Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    hm? musst du doch nicht bezahlen? zudem keine garantie vom hersteller mit reparatur vor ort dabei gewesen?


    Und was ändern diese Dinge daran, dass ein solches Vorgehen höchst kundenunfreundlich und damit eigentlich untypisch für Amazon ist?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    hm? musst du doch nicht bezahlen? zudem keine garantie vom hersteller mit reparatur vor ort dabei gewesen?


    Ja genau, ich lasse ein bereits defekt geliefertes hochwertiges Gerät auf Garantie vom Hersteller reparieren ... :rolleyes:

  • weiß zwar nicht womit du da ein problem hast, ich hab keins. war bisher alles bestens


    zudem ist amazon was lieferung und rücksendung angeht wohl wirklich einer der besten shops und außer etwas aufwand dürfte das ja ansonsten dem besteller nichts gekostet haben...


    ich verstehe aber auch den ärger, nur damit wir uns da jetzt nicht missverstehen. mir gings nur darum: wenn ich weiß, dass ich dieses gerät haben will und der preis passt, dass ich mir den aufwand mit dem versenden dann spare und es lieber dann direkt bei mir machen lasse.

  • Mein Problem ist folgendes:


    Amazon ist es ganz offensichtlich egal, aus welchem Grund ein Artikel zurückgeschickt wird.


    Kein normaler Händler wird ein als "defekt" retourniertes Gerät nochmal in den Verkauf geben. Oder?!


    Und bezahlen muß ich als Kunde die Hin- und Rücksendung vielleicht nicht direkt, wohl aber indirekt über den Verkaufspreis. Amazon wird ja diese Kosten wohl kaum selbst tragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Kein normaler Händler wird ein als "defekt" retourniertes Gerät nochmal in den Verkauf geben. Oder?!


    Vielleicht ist genau das nicht passiert.


    Denkbar wäre:
    Kunde bekommt Lieferung von Amazon und stellt Defekt fest.
    Kunde kontaktiert Amazon wegen Defekt und bekommt von Amazon die Antwort man könne das Gerät zum Hersteller schicken damit es repariert würde oder aber an Amazon retournieren.
    Kunde entscheidet sich für die Retoure, "versäumt" jedoch im Amazon Rücksendezentrum den Defekt als Retourengrund anzugeben. Bei Amazon kommt das Gerät als normale Retoure an und geht ins "Warehouse".

  • jipp, so sehe ich das auch.


    und wie gesagt, deinen ärger wenn es denn so gelaufen wäre, kann ich auch verstehen. aber imo ist das dann immer eine abwägungssache.


    aber jetzt wieder ab zu den schnäppche, lasst uns nicht länger da drüber streiten ;)

  • Hallo,


    habe heute 2 Digitalkameras von Amazon bekommen und auf dem Adressaufkleber stand:


    Versand durch


    Amazon Rücksendezentrum
    Amazonstr....
    Bad Hersfeld etc..


    Ist das normal, oder habe ich 2 Rückläufer bekommen? :(

  • Kann man bei der Bestellung bei Amazon mehrere Gutscheine einlösen, oder geht immer nur einer pro Bestellung?


    Und noch etwas allgemeines an die Admins, wenn ihr einen Thread aufteilt dann schreibt das doch bitte als letzten Beitrag in den alten Thread deutlich rein.
    Es gibt Leute die schauen nicht so oft in die Forenübersicht und haben solche Threads nur abonniert. Ohne einen Hinweis in dem alten Thread bekommt man dann aber von einem neuen nichts mit.

  • Es gehen auch mehrere. Wenn das während der Bestellabwicklung nicht funktionieren sollte, dann geh auf "Mein Konto" und anschließend auf "Geschenkgutschein-Guthaben prüfen und Geschenkgutscheine einlösen". Hier lassen sich dann alle Geschenkgutscheine eingeben.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Es gehen auch mehrere. Wenn das während der Bestellabwicklung nicht funktionieren sollte, dann geh auf "Mein Konto" und anschließend auf "Geschenkgutschein-Guthaben prüfen und Geschenkgutscheine einlösen". Hier lassen sich dann alle Geschenkgutscheine eingeben.


    Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!