklich großer Mist - und Wortbruch!
    Wo sind z.B. die die Optionen 5GB, Tagesflat, EU-Sprachpaket 100?
    Warum schaltet sich die Mailbox wie von Geisterhand ein? Und wer bezahlt die "Verpasste Anrufe"-Meldung? Oder ist die kostenlos? Zum Glück kann man die (beide) über 9911 wieder abschalten.


    Wo/wie findet man im Webprofil eigentlich seinen Verbrauch, EVN und Rechnungen? Kann da nix finden?? So hat man ja gar keine Kontrolle mehr was "die" Abbuchen....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!