Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Nicht nur dort. DM hat auch den Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen von 49 € auf 59 € erhöht. Also was bedeutet das? Genau - mehr Rücksendungen! Man bestellt für 2 € das was man bracuht und noch 37 € überflüssiger Kram der kein Mensch je brauchen würde und schickt es dann zurück, so zahlt man weiterhin nichts für Versand und die Händler haben doppelte Kosten um die Retouren zu bearbeiten. Die BWLer bei Amazon haben das wohl nicht zu Ende bedacht.

    Ich weiß nicht wie DM es handhabt aber bei den Händlern wo ich nachgeschaut habe werden die Versandkosten bei unterschreiten der Schwelle von der Retourenerstattung abgezogen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich weiß nicht wie DM es handhabt aber bei den Händlern wo ich nachgeschaut habe werden die Versandkosten bei unterschreiten der Schwelle von der Retourenerstattung abgezogen.

    Genau genommen gibt es für Rücksendungen keine Schwellen mehr. Der Kunde trägt nach der derzeitigen Rechtslage immer die Rücksendekosten bei Widerruf (Vorausgesetzt das es eine wirksame Belehrung vor dem Kauf gegeben hat). Alles darüber hinaus ist Kulanz des Händlers.

  • 2,99€ :/

    Gilt das auch für Lieferung an Amazon Locker?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ja, die berüchtigten Amazon "auf Lebenszeit" Sperren. Die existieren nicht wirklich ;)

    Von "auf Lebenszeit" war ja nicht die Rede. Jedoch behält sich Amazon eben vor, in besonderen Fällen den Account zu sperren - und macht das mitunter auch.

  • Gilt das auch für Lieferung an Amazon Locker?

    Das werden wir im Zweifelsfalle erst heraus finden wenn die Änderung umgesetzt wurde, was derzeitig allem nach noch nicht geschehen ist. Ich vermute dass das parallel zur Preiserhöhung am 21. Februar 23 bei Amazon Music Unlimited geschehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Eigentlich gut, da ich amazon ungern unterstütze. Aber mein Vater will ab und zu was von denen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann es finanzielle Nachteile (z.B. bei Rückgabe) haben, wenn die Verkäufer-Geschäftsadresse vom bei Amazon gekauften Artikel in England ist (und nicht in D)?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!