blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine fehlerhafte SMS war, ist deutlich höher, als dass Telefonica die Stiefkindmarke blau in den Rang der Premiummarke O2 free hievt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute musste ich feststellen, dass Blau (früher Simyo) nicht mehr mit Aldo Talk 5€ Guthaben aufzuladen geht :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Dann überweise doch einfach 5€.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Heute musste ich feststellen, dass Blau (früher Simyo) nicht mehr mit Aldo Talk 5€ Guthaben aufzuladen geht :(


    Gehen die "normalen" E-Plus Aufladekarten auch nicht mehr?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Keine Ahnung.
    Aber selbst wenn die alten eplus Voucher noch eingelöst würden,wer will schon eine "Blau Spardose" ranzüchten.
    Alle 6 Monate 15€ aufladen und das evtl. bei einem Wenignutzer?
    Da würde ich von BLAU eher zu Fonic latschen wo es den Aufladezwang nicht gibt sondern auch nur ein gelegentliches Gespräch oder SMS die Karte am Leben hält.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Bei Simyo gab es mal Zusatz-GB Volumen, wenn es mal aufgebraucht wurde. Bei Blau ist das scheinbar weggefallen...
    Ist schon ein Saftladen, verglichen mit Simyo....

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Keine Ahnung.
    Aber selbst wenn die alten eplus Voucher noch eingelöst würden,wer will schon eine "Blau Spardose" ranzüchten.
    Alle 6 Monate 15€ aufladen und das evtl. bei einem Wenignutzer?
    Da würde ich von BLAU eher zu Fonic latschen wo es den Aufladezwang nicht gibt sondern auch nur ein gelegentliches Gespräch oder SMS die Karte am Leben hält.


    -bas-


    Den E-Plus-Code für Aldi Talk kann man nicht mehr verwenden, er wird nach meinen Erfahrungen auch nicht von der Blau-Hotline/CHAT eingelöst.


    Bei BLAU lädt man per Überweisung aber mit denselben Parametern wie bei O2 auf, es ist sogar günstiger als bei o2, da sich die Guthabengültigkeit um ein halbes Jahr verlängert (vermutlich bis Erreichen der 24-Monatsgrenze von diesbezüglich_selig E-Plus).


    Ob man Blau mit Tchibomobil-Aufladegutscheinen (ab 10 €) aufladen kann, ist noch unbekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Bei Simyo gab es mal Zusatz-GB Volumen, wenn es mal aufgebraucht wurde. Bei Blau ist das scheinbar weggefallen...
    Ist schon ein Saftladen, verglichen mit Simyo....

    Ist der selbe "Saftladen" wie bei Simyo, nämlich Telefónica.

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Bei BLAU lädt man per Überweisung aber mit denselben Parametern wie bei O2 auf, es ist sogar günstiger als bei o2, da sich die Guthabengültigkeit um ein halbes Jahr verlängert (vermutlich bis Erreichen der 24-Monatsgrenze von diesbezüglich_selig E-Plus).

    Meine Erfahrung vom Jahresanfang ist, wenn man 2 mal kurz hintereinander einen Cent überweist, bekommt man max. ein Jahr neue Laufzeit. Muß noch hier im Thread zu finden sein...


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Meine Erfahrung vom Jahresanfang ist, wenn man 2 mal kurz hintereinander einen Cent überweist, bekommt man max. ein Jahr neue Laufzeit.


    Richtig. Bei Blau wurde die maximale Gültigkeit auf 12 Monate gesenkt. Nur bei Aldi-Talk ist diese (noch) 24 Monate.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!