Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • HDMI plus USB vom TV als Stromversorgung.

    Könnte höchstens ab und an mal eine Meldung „Strom zu gering, Netzteil nutzen“ kommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe da mal eine Frage. Kann HDMI ein abgeschlossenes Gerät nicht mit Strom versorgen? Bei USB geht sowas doch. Hatte nämlich gerade einen Irrtum. Den Fire TV Stick Lite 2. Generation habe ich mit USB Kabel und Ladestecker bekommen. Hatte den Stick ohne dieses Kabel via HDMI an den TV angeschlossenen und mich gewundert, warum er nicht funktioniert. Dann dachte ich, er hat einen integrierten Akku und er ist leer. Also habe ich gedacht ich lade ihn vor der Verwendung auf. Aber auch danach funktionierte er nicht. Nun ist mir eingefallen, dass auch der Stick der ersten Generation ein Netzkabel hatte. Also muss er dauerhaft an den Strom. Dachte solche Android Sticks (möglicherweise hat er auch eine andere Software) können auch ohne externe Stromversorgung aus der Steckdose auskommen.

    Prinzipiell kann ein HDMI-Ausgang am Pin 18 5V DC bereit stellen. Meines Erachtens ist das aber, wie auch bei USB, nur in "Senderichtung" vorgesehen und dann auch nur wenn die Leistungsaufnahme (USB2.0 500mA) des angeschlossenen Gerätes dieses zulässt. Schließlich gibt es auch genügend USB-Geräte welche daher nicht über USB betrieben werden können und einen zusätzlichen Stromanschluss benötigen.

    In deinem konkreten Fall ist aber der "Sender" (Source) der FireTV-Stick und der TV der "Empfänger" (Sink). Wenn es die Leistungsaufnahme des TV es zulassen würde, könnte der TV die Spannungsversorgung vom Stick bekommen, aber nicht umgekehrt.


    /Edit: HDMI kann sogar nur 55mA bereit stellen

    https://www.ti.com/lit/pdf/snv…Vaw1RLZukB-f_IHF5hKGgJZLm

  • könnte der TV die Spannungsversorgung vom Stick bekommen, aber nicht umgekehrt.

    Dann ist das hier ein Wunder ;)

    Stick hängt per USB und HDMI am TV. Die Meldung oben kommt vielleicht 1x/Jahr 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dann ist das hier ein Wunder ;)

    Stick hängt per USB und HDMI am TV. Die Meldung oben kommt vielleicht 1x/Jahr 8)

    Ist es nicht, ich schrieb ja "Meines Erachtens..." ;) Wobei das (für mich) erstaunlich ist, da bspw. auch hier von HDMI-Quellen die Rede ist. Nach meinem Verständnis ist der TV in diesem Moment keine Quelle. Aber okay, ich bin auch kein Rundfunk/Fernseh-Mechaniker und lerne auch gern dazu. Bei USB funktioniert es aber definitiv nur in einer Richtung, alles andere entspricht nicht den Spezifikationen.


  • Ich hatte mir mal vor ca. 4 Jahren einen Fire TV Stick gekauft. Der funktionierte ohne zusätzliche Stromversorgung, es reichte das USB-Kabel eingesteckt am Fernseher. Jetzt habe ich mir einen Fire TV Stick 4K gekauft. Der benötigt am selben Fernseher die zusätzliche Stromversorgung, da reichte es nicht mehr, was der USB-Anschluss liefert.

  • Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich hatte 2 Sachen mit Lieferung an Locker bestellt.

    Ein Paket war schon da. Das andere sollte heute geliefert werden.

    Das war aber nicht erfolgreich, weil angeblich kein Fach im Locker frei war.

    Daher fuhr ich hin und machte das eine Fach frei.


    Aber nun lese ich, dass beim erneuten Zustellversuch (nachdem ich da war) immer noch kein Fach frei war. :thumbdown:


    Entweder der Fahrer war nicht da (und tut nur so) oder deren System ist buggy.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Amazon hat ständig irgendwo irgendwelche bugy Systeme - dementsprechend hast du das korrekt erkannt (y)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das fehlende Paket war recht groß. Kann daher doch sein, dass wirklich kein entsprechend großes Fach frei war.

    Einen Tag später hat es dann gekappt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!