blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • LTE


    Mit alten debitel-light SIM Karten im großen Format ("Macro"-SIM) funktioniert kein LTE.


    Leider möchte der Kundenservice selbst unter diesen Umständen (langjähriger Kunde, alte Karte vom Beginn funktioniert nicht mehr in modernen Handys da zu groß und LTE geht auch nicht...) mir keine kostenlose Austausch-SIM schicken.


    Ging euch das auch so? War das nicht mal kostenlos?


    Bin einigermaßen entsetzt, wie schlecht der Service inzwischen geworden ist bei Blau.

  • Einfach eine NettoKOM SIM für 5 Euro erwerben und kostenlos portieren lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: LTE


    Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Bin einigermaßen entsetzt, wie schlecht der Service inzwischen geworden ist bei Blau.


    Bereits zu Zeiten der simyo-Zwangsmigration vor 1 1/2 Jahren war der Service unterirdisch. Und hat sich seitdem etwas geändert? Nein.


    Also: nix wie weg.

  • Also an der NettoKOM Kundenhotline hat man mir gestern erst bestätigt, dass Portierungen innerhalb von Telefonica Deutschland kostenfrei sind.


    kannst also auch zu Aldi Talk, Tchibo, ay yildiz und Co.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • "Service" bei Blau/o2


    Wo es hier gerade um den "unterirdischen Service" von Blau geht: wie kommt man an diesen Service überhaupt noch ran? Der Chat scheint abgeschafft, eine irgendwie geartete Hotline auch!? Muß ich jetzt einem Telefonkonzern eine Depesche per berittenem Boten überbringen?
    Hintergrund: nach 20 Jahren im Eplus-Netz (mit Migrationshintergrund über Eplus-Service, Solomo, Vistream, Eplus-Blau zu O2-Blau) gibt es nun seit (mindestens) 2 Wochen massive "Netzprobleme", selbst im Hochparterre, wo es sonst auch im Keller hinter Stahltüren immer genug GSM-Pegel gab.
    Unter https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/ wird mir für die Wohnadresse "Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei" angezeigt, für die umgebenden BTS-Standorte ebenso. Vor einer Woche waren Servicearbeiten für eine Station angekündigt, passiert ist aber nix.
    Wer ist in diesem "Laden" überhaupt noch zuständig, wer weiß einen Lösungsweg? Irgendwie scheint das Netz kaputtfusioniert worden sein.... :(


    stefsch


    edit: sehe gerade dass es auch eine Seite https://www.blau.de/service/ne…fuegbarkeit/netzstoerung/ gibt. Kurioserweise sind die Bewertungen für die "generelle Netzabdeckung" an meiner Adresse verschieden zu der O2-Seite :confused:

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • O2 stellt in vielen Regionen aktuell die Netze um, meines Wissens hat das noch was mit der E-Plus-O2 Netzintegration und/oder dem LTE-Ausbau für ehemalige E-Plus-Kunden zu tun. Sollte also vorübergehend sein. Von der netzclub Kundenbetreuung bekam ich den Tipp, das Handy neu einzuschalten und dann manuell ein E-Plus Netz auszuwählen, danach dann wieder die automatische Netzwahl aktivieren. Vielleicht hilft die manuelle Netzwahl bei dir ja auch...


    Bei mir hatte gerade Flugmodus an und wieder aus geholfen, und die SIM ist von mittelmäßigen GSM Empfang auf guten 3.5G Empfang in amderem Netz ("E-Plus") gewechselt. LTE geht allerdings immer noch nicht, obwohl die Netzclub SIM es wohl unterstützen müsste.


    Die Hotline hatte ich übrigens über eine 0800 Nummer erreicht, die auf blau.de als Bestellhotline bezeichnet wird. Man muss dann lediglich 2 drücken um zur Bestandskunden-Betreuung geleitet zu werden. Erwarte dir aber nicht zu viel, der Service scheint etwa so schlecht zu sein, wie man über O2 generell ganz oft gehört hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Danke für den Tipp! Gibt es irgendwo Infos zu der kostenlosen Portierung?
    Ich muss also nur 5€ bezahlen umd nicht 25€?

    willst du damit andeuten, dass eine Art "ermäßigtes Portierungsentgelt" von 5 Euro gilt - oder doch eher der Kaufpreis eines Startpakets? Ein kontextfreies Posting wie dieses erscheint missverständlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!