blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Hallo,


    danke für die Infos zu E-Plus/Blau.


    Da ich meine Prepaids eigentlich so gut wie nie mit Rubbelcodes auflade (ist mir zu umständlich) ist diese Funktion an mir vorüber gegangen. Anfangs - so hatte es mir der blau-Gründer persönlich bestätigt - gingen nur blau-eigene Codes.


    nun ist Blau ja verwaltungstechnisch von E-Plus zu o2 umgezogen.


    Es wäre plausibel, dass seit dem Umsetzen der Plattform von E-Plus zu o2 die "alten" E-Plus-Codes nicht mehr mögen.


    Dass Leute möglicherweise Codes "gebunkert" haben, nimmt man da als Kollateralschaden gerne in Kauf.


    Wie hoch war der Ladebetrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    *104*Code# mal probiert? Ist die old-school-Methode ...


    Ja...und alle anderen Methoden mehr oder wenigen Methoden, aber nichts hat geholfen.


    Ich habe das Problem so gelöst: Ich habe dirket auf blau.de Guthaben gekauft (per Bankeinzugsverfahren - 10€ Guthaben bestellt). Und siehe da es klappte ohne Probleme innerhalb von einer Minute.


    Ich halte fest das ALDITALK Guthabencodes (zumindest im Moment) nicht auf blau.de akzeptiert werden :(


    VG

  • Hat jemand in letzter Zeit (nach der Umstellung auf O2) eine abgehende Portierung von blau durchgeführt? Ist das auf Prepaid-Wiki erhältliche Formular noch aktuell?
    Und kennt jemand vielleicht eine Ortsnetznummer statt der 0180-Faxnummer?


    Wie groß ist üblicherweise der Zeitpunkt zwischen Bestätigung der Kündigung und tatsächlicher Kündigung? Oder wird die Karte erst abgeschaltet, wenn der neue Anbieter die Portierung bestätigt hat?

  • Hat jemand hier Erfahrung wie lange es aktuell bei blau.de dauert bis eine Verzichtserklärung bearbeitet wird ? Ich habe diese am Montag per Post verschickt und bis heute rein gar nichts von dem Laden gehört.

  • Habe ich vor paar Tagen hier geschrieben. Ein erstes Fax um den 11.11. herum wurde innerhalb von 3 Tagen beantwortet, aber nur mit dem Hinweis auf die Umstellung, und dass man danach erneut faxen sollte.


    Danach (16.11. meine ich) wieder gefaxt, aber dann 14 Tage lang nix gehört.


    Habs dann im Chat beauftragt. Den erreicht man aber wohl nur morgens um Punkt 8.00 Uhr. Der Chat-Mitarbeiter hat direkt das Kennzeichen gesetzt, sodass ich die eingehende Portierung sofort beauftragen konnte.


    Viel Glück!


    Meik

  • Ich kann auch nur dazu auffordern Blau zu verlassen. Ich habe meine simyo (Blau) Prepaid via Chat portiert. So wie es auch im FAQ heißt. Wie mein Vorredner schreibt, haben Faxe bei Blau scheinbar keinen Erfolg.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zum Beispiel der Wechsel zu ALDI TALK.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!