Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Kann es finanzielle Nachteile (z.B. bei Rückgabe) haben, wenn die Verkäufer-Geschäftsadresse vom bei Amazon gekauften Artikel in England ist (und nicht in D)?

    Grundsätzlich scheint es weiterhin große Schwierigkeiten bei Warenbewegungen zwischen der EU und UK zu geben weshalb viele Händler aus Deutschland das UK Geschäft aufgegeben haben (und vermutlich auch anders herum).

    Sicherlich gipfelten diese Probleme in den letzten Monaten auch darin das Retourenware (und natürlich auch bestellte Ware) irgendwo hängen geblieben ist.

    Die Situation sollte sich im allgemeinen gebessert haben, konkretes kann ich aber nicht sagen.


    Wichtig ist in Erinnerung zu haben, wie schon angesprochen, das du A-Z hast und außerdem sind ausländische Verkäufer verpflichtet Rücksendeadressen in den Ländern zu unterhalten = sollte also im Falle einer Rücksendung keine deutsche Adresse genannt werden solltest du dich dazu nochmals explizit kundig machen.

    (da ich selbst solche Späße noch nicht gemacht habe bin ich auch bei der Info nnicht zu 100% sicher - aber ziemlich. Bin selbst Seller)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wichtig ist in Erinnerung zu haben, wie schon angesprochen, das du A-Z hast und außerdem sind ausländische Verkäufer verpflichtet Rücksendeadressen in den Ländern zu unterhalten

    Das vom Verkäufer zugeschickte Etikett war an ein deutsches Rücksendezentrum (oder so) adressiert. Da ist es auch angekommen lt. DHL.

    Wird das jetzt da abgewickelt oder wird das Gerät weiter nach GB geschickt?

    Was passiert, wenn der Verkäufer nicht mit dem Zustand des Artikels einverstanden ist?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Fragen außer der "Was passiert ..." Frage haben sich erledigt: Erstattung über vollen Kaufpreis wurde veranlasst :thumbup:


    "Was passiert ..." würde mich trotz gutem Ausgangs meiner Sache dennoch interessieren.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das vom Verkäufer zugeschickte Etikett war an ein deutsches Rücksendezentrum (oder so) adressiert. Da ist es auch angekommen lt. DHL.

    Wird das jetzt da abgewickelt oder wird das Gerät weiter nach GB geschickt?

    Was passiert, wenn der Verkäufer nicht mit dem Zustand des Artikels einverstanden ist?

    Dann hat er Pech gehabt - denn im Gegensatz zu amazon hast du dem Verkäufer keine Einzugsermächtigung gegeben und Amazon wird ihm nicht irgendeinen Betrag bei dir einziehen.
    Amazon selbst hätte dir übrigens x Tage nach Übergabe von DHL an den Empfänger auch automatisch die Erstattung übermittelt = wenn der in Deutschlan Retouren sammelt und immer wenn ne Palette voll ist nach UK holt um zu überprüfen hätte er eh Pech.

    Viele in UK ansässigen Verkäufer sind aber ohnehin Chinesen und somit so unredlich am handeln das die ohnehin so viel verdienen das es keine Rolle spielt wenn sie hier und da bei Retouren ein wenig Geld verlieren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bis Dienstagnacht bekommst Du mit dem Code APPLEVDAY23 beim Kauf eines Apple-Gutscheines im Wert von mindestens 100 Euro Amazon-Guthaben im Wert von 10 Euro dazu. Der Apple-Gutschein kann zum Kauf von Geräten, Zubehör, Apps, Spielen, Filmen, TV-Sendungen, iCloud+ und Apple Music verwendet werden.

    (*) Gültig bis 14.2.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei Amazon gibt es 10% Rabatt auf Zalando Gutscheine.


    PS:

    (*) Gültig bis 14.2.

    RE: Der Apple iTunes Karten | GiftCard Schnäppchen Thread 😉

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Brieselang bei Berlin

    Amazon schließt Logistikzentrum mit 600 Beschäftigten



    Anfang des Jahres hatte Amazon den größten Stellenabbau seiner Geschichte angekündigt. 18.000 Jobs weltweit sollen wegfallen. Nun fällt ein Logistikzentrum bei Berlin dem Rotstift zum Opfer.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…85-434e-bc5a-7063c2b1a553

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich bin direkt positiv überrascht, dass es angesichts des Terz, den Verdi die letzten Jahre gemacht hat, nur ein deutscher Standort ist, der geschlossen wird. 600 in Deutschland, von 18000 weltweit, ist doch noch recht überschaubar. Ich hätte mit deutlich größeren Arbeitsplatzverlusten in Deutschland gerechnet.

  • Es wird anscheinend an Speditionen für drei weitere Lager kein Anliefertermin mehr vergeben.

    Beachten muss man dabei

    1. das Amazon manches Lager schon länger schließen wollte da der verbesserte Nachfolger schon ums Eck stand (FRA1) - aber man hat die Kapazität halt doch benötigt. 2. Amazon geht international mit den 100.000 relevantesten Artikeln verstärkt auf Lager für Same Day Delivery = mehr, kleinere, regionalere Lager - damit kann man sich vom Wettbewerb besser abheben

    3. Amazon definiert Lager in Entwicklunsstufen = so nach dem Motto: ein Lager bei dem die Roboter Regale an den Packtisch fahren ist Level 9 und wenn eben genügend Level 9 Lager da sind macht es irgendwann keinen Sinn mehr ein altes Lager nach Level 3 weiterhin zu betreiben da zu kostenintensiv. So etwas wie unlängst im TV (Galileo?) von Otto (oder einer Tochter) zu sehen das mit Papier und irgendwelchen Listen gearbeitet wird ist damit ausgeschlossen.

    4. Amazon prüft beständig sein Netzwerk. War es eine Zeit lang sinnvoll z.B. 10 sehr große Lager für Deutschland einzusetzen ist es heute eventuell sinnvoller 40 kleinere Lager zu haben (siehe auch 2.) - dadurch ergibt die Eröffnung von DTM2 und HAJ1 auch mehr Sinn - diese beiden "Lager" nehmen ausschließlich Ware an. So wie ich das verstehe wird die Ware dort gleich in Lagerregale gepackt und diese Lagerregale werden dann via LKW in die Ziellager gefahren wo nur noch gepickt und gepackt wird (vermutlich mit Roboterunterstützung). Inzwischen scheint das auch gut und zügig zu funktionieren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wollte für meine Partnerin das Armband kaufen:

    YOun-Farbiges-Ersatz-Zubehör-ID115Plus-HR-Smart-Watch/



    Jedoch habe ich den Eindruck, dass ich das schwarze nicht, aber die farbigen kostenlos zu einer Abholstation bestellen kann ||

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!