Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • So lange ich meine Pakete unter dem Mindestbestellwert weiterhin kostenlos beim DHL-Shop oder im DPD Pickup Paketshop abholen kann kratzt mich das nicht.

  • So lange ich meine Pakete unter dem Mindestbestellwert weiterhin kostenlos beim DHL-Shop oder im DPD Pickup Paketshop abholen kann kratzt mich das nicht.

    2,99€ :/


    46AF4677-D267-4AA1-9FC2-26E8C501ECF3_autoscaled.jpg



    https://www.amazon.de/gp/help/…l?nodeId=GNWCU626A4NXEEGJ

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nicht nur dort. DM hat auch den Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen von 49 € auf 59 € erhöht. Also was bedeutet das? Genau - mehr Rücksendungen! Man bestellt für 2 € das was man bracuht und noch 37 € überflüssiger Kram der kein Mensch je brauchen würde und schickt es dann zurück, so zahlt man weiterhin nichts für Versand und die Händler haben doppelte Kosten um die Retouren zu bearbeiten. Die BWLer bei Amazon haben das wohl nicht zu Ende bedacht.

  • 2,99€ :/

    Ich habe mal eine Bestellung unter20 € begonnen aber nicht abgeschlossen, und da wird mir "GRATIS Abholung in der Nähe möglich" angezeigt. Sollte sich das ändern kann ich meinen Amazon-Account auch gleich löschen, denn auf 39€ komme ich sehr selten.

  • Ich schrieb ja auch, noch 29€ Grenze.

    Aber warum ändert es Amazon wenn es nicht auch (demnächst) umgesetzt wird;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich schrieb ja auch, noch 29€ Grenze.

    Aber warum ändert es Amazon wenn es nicht auch (demnächst) umgesetzt wird;)

    Ich habe erst wieder bei Amazon begonnen zu bestellen, nach dem es möglich war, sich kostenlos Bestellungen unter 29€ an eine Abholstation schicken zu lassen. Vorher habe ich mir zwar oft Artikel bei Amazon raus gesucht, aber dann wegen der 29€-Grenze lieber bei einem eBay-Händler bestellt, wo es mit Versandkosten oftmals nicht teurer war, als bei Amazon ohne. Sollte wirklich die Grenze von 29€ auf 39€ angehoben werden, und gleichzeitig die kostenlose Lieferungen an Abholstationen unter Mindestbestellwert gestrichen werde, ergibt es für mich leider keinen Sinn mehr, bei Amazon bestellen.

  • Man bestellt für 2 € das was man bracuht und noch 37 € überflüssiger Kram der kein Mensch je brauchen würde und schickt es dann zurück, so zahlt man weiterhin nichts für Versand und die Händler haben doppelte Kosten um die Retouren zu bearbeiten. Die BWLer bei Amazon haben das wohl nicht zu Ende bedacht.

    Wenn du das ein paar mal (zu oft) gemacht hast, bestellst du gar nichts mehr bei Amazon ;)

  • Frank73


    Du kannst natürlich auch ein ÖPNV Ticket lösen. In die Stadt fahren. In einen Laden gehen. Feststellen, dass es das was Du brauchst gerade nicht vorrätig gibt. Und ....


    Also ich wohne in der Nähe von einigen Großstädten. Trotzdem fahre ich nicht mehr in die City oder Einkaufscenter, um obiges zu erleben.


    Wenn ich selten was bräuchte, würde ich gerne die Versandkosten zahlen. Da das häufig bei mir der Fall ist und ich auch die übrigen Prime Dienste nutze, habe ich das.

  • Wenn ich selten was bräuchte, würde ich gerne die Versandkosten zahlen.

    Wie schon erwähnt findet man für viele Produkte bei ebay Händler, die trotz Versandkosten nicht teurer sind als Amazon ohne, und meist auch noch schneller liefern als Amazon beim Standardversand. Niemand braucht Amazon. Es gibt genug Alternativen, die es sich nicht auf die Fahnen geschrieben haben, einem das einkaufen unnötig zu erschweren.

  • Frank73


    Natürlich kannst Du das tun. Das ist Wettbewerb.


    Ich mache mir halt nur bei teuren Artikeln die Mühe der Recherche nach dem billigsten Preis und der Bewertung, wie viel Ärger ich mit der Bestellung haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!